• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

MTB Neuheiten 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja Marcel, das ist halt eine Frage der Höflichkeit. Natürlich kann ich meinen Gegenüber ein paar Brocken hinwerfen und er darf dann selber sehen, wie er damit klar kommt. ...
Die Bröckchenwerfer sollten sich nur darüber im Klaren sein, dass man die Informationen sicher auch selber recherchieren kann, dies aber mitunter gar nicht tut, weil einem die Zeit dafür zu schade ist. Mögen sie unter sich bleiben.

Also da muß ich Harka nunmal wirklich Recht geben, das finde ich auch unmöglich, u.U. auch ein Grund, weßhalb ich nur noch sporadisch hier im Board vorbeischaue.


MTB möchte nicht wieder, wie bei der Bardotka und die Tauchbrille, das ein Lok zugleich durch mehrere Hersteller ausgebracht wird. Die Lok wird nur kurz vor das Moment das der Lok erhaltlich ist bekannt gemacht.

MfG,
Rob

Ich sehe da nicht mehr allzu viele Hersteller bei der Bardotka, ROCO hatte sie bisher nicht in TT angekündigt, und seit dem Erscheinen des MTB-Modells hat sich seitens kuehn-modell auch nichts mehr getan. Herr Kühn sollte sich meiner Meinung nach lieber auf den Ausbau der Familie der ŠKODA 58E, 69E und 71E (Vorsicht, Insiderwissen :ironie:, jedoch mit "Klick"zu weiteren Info's verlinkt) konzentrieren, sofern er noch kann und möchte.


Gruß
tt-120
 
@tt-120
Du hast teilweise recht. Das ist bei MTB ein Gefühl. Aber nicht nur, Kühn konkuriert mit der TT Bardotka und der TT Breljovec. Roco aber besonders mit der H0 Bardotka.

Aber gut, im Ende hat MTB doch selbst entschlossen anzugeben was kommt. Nur stimmte das "wann" nicht ganz.

Ciao,
Rob
 
Amerikanische 9 Fuss Drehgestell von MTB

MTB bietet für die Selbstbau ein Amerikanische 9 Fuss Drehgestell an, sehe das Bild. Dazu gibt es neben das Drehgestell weitere Zurüstteile wie Kardanachse, Puffer, ein Kupplungskinematik, ein Drehplatform für das Drehgestell, usw. Es ist ein Set bestehende aus 2 Drehgestelle.

Leider habe ich kein Beschreibung wie alles zu nutzen ist. Die Frage danach ist schon mehrere Malen an MTB gestellt und bis jetzt noch kein Antwort.

Ciao,
Rob
 

Anhänge

  • P6257513.ORF.jpg
    P6257513.ORF.jpg
    313,6 KB · Aufrufe: 315
Ein Bloomberg-Drehgestell(offenbar variabel über Ansteckteile) - das öffnet die EMD-Welt von F-3 bis GP-60, lässt also noch etwas von mtb erwarten, denn nur für ein paar Bastler ???
 
Wahrscheinlich nicht nur. Das Problem ist aber das jemand bereit sein muss 200 a 300 Stück von ein Lok anzukaufen, natürlich zur weitere Verkauf gedachtet. Weil ich andere Pläne habe ist mir das jetzt zuviel.

Ciao,
Rob
 
Toll, wie detailliert diese Blomberg Bs sind. Sind im Set ein oder zwei Stück? Soweit ich weiß, gibt es auch die Drehgestelle vom Switcher einzeln, also die AAR Type A mit 8 Fuß Achsabstand.

Den Zusammenbau kann man bestimmt vom MTB Switcher ableiten, wenn man mal das Gehäuse öffnet. ;)
 
Hallo TT-Fans,

Es geht wahrscheinlich um ein Prototype. Die erster Batch muss noch aus die Produktion kommen. Mehr weiss ich nach diesen Wochenend.

Hier sind die Bilder. Ich habe sie gerade bekommen.



Ciao,
Rob
 

Anhänge

  • TT_CD_141_045_a.jpg
    TT_CD_141_045_a.jpg
    275,8 KB · Aufrufe: 435
  • TT_CD_141_045.jpg
    TT_CD_141_045.jpg
    276,9 KB · Aufrufe: 417
Über die Grenze kam sie wohl nicht wegen der Stromsysteme, oder? Trotzdem toll, den Unterschied zur früheren BTTB Variante. Da kann man schwach werden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben