• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zubacka 2022

Hallo miteinander

in diesem Jahr konnte ich endlich mal wieder nach Korenov fahren
von Zittau über Friedland und den Isergebirgskamm nach Korenov
DSCI1708.JPG

in Friedland ist die Edelstahl Beton Verschlimmbesserung auch schon angekommen
Regionova Kreutzung Friedland.jpg

früher sah das mal so aus-schade um die Bäume vor dem Bahnhof
DSCI1705.JPG

dafür tut sich was auf dem Schmalspurteil vor dem Bahnhof
DSCI1706.JPG

der Gleisrest der Schmalspurbahn bis zum Bahnhübergang wurde ebenfalls wegmodernisiert

so weiter in Richtung Korenov
DSCI1710.JPG

Bily Potok hier wurde nur die Gleise erneuert und der Bahnhof bekam etwas Farbe
RS1 Bily Potok.JPG

hier etwas früher-da war der Anschluß zum Sägewerk noch da
DSCI1711.JPG

der Lokschuppen existiert noch-im Gras liegen sogar noch Gleise

auf dem Kamm des Isergebirges befand sich die Smedava Baude (Wittighaus) mittlerweile gibts davon nur noch die Bodenplatte und eine Imbissbude--also weiter
in Korenov war wieder Kindertag mit dem üblichen Volksfestgewusel-Sonderzug und historischem Bus
DSCI1716.JPG

DSCI1739.JPG

DSCI1740.JPG

Jizerka ---da war mal das Misthaus-Gustav Ginzel ist nun auch etliche Jahre nicht mehr.

der Lokschuppen in Korenov ist komplett saniert und auch mit der sanierten Drehscheibe wieder an Netz angeschlossen
DSCI1719.JPG

DSCI1718.JPG

DSCI1720.JPG

DSCI1721.JPG
DSCI1723 - Kopie.JPG
DSCI1722.JPG
DSCI1724.JPG

wie sich der Triebzug der Jungfraubahn hierher verirrt hat ist Rätselhaft
Korenov 1.jpg

vor dem Schnee disaster sah das mal so aus
Korenov a.JPG

Korenov Schuppen b.JPG

dann war er viele Jahre nur als Ruine zu bewundern
von den Werkstätten rechts neben dem Schuppen stehen nur
DSCI1743.JPG
noch die Grundmauern
DSCI1726.JPG

Sonderzug bunt zusammengewürfelt aus Fahrzeugen aller umliegenden Museumsbahnvereine
DSCI1713.JPG

DSCI1733.JPG

T334 866 als Zuglok
DSCI1728.JPG
DSCI1729.JPG

die Triebwagen arbeiteten auch mit um den Zug über den Berg zu bringen
DSCI1715.JPG

und am Schluß schob die Zahnraddiesellok
DSCI1717.JPG

fahrplanmäßig laufen hier die RS1
DSCI1732.JPG
DSCI1731.JPG

743 010 stand mit einem Messzug am ehemaligen Zollgleis-mit der blau-weissen Lackierung hat man das Farbchema der ehemaligen Jizersky Draha
wiedrbelebt(Jizersky Draha war der erste Versuch einer Privatbahn)
743 002 Tanvald Jizersky Drahy.jpg

hier mal ein Bild von 94
DSCI1712.JPG
DSCI1741.JPG

am Bahnhof gibt es seit einigen Jahren eine Schauanlage Feld und Grubenbahn
ein wenig Autobeifang
DSCI1725.JPG
DSCI1736 - Kopie.JPG
DSCI1737.JPG
DSCI1742.JPG

gruß fb.

Kommentare

Es sind keine Kommentare zum Anzeigen vorhanden.

Blogeintragsinformationen

Autor
FB.
Read time
2 min read
Aufrufe
925
Letztes Update

Weitere Einträge in Reiseberichte

  • Sonntags um 10 in Zittau
    Da setzt sich der Eisenbahnfan an den Ecktisch im Cafe in der Leipziger Straße um Eisenbahn zu...
  • Varnsdorf im November
    hier mal ein kurzer Blick über die Grenze am Heizkraftwerk sind alle Gleise mit Wagen...
  • Teil 2 Pfingsten ins Böhmsche
    Die Rücktour von Usti war dann noch ein wenig Abenteuermäßig von Usti nach Decin brachte uns ein...
  • Pfingstmontag ins Böhmsche
    Hallo miteinander Pfingstmontag haben wir unseren jährlichen Bahnausflug ins böhmsche...
  • Turow
    Hallo miteinander am 02.06. kam ein Sonderzug nach Turow PL der war voll besetzt und mit einer...

Weitere Einträge von FB.

Diesen Eintrag teilen

Zurück
Oben