Cyberrailer
Foriker
Hallo Leute.
Ich habe mir zwei V180 zwecks Doppeltraktion fest miteinander verbunden.
Die zwei dafür notwendigen Kabel wurden durch die Kupplungsösen geführt.
Bei der ersten Testrunde kam das gespann leider nicht weit.
Die Kupplungen sind so Straff zueinander, das die Loks nicht ohne Entgleisen durch den 286er Radius gefahren sind.
Also habe ich die Kupplungen in der weise umgebaut, die man auch die Kupplungen der Gützold 211/242 bei fester Pufferbohle umbauen muss.
Auf dem Kupplungsbild unten sieht man links die Kupplung wie sie normal ist.
Der rote Balken zeigt die stelle, wo die Kupplung dicker wird und am drehgestell anliegt.
Bei der rechten Kupplung habe ich die Stellen mit den roten Balken markiert, die zu entfernen sind.
dort, wo die Kupplung dicker wird ist die markierte Stelle runterzufeilen.
Nach der Umbauaktion ist die Kupplung noch fest in der Aufnahme verankert, aber dennoch beweglich.
Jetzt entgleisen die Loks nichtmehr.
Ich habe mir zwei V180 zwecks Doppeltraktion fest miteinander verbunden.
Die zwei dafür notwendigen Kabel wurden durch die Kupplungsösen geführt.
Bei der ersten Testrunde kam das gespann leider nicht weit.
Die Kupplungen sind so Straff zueinander, das die Loks nicht ohne Entgleisen durch den 286er Radius gefahren sind.
Also habe ich die Kupplungen in der weise umgebaut, die man auch die Kupplungen der Gützold 211/242 bei fester Pufferbohle umbauen muss.
Auf dem Kupplungsbild unten sieht man links die Kupplung wie sie normal ist.
Der rote Balken zeigt die stelle, wo die Kupplung dicker wird und am drehgestell anliegt.
Bei der rechten Kupplung habe ich die Stellen mit den roten Balken markiert, die zu entfernen sind.
dort, wo die Kupplung dicker wird ist die markierte Stelle runterzufeilen.
Nach der Umbauaktion ist die Kupplung noch fest in der Aufnahme verankert, aber dennoch beweglich.
Jetzt entgleisen die Loks nichtmehr.