• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kuehn-Neuheiten 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abgasschlot

Hallo

Danke an die Berichterstatter und Fotografen, welche uns hier mit Bildern und Informationen versorgen.

Firefuchs:

Kannst Du sagen, ob der Abgasschlot eingeklebt oder lose in Gehäuse steckt?

Ich weis nicht, ob es schon aufgefallen ist.

Die Esse ist verkehrtherum im Gehäuse einsteckt.

Modell: http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=252482&d=1475266111

Orginal: http://www.rangierdiesel.de/images/basic/krupp_4615_51.jpg

PS: dies soll kein meckern sein, sondern nur ein gut gemeinter Hinweis. :allesgut:
 
Danke für die Info - ich hab es mal mal weitergeleitet. Denke es ist ein Steckteil.
 
Form follows Function

Für eine Dampflok die nur fahren soll und über eine Stirnbeleuchtung verfügt erscheint mir eine Schnittstelle mit zwei Funktionsausgängen ausreichend. Bei Fahrzeugen der modernen Traktionsarten reicht das nicht. Hier ist bei Rangierloks ein diagonal weißes Rangierlicht sinnvoll. Bei wendezugtauglichen Fahrzeugen ist ein separat schaltbare Schluß notwendig. Dazu sind dann zusätzliche Funktionsausgängen an der Schnittstelle notwendig.
 
@mika, mich interessiert allgemein die EIB Variante ohne jetzt ins Detail zu gehen, was alles richtig ist oder falsch. Da andere Boarder auch Wünsche haben, sollten diese berücksichtigt werden und soweit es noch stimmt, erstellt ein Mod eine Umfrage, wenn es gewünscht wird.
 
Abgesehen von den Fehlern, die ja immer alle Hersteller mehr oder weniger immer dabbei haben, sieht es doch so aus, als würde Kuehn so alngsam wirklich das Abarbeiten schaffen, ich hoffe es jedenfalls.
 
RS1 bei den ČSD? Was es nicht alles gab!
Aber nur für die Leute, bei denen es heute auch noch die Tschechei gibt... :totlach:

Die ODEG-Version fährt uns hier auch ständig vor der Nase herum - insofern: :bindafuer

Wir dürfen uns was wünschen? Ich bin dabei und mache das vierte Kreuz bei ODEG.
Das Ding ist zwar nicht meine Epoche. Ich sehe sie aber hier rund um Schwerin täglich und würde mir so ein Teil auch zulegen. Bei uns auch als "Bienenkasten" bekannt.
 
@Oli:

Ich habe in Deinem Post (#107)von Kurzschlussproblemen mit den Kuehn-Bogenweichen gelesen. Kannst Du mal was genaueres dazu sagen? Ich finde im Board nix und hatte vor, diese Bogenweichen als Gleiswechsel im Gleisbogen im Tunnel vorgesehen. Da wären Kurzschlüsse (zumal bei Digitalbetrieb) natürlich tödlich!
Danke.

Ciao, Torsten.
 
Hallo Torsten,

das Thema, in dem wir das beackert hatten, heisst "Bogenweichen von Kuehn". Dort ab Post 142 wirds dazu interessant.
Ich bekomm das mit dem Handy jetzt nicht verlinkt.
 
Für eine Dampflok die nur fahren soll und über eine Stirnbeleuchtung verfügt erscheint mir eine Schnittstelle mit zwei Funktionsausgängen ausreichend.
Das mag jetzt ausreichen, aber was ist in zwei Jahren? Und wenn man es schafft in die digitale Version eine Next18 Schnittstelle einzubauen, warum schafft man das dann nicht bei der analogen Ausführung? Sollte bei einer Lok, die mittlerweile 350,- Euro kostet, doch zu machen sein.
 
Überschriften lesen und verstehen würde auch helfen.
Das Zitat in deinem Betrag führt leider zu keiner Lok um die es hier gehen sollte, oder? :)
 
Auch in zwei oder in fünf Jahren wird eine Streckendampflok vermutlich mit einem fahrtrichtungsabhängigen Spitzensignal auskommen.
Es ist allerdings möglich, das bei künftigen Serien/Varianten der fischer-modell.de 41 auch in der analogen Version Next 18 Schnittstellen verbaut werden.
Bei den Modellen von Kuehn sollte mindestens Next 18 oder Plux 16 verbaut werden. Inovativ wäre ein komplett digitales Modell mit dem lichttechnischen Niveau eines kres flexdec und den Motorregelungseigenschaften eines Zimo Decoders.
 
Genau, oh man ... ich versteh wirklich nicht, was du nicht verstehen willst.

Ist von den von dir genannten Sachen nun was von Kuehn oder nicht? Die 41? Die darin verbauten Digitalkompomenten?
 
Ich habe keine Lust dir die Zusammenhänge zu erklären. Daher nochmal mein gut gemeinter Rat, wenn es dich Interessiert was die BR 41 mit Kuehn Digitalkomponenten zu tun hat, lies die Beiträge der letzten paar Seiten. Vielleicht verstehst du ja dann ..... wenn nicht, dann kann ich es auch nicht ändern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben