• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau neues Leben für alte Schätzchen V36

  • Autor FB.
  • Erstellungsdatum
  • Aktualisiert
  • Blog entry read time 2 min read

Recycling V36 die 2te

Hallo miteinander
hier erst mal das vorläufige Endergebnis 9 von 12 sind wieder in Betrieb und werden in kürze zurück gehen
2 Wackelkandidaten und ein hoffnungsloser Fall
DSCI0035.JPG

die sieht ohne das abgefressene Vordach etwas komisch aus
DSCI0037.JPG

der erste Versuch aus Blech ein neues Dach zu bauen-wenn das was geworden ist gibts hier dann Bilder-kann aber dauern das Blech wird stückchenweise herumgebogen
DSCI0036.JPG

das ist der hoffnungslose Kandidat-die Achslager sind völlig eingelaufen-und Tschüß-
DSCI0038.JPG

und so sieht das Flusenmonster nach dem Neuaufbau aus-die Teerähnliche Schmiere war sogar gegen Waschbenzin immun-der ganze Dreck musste von Hand
abgekratzt werden-die Rädsätze sind noch in arbeit.

gruß FB.


Nachtrag:
so sieht die mit dem abgefressenen Dach jetzt aus
DSCI0347.JPG

und ab ins Spiezeugland

fb.
Previous page: Übersicht

Kommentare

Hallo,

einfach nur herrlich. Ich freue mich immer wieder wenn solche - kaufmännisch betrachtet, wertlosen - Modelle ein zweites Modellbahnleben beginnen dürfen. Bitte weiter hier berichten.

Viele Grüße
kalle
 
Klasse Bericht! Ich hab auch noch so ein altes Schätzchen wo ich mal dran müsste

Grüße
Max M
 
Für mich ist alleine der Tipp zum Ersatz der abgebrochenen Rastnase ein Sieger wert. Danke!
Mit freundlichen Grüßen
Ole eS.
 
Habe auch noch einige laufen, leider fehlt mir bei 1er der Bolzen von Treibstange zum Ausgleichgewicht. Liegt im nimmer Wiedersehen auf der Anlage. Mal sehen wo ich so was bekomme! Habe aber dafür meine Kö- BR 100 offenes Führerhaus v. Arnold bekommen, sieht gut aus. Schönen Abend noch.
 

Anhänge

  • IMG_20220409_171052.jpg
    IMG_20220409_171052.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 313
Hallo miteinander
die Kuppelbolzen für das Gestänge sollte bei Tillig noch zu bekommen sein--die wurden in viele Modelle verbaut-
die Einsteckpuffer und die Linsenkopfschrauben dürften auch kein Problem sein
bei den Niederhalteblech und anderen Ersatzteile dürfte es langsam eng werden
fb.
 
Zuletzt bearbeitet:
In schlimmstem Fall kann man die Bolzen aus kleinen Nägel einfach herstellen. Den Kopf kann man in Bohrmaschine einfach auf Mass feilen.
 
Hallo, ich habe davon nur wenige besessen.

Das Problem mit den Haltenasen werde ich mal ausprobieren.

Ein Fahrzeug hatte ich dann auch mal optisch etwas dran gemacht.
In den 90igern, mit rundlaufenden Achsen und Stromabnahme von oben auf den Laufflächen. Sowie Bremsbacken von der 92 /81 Bodenplatte
 

Anhänge

  • IMG_20220405_113317.jpg
    IMG_20220405_113317.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 294

Blogeintragsinformationen

Autor
FB.
Aufrufe
4.086
Kommentare
7
Letztes Update

Weitere Einträge in Modellbau

Weitere Einträge von FB.

Diese Blogeintragsseite teilen

Zurück
Oben