1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbild Brotbüchse im Wandel der Zeiten

von FB. · 13. September 2018 · ·
Kategorien:
  1. Hallo miteinander
    beim buddeln in der Fotokiste sind mir diverse alte Aufnahmen von der Brotbüchse (Baureihe 810) aufgefallen
    -besonders bemerkenswert sind die vielen Farbvarianten die es mal so gab
    810 274 Ebersbach 93.jpg 810 274 c.jpg 810 199 Ebersbach.JPG
    das erste Bild ist von 93 hier steht der Triebwagen im Bhf Ebersbach an der Zollabfertigung--dazu wurden am Bahnsteig zwei Schrankenbäume ausgeklappt und der TW musste dazwischen halten-im Bhf war extra ein Abfertigungsraum eingerichtet--
    später wurde einfach am Bahnsteigende gehalten--für die paar Leute lohnte es sich offensichtlich nicht den Abfertigungsraum zu unterhalten-

    nach 2004 fur der TW dann am Mittelbahnsteig ein.
    als nächstes einige Bilder aus Rumburg
    810 204 und 810 299 Rumburg.jpg
    die Schilder auf dem Bahnsteig zeigten an wohin der Triebwagen fuhr 810 Rumburg 2001.jpg
    da konnten schon mal 3TW mit unterschiedlichen Zielen in einem Gleis stehen
    heute ist da nur noch ein einsamer 810 für die Füllleistungen über Pansky zugange
    nach Rybniste fährt der Regioshark und in Richtung Sebnitz die Deciner 642 von der DB
    810 219 rumburg (2).jpg 810 204b rumburg.jpg 810 545 rumburg.jpg
    einige Bilder vom PED aus Zittau und Großschönau-heute fährt hier Trilex hauptsächlich mit642
    810 242 Großschönau.jpg 810 311 Zittau.jpg
    anschließend noch ein paar Bilder von der anderen Seite des Zittauer Zipfels---aus Friedland
    und von der Zackenbahn tanvald und Korenov
    810 242 Großschönau.jpg 810 311 Zittau.jpg 810 047 Friedland 2006.jpg 810 183-4 Friedland.jpg
    vor dem MUV liegt noch ein kurzes Stück Schmalspurgleis
    810 511 Nove Mesto.jpg
    Bahnhof Nove Mesto am Scheitelpunkt des großen Kreises-wer nicht weis was gemeint ist--schaut mal auf die Landkarte--
    810 311 Korenov 2009.jpg 810 100 tanvald blau weiß.jpg 810 Ganzreklame.jpg
    auch mit Ganzreklame gab es den 810
    810 Hradek 2008.jpg
    hier noch zwei alte Farbvarianten 810 202 Jablonec Podj. 96.jpg 810 333 Mikulasovice.jpg
    und zum Schluß noch die Esmeralda 812 613 Korenov 2002.jpg

    Gruß FB.
    Simon, UKR, Uwe.Lü und 15 anderen gefällt das.

Kommentare

  1. eisersdorf
      Simon, UKR, Uwe.Lü und einer weiteren Person gefällt das.
  2. UKR
    Ich würd ja glatt noch die slowakische und ungarische Version anhängen wollen, wenn es okay ist.
      Simon, eisersdorf und Tatra-Fan gefällt das.
  3. FB.
    Hallo miteinander
    -es ist ein Gemeinschaftblog---also los.
    -es fehlen auch noch die CSD Ursprungsvarianten
    gruß FB.
  4. UKR
    so, dann von mir die ungarische und slowakische Version, bei den slowakischen bitte im Info wenn die nicht so direkt als Brotbüchse passen 117 199.JPG
    913 013-9.JPG 811 021-9.JPG 011 635-0.JPG
      eisersdorf gefällt das.
  5. FB.
    Hallo miteinander
    die 811 sollen Rekovarianten sein ,sie sind aus Beiwagen aufgebaut und haben einen dieselelektrischen Antrieb
    lt Handbuch 27Stk und ein Steuerwagen 912
    die 813//913 sind ebenfall Reko;s diesmal mit einem Diesel und mechanischem Vierganggetriebe
    -wer weiß ob sich das gelohnt hat--siehe auch Regionovas--
    die werden auch nach dem Umbau immer weniger
    gruß FB.
      UKR gefällt das.
  6. UKR
    Ich danke für die Erläuterungen zu meinen Bilder, einen älteren CSD aus Furth im Wald hab ich noch gefunden

    810 250-1.jpg
      Linzer, eisersdorf und flizi gefällt das.
  7. FB.
    DSCI0690.JPG
    Hallo miteinander
    einen habe ich noch
    810 602-3 von CW Train
    er steht vor dem Lokschuppen in Korenov damals noch als Ruine
    die Fa CW Train bediente eine Zeitlang die Verbindung Korenov CZ--Oberschreiberhau PL
    -nach Wiedereröffnung der Strecke kamen anfangs polnische SA Triebwagen nach Korenov
    ---mir ist nie gelungen da mitzufahren---
    schnell wurden die Sa durch rumplige Autosan Busse im Schienenersatzverkehr ersetzt
    der Schienenersatzvekehr lief lange Zeit bis Hirschberg durch--enttäuschend für Bahnreisende die eigentlich Zugfahren wollten
    mit Übernahme des Verkehrs auf der PL Strecke durch die Regionalbahnen wurde ein Lückenschluß nötig---das war CW Train

    --heute fahren die Regiospider (RS1) bis Oberschreiberhau durch
    gruß FB.
  8. Linzer
    Ich liebe sie :love:
  9. TT-Tom 6511
    Ich auch. Kann mich noch erinnern, als ich damit von Zittau nach Liberec gefahren bin.
Um zu Kommentieren, registriere dich einfach und werde Mitgleid hier!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden