Hallo miteinander
in diesem Jahr konnte ich endlich mal wieder nach Korenov fahren
von Zittau über Friedland und den Isergebirgskamm nach Korenov
in Friedland ist die Edelstahl Beton Verschlimmbesserung auch schon angekommen
früher sah das mal so aus-schade um die Bäume vor dem Bahnhof
dafür tut sich was auf dem Schmalspurteil vor dem Bahnhof
der Gleisrest der Schmalspurbahn bis zum Bahnhübergang wurde ebenfalls wegmodernisiert
so weiter in Richtung Korenov
Bily Potok hier wurde nur die Gleise erneuert und der Bahnhof bekam etwas Farbe
hier etwas früher-da war der Anschluß zum Sägewerk noch da
der Lokschuppen existiert noch-im Gras liegen sogar noch Gleise
auf dem Kamm des Isergebirges befand sich die Smedava Baude (Wittighaus) mittlerweile gibts davon nur noch die Bodenplatte und eine Imbissbude--also weiter
in Korenov war wieder Kindertag mit dem üblichen Volksfestgewusel-Sonderzug und historischem Bus
Jizerka ---da war mal das Misthaus-Gustav Ginzel ist nun auch etliche Jahre nicht mehr.
der Lokschuppen in Korenov ist komplett saniert und auch mit der sanierten Drehscheibe wieder an Netz angeschlossen
wie sich der Triebzug der Jungfraubahn hierher verirrt hat ist Rätselhaft
vor dem Schnee disaster sah das mal so aus
dann war er viele Jahre nur als Ruine zu bewundern
von den Werkstätten rechts neben dem Schuppen stehen nur
noch die Grundmauern
Sonderzug bunt zusammengewürfelt aus Fahrzeugen aller umliegenden Museumsbahnvereine
T334 866 als Zuglok
die Triebwagen arbeiteten auch mit um den Zug über den Berg zu bringen
und am Schluß schob die Zahnraddiesellok
fahrplanmäßig laufen hier die RS1
743 010 stand mit einem Messzug am ehemaligen Zollgleis-mit der blau-weissen Lackierung hat man das Farbchema der ehemaligen Jizersky Draha
wiedrbelebt(Jizersky Draha war der erste Versuch einer Privatbahn)
hier mal ein Bild von 94
am Bahnhof gibt es seit einigen Jahren eine Schauanlage Feld und Grubenbahn
ein wenig Autobeifang
gruß fb.
in diesem Jahr konnte ich endlich mal wieder nach Korenov fahren
von Zittau über Friedland und den Isergebirgskamm nach Korenov
in Friedland ist die Edelstahl Beton Verschlimmbesserung auch schon angekommen
früher sah das mal so aus-schade um die Bäume vor dem Bahnhof
dafür tut sich was auf dem Schmalspurteil vor dem Bahnhof
der Gleisrest der Schmalspurbahn bis zum Bahnhübergang wurde ebenfalls wegmodernisiert
so weiter in Richtung Korenov
Bily Potok hier wurde nur die Gleise erneuert und der Bahnhof bekam etwas Farbe
hier etwas früher-da war der Anschluß zum Sägewerk noch da
der Lokschuppen existiert noch-im Gras liegen sogar noch Gleise
auf dem Kamm des Isergebirges befand sich die Smedava Baude (Wittighaus) mittlerweile gibts davon nur noch die Bodenplatte und eine Imbissbude--also weiter
in Korenov war wieder Kindertag mit dem üblichen Volksfestgewusel-Sonderzug und historischem Bus
Jizerka ---da war mal das Misthaus-Gustav Ginzel ist nun auch etliche Jahre nicht mehr.
der Lokschuppen in Korenov ist komplett saniert und auch mit der sanierten Drehscheibe wieder an Netz angeschlossen
wie sich der Triebzug der Jungfraubahn hierher verirrt hat ist Rätselhaft
vor dem Schnee disaster sah das mal so aus
dann war er viele Jahre nur als Ruine zu bewundern
von den Werkstätten rechts neben dem Schuppen stehen nur
Sonderzug bunt zusammengewürfelt aus Fahrzeugen aller umliegenden Museumsbahnvereine
T334 866 als Zuglok
die Triebwagen arbeiteten auch mit um den Zug über den Berg zu bringen
und am Schluß schob die Zahnraddiesellok
fahrplanmäßig laufen hier die RS1
743 010 stand mit einem Messzug am ehemaligen Zollgleis-mit der blau-weissen Lackierung hat man das Farbchema der ehemaligen Jizersky Draha
wiedrbelebt(Jizersky Draha war der erste Versuch einer Privatbahn)
hier mal ein Bild von 94
am Bahnhof gibt es seit einigen Jahren eine Schauanlage Feld und Grubenbahn
ein wenig Autobeifang
gruß fb.