• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Motoralternativen zum aktuellen Tillig 3-poler

Double T

Foriker
Beiträge
419
Reaktionen
616 3
Ort
westlicher Berliner Außenring
In einer Vielzahl der Modelle des aktuellen Drehgestellbaukastens von Tillig ist ein 3-poliger Motor verbaut (V180, Vectron, BR 218, BR 243,...). Da bei meiner 218er die Geräuschkulisse des Motors unbefriedigend ist, bin ich auf der Suche nach einem entsprechenden Umbausatz. Bei der Recherche unter den gängigen Anbietern kam mir aber für diese Motorvariante keine "fertige" Umbauvariante unter.

Sind euch bereits entsprechende Umbausätze für diese Modelle bekannt oder kann jemand über entsprechende Umbauten diesbezüglich berichten?

Danke vorab.
 
Fertige Bausätze habe ich noch nicht gesehen. Motoren gibt es aber genug. Von Glockenanker Motoren der 1524 ist sehr stark und relative langsam. (10000 RPM). Die andere beide sind klassische Motoren. Der schwarze ist 5 polig.
Für den Einbau braucht man fast immer einen Werkstatt.
Für die kleinere Glockenanker Motoren drucke (3D) ich meistens einen Motorhalter passend zu den Modell.
Die Motoren sind in Ebay, Amazon oder direkt in China bestellbar, und relativ günstig.

48C70747-725C-4A2E-B0CD-A03597DFE4D2.jpeg71F59E5B-5B77-4324-9455-826C483B2A7B.jpeg83FBE220-CFCC-4426-B1DE-A4AEF83F365A.jpeg
 
Zurück
Oben