• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zurüstung BR242 003 von Tillig

Luedi

Foriker
Beiträge
2.129
Reaktionen
1.781 3
Hi,

nun habe ich eine Tillig-242 003 mit beigen Sparlack-Streifen (nicht mehr zitronengelb!) bekommen.
Beim Zurüsten habe ich aber nun ein Problem mit der UIC-Dose.
Kann mir einer einen Tip geben, wie man diese am besten ohne Schaden in das Gehäuse gesteckt bekommt?

Danke im Voraus.

Lüdi
 
Bei der jüngst erworbenen 211 055 hatte ich schon das Gefühl, daß Tillig bezüglich Passgenauigkeit etwas verbessert hätte, kenne das Problem aber von den Siggi-Loks. Meist habe ich die widerborstigen Haltenasen mit einem scharfen Messer etwas angefast, damit sie besser in die Aussparung finden.
 
@Luedi:
Ich habe die Nase von allen vier Seiten mit einer Feile etwas angeschrägt. Wichtig ist nur, dass sich die Dose erst einmal einfädeln lässt.

Andi
 
Zurück
Oben