• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Technikfrage Zusammenbau Tillig BR 218

Ivifocus

Foriker
Beiträge
7
Reaktionen
1
Ort
Fót
Halo!
Ich habe eine BR 218 und eine Leiterplatte 396390. Wie kann ich es einbauen? :) Muss man das nur nach rot einlöten? Ich bin ein Anfänger aus Ungarn. :)br218 2.jpgbr218 2.jpg
 
kleiner Tip:

Arbeitsunterlage sollte immer sauber weiß sein, wegen der Kleinteile; - Schreibtischunterlage o. A4-Blatt
noch besser einen großen Deckel/ Schuhkarton o.ä., wenn schon wekullern, dann im Rahmen,

mfg
fp
 
Beim Einbau der Platine müssen die Anschlüsse für den Motor und die Stromaufnahme von den Drehgestellen eingelötet werden.
Siehe dazu beiliegende Skizze.
Beim Einlöten des Motors muss darauf geachtet werden, dass die Polung richtig herum ist.
Sollte sie falsch herum sein, würde beim Fahren vorne das Schlusssignal(rot) und hinten das Spitzensignal (weiß) leuchten.
 

Anhänge

  • platine.PNG
    platine.PNG
    227,1 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Die Anschlüsse der Lok müssen entsprechend der eingezeichneten Linien gemacht werden. Deine zwei roten Linien sind auch so richtig.
 

Anhänge

  • 80ACBAB1-4795-4F73-A412-632346A4BB92.jpeg
    80ACBAB1-4795-4F73-A412-632346A4BB92.jpeg
    182,5 KB · Aufrufe: 150