• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zwickauer Stammtisch vom 09.08.2014 - Nachlese

IoreDM3

Foriker
Beiträge
2.230
Reaktionen
2.687 8
Ort
Leipzig
Teil 1. Stammi Zwickau

So, ich eröffne hiermit mal die Nachlese zum gestrigen Zwickauer Stammtisch in der Brauerei Vielau.
Zuerst einmal vielen Dank an die Organisatoren und natürlich besonders an die Brauerei und deren Cheffin.
Es war ein sehr interesanter Abend mit vielen Gesprächen und neuen Erfahrungen.
So hat zum Beispiel Harry Schneider eine kleine Vorführung zum Resinguß gemacht.
Und nicht zuletzt konnten alle Interessierten noch eine Privatführung durch die Brauerei bekommen.

Bild 1-5 - Brauereiführung
 

Anhänge

  • Brauerei_02.jpg
    Brauerei_02.jpg
    296 KB · Aufrufe: 124
  • Brauerei_03.jpg
    Brauerei_03.jpg
    299,5 KB · Aufrufe: 116
  • Brauerei_01.jpg
    Brauerei_01.jpg
    294,7 KB · Aufrufe: 151
  • Brauerei_04.jpg
    Brauerei_04.jpg
    297,7 KB · Aufrufe: 112
  • Brauerei_05.jpg
    Brauerei_05.jpg
    294,5 KB · Aufrufe: 107
Teil 2. Stammi Zwickau

Bild 6-10 - Brauereiführung
 

Anhänge

  • Brauerei_06.jpg
    Brauerei_06.jpg
    284,2 KB · Aufrufe: 86
  • Brauerei_07.jpg
    Brauerei_07.jpg
    298 KB · Aufrufe: 86
  • Brauerei_08.jpg
    Brauerei_08.jpg
    297,8 KB · Aufrufe: 87
  • Brauerei_09.jpg
    Brauerei_09.jpg
    299,4 KB · Aufrufe: 82
  • Brauerei_10.jpg
    Brauerei_10.jpg
    298,8 KB · Aufrufe: 80
Teil 3. Stammi Zwickau

Bild 11-14 - Brauereiführung
Bild 15 - Schmalspur-Schneefräse
 

Anhänge

  • Brauerei_12.jpg
    Brauerei_12.jpg
    293,9 KB · Aufrufe: 85
  • Brauerei_13.jpg
    Brauerei_13.jpg
    293,4 KB · Aufrufe: 85
  • Brauerei_11.jpg
    Brauerei_11.jpg
    297,8 KB · Aufrufe: 86
  • Brauerei_14.jpg
    Brauerei_14.jpg
    296,4 KB · Aufrufe: 106
  • Brauerei_Schmalspur.jpg
    Brauerei_Schmalspur.jpg
    294,1 KB · Aufrufe: 249
Teil 4. Stammi Zwickau

Bild 16-17 - Dampflok von E91-Fan
Bild 18-20 - ET und selbsterstellter Antrieb dafür von Harry Schneider
 

Anhänge

  • E91-Fan_1.jpg
    E91-Fan_1.jpg
    298,3 KB · Aufrufe: 347
  • E91-Fan_2.jpg
    E91-Fan_2.jpg
    297,6 KB · Aufrufe: 313
  • Harry_Schneider_1.jpg
    Harry_Schneider_1.jpg
    295,2 KB · Aufrufe: 322
  • Harry_Schneider_2.jpg
    Harry_Schneider_2.jpg
    299,2 KB · Aufrufe: 290
  • Harry_Schneider_3.jpg
    Harry_Schneider_3.jpg
    295,3 KB · Aufrufe: 255
Teil 5. Stammi Zwickau

Bild 21-22 - Arnold Doppelstockzug

IoreDM3
(Danke mattze70)
 

Anhänge

  • Roco_1.jpg
    Roco_1.jpg
    298,4 KB · Aufrufe: 201
  • Roco_2.jpg
    Roco_2.jpg
    294,9 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
im Hellblauen wars bekannt, aber seitdem Thomas hier nicht mehr darf, ist Zwickau abgekoppelt wenn sich hier nicht ein Anderer engagiert. Im November ist wieder Stammi im Hirschgasthof. Dann gibts auch wieder ein Thread dazu - notfalls übernehme ich das.

Nach einem Jahr der Abstinenz könnte ja Thomas wieder rehabilitiert werden, oder? Eine Bereicherung für die hiesige Runde wäre es allemal.
 
Es ist NICHT Schuld des TT-Boardes, wenn die Veröffentlichung hier nicht von den entsprechenden Boardern platziert wird.
Und ja, notfalls muss dass wirklich irgendeiner machen.
Alles andere ist mit Thomas dauerhaft geklärt und es erfolgt keine Diskussion unsererseits zum Thema.
 
Großes tut mir leid

Schuld auf mich nehme, ich wurde gebeten die Ankündigung zumachen, hatte es dann aber (Arbeitsbedingt) vergessen. Bitte nicht steinigen.

Gelobe für die nächsten Besserung.

Bilder kann ich leider nicht beisteuern, da vor lauter schauen und besprechen, dies unterging.
 
Zurück
Oben