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So wie Du auf den Bild den Motor angeschlossen hattest solltest Du es nicht machen: direkt an die Gleise. Dazwischen gehört ein Funkentstörsatz, der normalerweise für Analogbahner in der Digitalschnittstelle hängt (und ggf. durch den Dekoder ersetzt wird). Bei Deiner Platine kann ich jetzt schlecht erkennen, ob da eine vorhanden ist oder ob die Drosseln (und Kondensator) direkt auf die Platine gelötet sind.
Auch musst Du bei so einer Verkabelung darauf achten, dass diese dann nicht an der Schwungmasse hängen - und diese Bremsen. Eigentlich gehen die Kabel der Drehgestelle auf beiden Seiten an die gekennzeichneten Lötpads - Du musst Da keine Kabel längs durchführen.
Motor hat ja Mr. X schon gesagt, der gehört an die beiden grösseren Lötstellen überr ihm, die sind auf Deinem Bild eigentlich gut zu erkennen.
Wenn die Lok dann in die falsche Richtung läuft den Motor um 180* drehen und dann wieder anlöten - dann sind die Kabel nicht über Kreuz.
Luchs.
Hallo und erst malIch weiß nicht, ob es einen Kondensator hat.
Hallo,
Das Löten ist schon richtig beschrieben, aber dir fehlt ein Decoder ODER der Blindstecker dafür, ohne eines von beiden geht da nichts
Es ist die platte. Ich weiß nicht, ob es einen Kondensator hat.
Danke alle für die antworten!
Halo! ja, es ist gut.@Ivifocus setze doch mal die Platiene in den Lok Rahmen. Mal sehen ob sie oben auf liegt.
Halo! Ja, es hat Steckschnittstelle 6polig NEM651.Die Bilder zeigen eine Schnittstelle nach NEM. Wenn Du analog fährst, brauchst Du noch den von Dir schon gefundenen Analogstecker. Alternativ zum Kauf dort, gibt es sicher auch Digitalbahner, die Dir einen abgeben können (eventuell in Deiner Nähe ansonsten gegen Porto). ich kann auch mal schauen.
Luchs
Köszönöm a tanácsokat. 🙂Szervusz Honfi!
Az tényleg megszívlelni való tanács, hogy a technikai fotózáshoz egyszínű, világos alapot és hátteret használj! A tarkaságban elvesz(het)nek a részletek.
A nyomtatott áramköri lemezedből ki van törve a zavarszűrő egység (kondenzátor). A Zeuke és BTTB modellek persze futottak anélkül is, csak a hiradástechnikai készülékeid recsegtek. Itt úgy tűnik, mindenképp venned kell valamilyen pótlékot.
A Bühler motor kommutátoros végén van két apró csapocska, amely éppen a NYÁK furataiba illeszkedik. Gyárilag be is van (volt) illesztve. Ha ezeket visszaforrasztod, akkor itt már nem kell huzalozni. Utána meg pofon egyszerű a feladat. A bal oldali kerekek vezetékeit az áramkőri lemez bal oldalához kötöd, a jobbakat jobbra. (A mozdony hossztengelyéhez viszonyítva.)
Kellemes pulyka- és bejglimérgezést kíván:
Tamás