• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zusatztender BR 18201

Nur mal als Denkansatz: vielleicht haben die Lacke unterschiedliche Reflexionsgrade, so dass je nach Lichteinfall und Umgebung auch ähnliche Farben recht unterschiedlich aussehen können.
 
Hallo Frumi,
ich habe Glück meine ist Roco rot da fällt es nicht auf mit Deiner angemischten Farbe,
sieht schön aus dein Zusatztender.

Du kannst dir aktuell bei Elriwa auch den Zusatztender in Rot kaufen, gab es so nie, passt farblich aber besser zur roten Lok als der grüne Tender.:fasziniert:
 
man könnte auch einen roten Tender zur grünen Lok kaufen!?!:traudich:
könnte man, aber da es die Lok grundsätzlich nur in grün gab, sollte man sich als Besitzer einer roten Lok schon fragen .... :argh:. Wie konnte man es nur zulassen, dass ein Hersteller von Modellen diese Königin der Schienen entweihte und ihr kurzzeitig einen roten Lack verpassen konnte? Diese Lok ist nur in grün akzeptabel, alles andere ist Disney. Ich such schon mal Steine für die Besitzer einer Lok in rot ... so eine Steinigung will ja auch gut vorbereitet werden ... und wir wollen ja auch nicht jene vergessen, die ihrer korrekt grünen Lok einen roten Tender beistellen wollen ... :bruell:
Das mit den Scheiterhaufen ist gerade ein wenig unpopulär, aber etwas ähnliches werden wir für die Abweichler schon finden ...:wiejetzt:
 
man sollte nicht vergessen das diese "rote Roco Spende" die Lok wieder oder am laufen gehalten hatte, wer weis was ohne passiert wäre. und das rot sah ja nun nicht so schlecht aus. Ich hab damals auch ein rotes Spendenmodell in H0 gekauft und sie bekam später einen grünen Zusatztender.
 
Sorry, da höhrt der Spass auf:argh:.
Der Dampfer hat grün zu sein.
Da er unter Denkmalschutz steht, schau mal an, ist das Rot umso verwerflicher.
Es wäre an anderen Institutionen als ROCO gewesen ihn am leben zu halten. Aber ist ja DR Schrott.
Ich habe das Teil mehrmals live erlebt und werde es sicher nicht vergessen.

Mathias
 
Ich fand sie in Rot auch gar nicht sooooo hässlich, zumal es ein recht schöner Rotton war. Klar man ist an das grün irgendwie gewöhnt, aber grün ist ja nun auch nicht grade typisch für Dampfloks. Zumindest nicht in Deutschland nach der Länderbahnzeit.
Ich persönlich könnte mir auch ein schönes Dunkelblau, gut vorstellen .....
 
In schwarz sind sie bei Elriwa schon gelistet. Die roten sind ja vor nicht all zu langer Zeit um die 120 Euro verkauft. Das ist doch für Farbeperimente eine gute Basis.

Ich denke das der Tender von Stromlinie den richtigen Ral Ton hat, das Froschgrün bzw. Grasgrün ist einfach zu kwietschy .

mfg Bahn120
 
Die ROCO Loks haben unterschiedliche Grüntöne, die 18 anders als die 02. Zu jeder Ausführung gibt bzw. gab es den Zusatztender im passenden Grün, oder Rot :) .
Die Lok gab es nunmal in Rot, es gibt bestimmt Sammler, die jetzt mehrere dieser Loks haben, obwohl es zu jedem Zeitpunkt nur eine Vorbildlok gab. ROCO hat Umsatz generiert, das war das Ziel, nicht das persönliche Empfinden einiger Bahner. :wiejetzt:
 
Vom Farbunterschied abgesehen, der definitiv zwei unterschiedliche Lackierungen darstellt, war mir der Abstand auch zu groß. Ich habe eine Steifkupplung eingebaut, die den Abstand verkürzt. Eine Vermutung von mir war noch die Kupplungskulisse der der Lok, die neuere sieht auf dem Ersatzteilblatt anders aus, als die verbaute. Ich hatte meine Lok kurz nach Erscheinen gekauft. Den Umbau auf die neue Deichsel habe ich aber noch nicht durchgeführt.

Was hast Du für eine Steifkupplung verwendet, damit es passt?

@frumi

Wir haben ja bereits am Donnerstag telefoniert, und Du sagtest, dass sich der Abstand nicht verkürzen ließe, aber wäre es nicht denkbar, den eingebauten Normschacht am Tender einfach kürzer zu machen?, Das sind dann genau die 4mm die fehlen würden. Müsste halt einfach nur ein kürzerer Normschacht gespritzt oder gegossen werden.

Gruß Daniel, der eine grüne 02 zuhause und eine rote 18 201 (welche sehr schön aussah / im Modell auch noch aussieht) im Club hat ;-)
 
Zurück
Oben