• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell-Hobby-Spiel Leipzig 2008

Danke für....

....die ausgiebigen Infos.
Während ich versuchte in Lippstadt (in eiskalter Halle) die TT-Fahne hoch zu halten habt Ihr in Leipzig trotz üblichem Gedränge Modellbahn erlebt.
So weiß ich wenigstens was mich neues erwartet.
Gut das ich mir nicht den Bausatz des Gliederzuges bestellt habe. Die Qualität von Kress "reicht mir aus". Schön das Roco mal wieder Wagen macht. Die DB-Köf erfreut sehr mein Kleinlok-Herz!
 
kam grad geflattert:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie wir Ihnen schon mitteilten, ist das Zugset "Arriva" (Artikel 21010) ausverkauft.
Auf der Leipziger Messe sprachen uns viele Kunden an, die dieses Set noch erwerben
möchten.
Wir bieten Ihnen deshalb bis zum 31.10.2008 die Möglichkeit, dieses Set bei uns zu
bestellen. Wird die nötige Mindestmenge erreicht (die wegen der aufwändigen
Bedruckung erforderlich ist) , erscheint das Set Anfang 1. Quartal 2009 wieder.
Mit freundlichen Grüßen
Torsten Kühn
 
Ich bedanke mich an dieser Stelle mal für die vielen Berichte zur Messe, da ich zu der Zeit im Urlaub war. Vielen Dank!

Schön, dass nach den schwierigen Anfängen der Frühjahrs- und Herbstneuheiten doch noch Einiges für die DR-Fans kommt.

Den Jugendzug hatte ich schon erwartet (und auch heute schon bestellt), nur nicht so schnell - da freue ich mich sehr drüber. Der Messe-LVT ist keine schlechte Idee (obwohl mir das Vorbild der anderen Formvariante mit dem Flügelrad optisch besser gefällt.....). Na mal schauen.
Den ganzen Exclusivaufputschkram mag ich zwar nicht, aber war irgendwie zu erwarten.

Schade, dass die ganzen Dampfer so nach hinten geschoben werden. Bleibt mehr Geld für Kres.
 
Ich benötige noch eure Hilfe: Wer war der Hersteller, der "Unmengen" von Autos (ich glaube auch Amerikanische) ausgestellt hatte? Hauptsächlich LKW in verschiedensten Ausführungen?
Schon mal Danke!
 
Hi Ingolf,

sei nicht böse, aber die verlinkte Seite ist selbst für´n V-DSL 25 Nutzer ..jajaja.. eine Zumutung.
Deine Bilder sind sicherlich interessant, gehen aber (nicht nur meine Meinung) in dem Flashchaos völlig unter.

Tip: weniger ist mehr !
Mach mal ne solide Picturepage, geht selbst unter AOL.. dann können wir Deine Werke auch genießen.
 
Boh, vier Flashs auf einer Seite (fast wie bei myspace :kotz:), gut, dass ich nicht mehr meinen alten PC habe, der würde jetzt stehen.
 
Hallo

Ja ich bin noch am suchen wo ich meine Bilder kostenlos und
schnell sowie einfach presentieren kann.

Ingolf
 
Ingolf schrieb:
Ja ich bin noch am suchen wo ich meine Bilder kostenlos und schnell sowie einfach presentieren kann.
Wie wäre es denn, zumindest für uns hier, erstmal mit der entsprechenden Kategorie in der Eventdatenbank? Ist kostenlos, einfach und schnell gehts eigentlich auch. :ja:
 
In Leipzig hieß es "in ca. 3 Wochen", jetzt also - man traut sich kaum, es zu schreiben - in ca. 14 Tagen. Die Probleme mit der Elektronik sind inzwischen gelöst, so dass jetzt "nur noch" gefertigt werden muss.

Andi
 
Hallo,

mir hat Herr Kühn gesagt, dass díe Doppelstocksteuerwagen Ende Oktober bzw. Anfang November ausgeliefert werden. Kann also nicht mehr lange dauern. Also in 3 Wochen müssten die ersten Steuerwagen im Modellbahnladen zu kaufen sein.

Viele Grüße

Frank
 
In 3 Wochen findet in Köln die Internationale Modellbahnausstellung statt. Natürlich mit Kühn. Eine ganze Reihe Boardmitglieder wird dort sein und verschärft auf die Steuerwagen achten. Und ganz sicher es dann Fotos geben.

Wolfgang
 
In Leipzig standen auch fertig bedruckte Steuerwagen, wenn mich nicht alles getäuscht hat.
 
Lufthansa

Von Tillig und Kühn gab es die neuen 103er zu sehen, unfassbar: Tillig teilt die Lok-Form mittig in Höhe der Trennkante rot/beige - die Lufthansa-Lok hat dadurch einen unübersehbaren Schlitz quer entlang des kompletten Gehäuses. Die Lok des Mitbewerbers hat das nicht, und schon vor 30 Jahren konnten das natürlich alle N-Hersteller ebenfalls besser. Peinlich für Tillig.

Du weisst schon, daß diese Lok nicht bei Tillig konstruiert wurde und daher diese Entscheidung nicht der Firma Tillig angelastet werden kann? Ist es nun für jemand anderen peinlich? Vielleicht gibt es ja sogar einen Grund für diese Entscheidung? Hast Du mal alle N-Loks nachgemessen? Stimmt bei denen der Radius der Einziehung des Gehäuses an der unteren Kante, oder haben die ein wenig "getrickst", um ein einteiliges Gehäuse herstellen zu können, ohne einen mehrfach geteilten Formkern nützen zu müssen? Bedenke bitte all diese Dinge, ehe Du hier einfach so losmaulst.
gruss Andreas, Moderator hier
 
Zurück
Oben