• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell-Hobby-Spiel Leipzig, 29.09. bis 01.10.2023 - Nachlese

JochenB

Foriker
Beiträge
203
Reaktionen
296
Ort
Leipzig
So, ich hab mir in den Plan der Halle 3 alle Hersteller und Modellbahnanlagen reingemalt.
Vielleicht hilft der euch auch beim Zurechtfinden.
gelb = Modellbahnanlage
hellblau = Hersteller mit TT-Angebot
Händler und Original-Eisenbahn habe ich nicht geschafft, das wird zu viel.

Da sind noch einige Stände, die offensichtlich beim Füllen der Messeseite noch leer waren. Mal sehen, wer dann dort sitzt. Ein wenig Überraschung muss ja auch sein.

Als Liste findet ihr es im Wiki: Modellbahn-Aussteller auf der Leipziger Messe Modell-Hobby-Spiel 2023

Hier der überarbeitete Plan, hab auch noch einige Modellbahnanlagen bezeichnet:
 

Anhänge

  • Messe-Modell-Hobby-Spiel-Halle-3-TT_v2.pdf
    410,8 KB · Aufrufe: 190
Also ich freue mich auf die angekündigten Umrüstsets. Die ersten Serien der Doppelstöcker von KRES haben doch einen recht hohen Rollwiderstand, den ich bisher auch nicht weggekriegt habe. Für Rangierarbeiten braucht's bisher ne zugkräftige Lok.

Gruß Markus
 
Hallo,

bin heute spontan kurz vorm Mittag da gewesen und hauptsächlich für ein paar gute Gespräche da gewesen.

Mir sind folgende interessante Dinge aufgefallen.

Karsei - Pflug TTe mit und ohne Beiwagen lieferbar, der Solopflug wollte neben einem Großfenstrigen auch mit.

Snapseed.jpeg

Weiterhin Karsei - Kohlensäurewagen TT und die Auslieferung sollte nicht mehr lange dauern.

Snapseed.jpeg

Snapseed.jpeg

Beckmann - Neuauflage 38er sächs. Bei entsprechender Vorbestellung.

Snapseed.jpeg

…. sowie das erste Handmuster vom Kessel der T8 Epoche I.
 

Anhänge

  • Snapseed.jpeg
    Snapseed.jpeg
    143,3 KB · Aufrufe: 795
Bei Beckmann seh ich jetzt nicht mehr durch. Hieß es nicht, er wolle aufhören und es werden nur noch die Reste abverkauft?
 
Gibt es was neues zum 6-Achsigen Kesselwagen von Karsei?
 
Scharf ist auf dem Bild nur der Pflug. Den Großfenstrigen habe ich nicht geknipst, war ja schon bekannt.

Rekowagen - keine Ahnung ob die neue sind, falsche Epoche und daher für mich „Ferne Zukunft“.
 
ARNOLD: Die Schwenkdachwagen sollen im Februar 2024 erscheinen, die Containertragwagen bereits diesen November.
IMG_6612.jpegIMG_6609.jpegIMG_6608.jpegIMG_6607.jpegIMG_6606.jpeg
Von der DE 18 waren Teile des Chassis und des Lokkastens zu sehen.
IMG_6605.jpegIMG_6604.jpegIMG_6603.jpeg
 
Vielen Dank für die Berichterstattung. Gibt es denn für die zu Hause gebliebenen bitte auch ein paar Bilder vom Tillig Messestand?

Vielen Dank ☺️
 
Ich leite mal ein paar Bilder weiter von einem befreundeten Besucher.

Die Wittenberger wären angeblich schon in Produktion.
 

Anhänge

  • IMG_20230929_113354_edit_590127784422971.jpg
    IMG_20230929_113354_edit_590127784422971.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 848
  • IMG_20230929_113257.jpg
    IMG_20230929_113257.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 836
  • IMG_20230929_113253.jpg
    IMG_20230929_113253.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 791
Zurück
Oben