• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hornby-Neuheiten 2016

Ich denke auch, dass wir noch ein wenig Geduld haben müssen bis zur Messe Ende Januar, wenn die Messeneuheiten nicht nur von ARNOLD bekannt gegeben werden.
Einen neuen Katalog von ARNOLD gibt es ab Februar.
 
ich hatte auf Henschel Wegmann gehofft, den man bezahlen kann

Gibts schon...mehrfach.
Ausser Mann hat nur 3.50Mark inpetto.
Es ist müssig bis sinnlos...

Ansonsten darf die 95er erstmal ausrollen.
 
Ja den Doppelstockwagen und den kleinen nicht brauchbaren Verschiebetriebwa...bock.
Da freu ich mehr auf die neue 202 von Roco oder eine alte V60 von Tillig die sich bei einen Ausbesserungswerk das Gnadenbrot verdienen als auf sowas kleines.
 
...die orientroten Arnold Br 155 sieht ja super aus.... habe nur kurz gedacht ...yes in TT .... warum fehlt jeden Hersteller eigenlich den Mut die in TT umzusetzen? Ik
 
Also meine mittlerweile drei Exemplare haben alle sechs angetriebene Achsen. Weiß jetzt nicht, auf welcher Basis du deine Aussage triffst... .

Daniel
 
Moin Ralf,

ja hast Du. Schau mal hier und hier.

6 angetriebene Achsen hatte sie schon immer, aber die ersten Modelle hatten Auflageprobleme. Deshalb hatte ich da die Haftreifenradsätze rausgeschmissen.

Die neue Serie mit den roten und grün/grauen DR-Loks ist diesbezüglich korrigiert - die läuft auch ohne Umbau.
 
Moin,
ja, ich hab jetzt das ganze Rübelandlokthema durchgelesen - es ging wohl anfangs um schlechte Stromabnahme.
Schön, daß die Lok jetzt ordentlich fährt. Haftreifen austauschen finde ich auch besser.
Hast Du auch das Gewicht erhöht? Das soll ja auch anfangs nicht so toll gewesen sein.
Ich habe noch keine - mir fehlt zum Erwerb noch etwas die Motivation....
Grüße ralf_2
 
Hi Ralf,

Gewicht habe ichbisher noch nicht erhöht.
Hier lief die Fuhre mit ca. 3,5m langem Zugauf dem Testoval ohne weitere "Beschwerden" problemlos, ohne zu schleudern.

Es ist aber ausreichend Platz vorhanden, um Gewicht nachzulegen.
In Borsdorf hatte sich gezeigt, daß ein paar g mehr vielleicht nicht schlecht wären - mit der E251 und 18 Slmmp in die Getreidewirtschaft lief dann doch nicht ganz schlupffrei ... Aber das mache ich erst noch weitere Versuche, bevor ich da nachlege. So dick ist das Motörli nicht, daß man da endlos aufschlagen könnte.
 
Zurück
Oben