Johannes
Boardcrew
Das "Teil" vom Videorekorder (~Kopf) dient übrigens als Lager für die Segmentdrehscheibe.
Oh Du bist aber gut informiert !! Mir war die Sache mit dem Speziallager neu. Johannes
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das "Teil" vom Videorekorder (~Kopf) dient übrigens als Lager für die Segmentdrehscheibe.
Richtig. Die Bundbahner müssten einfach nur mehr kaufen, dann würde der Markt reagieren und mehr Modelle anbieten. Das Gejammer, dass der Markt nicht genug bietet, ist erbärmlich. Es steht ihnen doch frei, durch mehr Kauf den Markt zu ändern, aber das tun sie nicht. Eben weil sie nur eine Splittergruppe im Nischenmarkt TT sind, ist das so. Die Mehrheit kauft eben keinen ICE - das kann man ausblenden, aber man sollte dann auch akzeptieren, dass die Zeugen Jehovas auch nur durch das Ignorieren von Fakten heute noch existieren.
Es fehlt das Zubehör für die Ausgestaltung einer Epoche 6 Anlage
... hat jemand eine Info wann und wohin Herr K. Teile seiner Produktion verlagert?
Der oben gemeinet Herr K. ist aber M.K., da scheint es wohl noch einen zweiten geben.... hab ein Gespräch von T.K. mitbekommen, dass er Teile der Produktion nach Asien verlagert und es deshalb "zu Lücken kommen kann" ...Soweit ich weiss, produziert Herr K. doch in Dresden.
Irrtum, es fehlen die Käufer. Ich gönne den Epoche V ff - Fahrern jedes Modell, aber offensichtlich gibt es dafür nur einen kleinen Markt im Nischenmarkt TT. Ich kenne persönlich niemanden, der Epoche V ff fährt. Ok, das ist nicht repräsentativ, aber vielleicht sollten die Epoche-V-ff-Bahner mal etwas BWL lernen. Es ist für die Hersteller schon verdammt schwer für die von den meisten TT-Bahnern gewünschten Modelle in Epoche III und IV genug Absatz zu finden, für die Splittergruppe der Epoche V-ff-Fahrer lohnt das erst, wenn sie groß genug geworden ist. Der Modellbahnmarkt schrumpft aber. Das ist ein Fakt, dem man sich stellen muss. Das Epoche-V-Bahner ohne Probleme auch ältere Modelle zeitgemäß auf ihre Anlagen stellen können, ist auch nicht zu vernachlässigen. Umgekehrt funktioniert das nicht. Die typische Heimanlage mit kleinem Bahnhof kann man locker auch in Epoche V-ff darstellen. Das Bahnhofsgebäude ist dann halt verfallen und ungenutzt, die Gleise sind rückgebaut, es gibt möglichst wenig Weichen und die Stellwerke sind längst außer Betrieb. Was bitte suchst du noch für einen Epoche V-ff-Bahnhof? Werbeaufsteller? Die druckt man sich aus. Die meisten Bahnhöfe aus Epoche III & IV sind zu Haltepunkten verkommen und dort gibt es allenfalls noch regionalen Personenzugverkehr und dabei ganz sicher keinen Güterverkehr. Der hochwertige Bahnverkehr konzentriert sich auf wenige Hauptstrecken. Die wenigen Güterverkehrszentren haben nichts mehr mit den Bahnhöfen von früher zu tun. Das einzige Güterverkehrszentrum in Thüringen liegt östlich der Stadt Erfurt und ist pleite. Was also suchst du? Was fehlt dir?Es fehlt das Zubehör für die Ausgestaltung einer Epoche 6 Anlage und nicht das rollende Material
was wollt ihr mehr?
Danke Mirko für die Bilder
Die Anlage auf Bild 4, gibbet da mehr Bilder ?
Ein großes Problem sind die fehlenden Straßenfahrzeuge in TT. Opel Record, Ford Taunus, 2CV usw.
Da ist was wahres dran. Heutige Häuser haben doch oft eine sehr schlichte Fassade, glatt und relativ einfach aus Forex zu schneiden oder gleich mit dem 3D-Drucker zu drucken. Bei Altbauten ist das oft viel komplizierter mit ihren Verschnörkelungen. Das ist in der Realität irgendwie schade, aber ich nehme mal an, dass heute niemand mehr solche Aufwand treibt für ein Haus, dem man max. 40 Jahre gibt, während bei Altbauten auch mal 100 Jahre locker möglich sind.Moderne Häuser baut man sich ggf. selber.