• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

MTB Neuheiten 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo TT Gemeinde.
Das Geheimnis über die Elok-Neuerscheinung ist gelüftet, es wird die 141, siehe hier: http://www.mtb-modell.de/neuheiten-ankuendigungen.html
Ich freu mich drauf...
Gruß Marcel

Sehr fein! Ich bin ein großer Fan von Skoda-Elloks jeden Alters, einfach aufgrund ihrer markanten und unverwechselbar eigenständigen Optik. Skoda-Loks sind halt einzigartig. Wenn die nur halb so gut wird wie die genialen "Knödels" von Kühn, dann ist die gekauft.:huld:
 
Der 4C1 von Zeuke war der Anlass. Aber leider kommt diese Version nicht direkt. (Ich hatte sie sehr gerne in die gleiche Farbversionen wie damals gehabt.) Zuerst mal der 141.

Sobald die Dinger aus der Produktion laufen, melde ich mich wieder.

Ciao,
Rob
 
Ätzteile für T478.1

Hallo , also über diese Neuheit freue ich mich auch , eine T466.0 hätte ich zwar lieber gehabet aber ne schöne Gleichstrom E-Lok ist natürlich auch was .

Mal was anderes zum Thema MTB , ich besitze bereits mehrere Bardotkas . Ich will demnächst anfangen sie zu altern und noch etwas zu verfeinern . Gibt es zum Beispiel geätzte Schneepflüge für die Lok ?
Ist da jemand ein Kleinserienhersteller bekannt ?

Mfg E-Lok Pilot
 
Auslieferung der Bobina

Hallo!

Das ist aber schön! Eine Auslieferung die 4 Monate eher als angekündigt erfolgt. Das wirft sicherlich bei einigen MTB-Fans die Finanzplanung durcheinander.

Weiter so! :fasziniert:
 
Hallo Rob!
Was mich noch interessieren würde, du schreibst: "die Bobina CD 141 045".
Kommt tatsächlich zuerst die CD Variante (was mich sehr freuen würde), oder so wie im Beispielbild, auf der MTB Seite, die CSD Variante?
Gruß Marcel
 
In 2014 sind einige TT-Neuigkeiten geplant:

- Es kommt ein neue E-Lok
- Es kommen weitere Versionen von der SW1200 wie der New York Central und der Penn Central.
- Es kommt ein kleine US Knickkesselwagen.
- Es kommt ein Startset der nur für der Amerikanische Markt gemeint ist.

Wenn ich besser weiss wann die Produktion anfängt werde ich genauer angeben um wass es geht.

MfG,
Rob

Schlechte Neuigkeiten:
- der Bobina hat sich verschoben nach September
- der US Kesselwagen hat kein Prio bei MTB und ist damit zumindest nach nächstes Jahr verschoben
- der Startset wird nicht mehr auf basis von der US Kesselwagen hergestellt

Auch über der Cotton Belt Version der SW1200 kann ich in diesen Moment nicht sagen ob und wann die kommt.

MfG,
Rob Dikken
 
Hallo Rob,

schade, aber wir warten gerne :)
Weißt du zufällig, ob MTB eine weitere Auflage der T478.1 (Bardotka) plant? Momentan werden Reste verkauft, leider nicht die von mir gesuchte CSD-Variante...

Danke und Grüße
Caine
 
Hi Cainer,

Wenn du die CSD T478.1010 meinst, der ist erneut geplant und sollte balt wieder lieferbar sein. Ur-Bardotka's wie der CSD T478.1003 sind nur in H0 geplant.

Ciao,
Rob
 
Hi Jörg,

Ein "Nein" Richtung ein eigene US Wagen gibt es nicht.

Dazu gibt es zwei Sachen:
- ich suche ein alternativ für MTB der diese Kesselwagen produzieren kann
- ich suche ein andere Wagen

Dazu möchte ich zuerst mal länger mit Mike reden. Und sobald ich diesmal 100% sicher bin was wann kommt, melde ich mich hier wieder.

Nur unter die Name Zeuke-TT und nicht mehr unter MTB.

Und ein Startset wird kommen, nur dauert das wieder länger.

Ciao,
Rob
 
Gute Neuigkeiten:
- der Cotton Belt Version der SW1200 wird innerhalb 3 a 4 Wochen ausgeliefert mit zwei unterschiedliche Nummer.
- der US Kesselwagen wird doch dieses Jahr noch produziert

Ich hoffe, im Juli von der NMRA-Messe noch mehr gute nachrichten zu erhalten/zu übermitteln.

MfG,
Rob Dikken
 

Anhänge

  • 2290_ssw-sw1200-rob_sarberenyi[1].jpg
    2290_ssw-sw1200-rob_sarberenyi[1].jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 295
Das Entwurf von MTB von der 16.000 gallon Tank Car. Es wird ua wahrscheinlich in die UTLX Version von 1968 ausgebracht.
 

Anhänge

  • TTtank_render.jpg
    TTtank_render.jpg
    288,6 KB · Aufrufe: 406
Hallo Rob,
weißt du, ob die Neuerung nur die Beschriftung betrifft, oder ob auch die Lampen, Numberboards etc. an das Original angepasst werden?
Grüße, Jörg
 
Es ist wahrscheinlich die SP mit eine andere Beschriftung. Ich werde mal nachfragen was genau die Unterschiede sind.

Es kommt noch ein etwas besseres Bild. Der SW1200 ist hier in Anbau. Den Unterschied mit den SP ist nur der Text.

Ciao,
Rob
 
@taxari: Alles andere hätte ja auch ein neues Werkzeug erfordert.

@rdicken: Der Kesselwagen schaut ganz gut aus, auch wenn die Tritte und Leitern etwas dick sind. Die Kupplung ist wieder von MTB?! Na dann hoffen wir mal, dass diese besser funktioniert als die am Switcher.
 
MTB ist in Unterhandlung mit Kadee, so ich vermute es wird ein Kadee Kupplung sein, oder die Verhandlungen brechen ab.

Hier noch ein etwas besseres Bild der Cotton Belt. Es gibt nur dieses Loknummer. Ab nächte Woche wird er augeliefert.

Ciao,
Rob
 

Anhänge

  • TT_SW_1200_CB.jpg
    TT_SW_1200_CB.jpg
    263,3 KB · Aufrufe: 241
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben