• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zurüstteil für Set Tillig 01642, wofür?

harry71.ffm

Foriker
Beiträge
327
Reaktionen
108 2
Ort
Bad Vilbel
Ich habe des Wagenset Tillig 01642 mit den 6 Wagen
  • Niederbordwagen Xu
  • offener Güterwagen Omu
  • gedeckter Güterwagen Glxu
  • Kleinvieh-Verschlagwagen V
  • Säuretopfwagen Z
  • Klappdeckelwagen Kmm
erstanden. In der Kiste fanden sich die zwei Zurüstteile (siehe Bild). Zu welchem Wagen gehören sie und wo gehören sie dort hin?
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise.
 

Anhänge

  • DSCF3767-s.JPG
    DSCF3767-s.JPG
    67,9 KB · Aufrufe: 221
Ich habe auch diese Set gekauft und kann dazu sagen - das steht auf dem Zettel.
Da steht ein Hinweis, dass die beigelegten Bremsbacken für Wagons sind, die mit Bremserhaus ausgestattet sind. Da ist auch drin beschrieben wie und wo diese angebaut werden können.
 
@Frontera
Der erklärt einem Laien aber nicht, an welchen Wagen sie gehören ...
Ich habe auch diese Set gekauft und kann dazu sagen - das steht auf dem Zettel.
Da steht ein Hinweis, dass die beigelegten Bremsbacken für Wagons sind, die mit Bremserhaus ausgestattet sind. Da ist auch drin beschrieben wie und wo diese angebaut werden können.
@ Harka
Scheinbar doch ..... also wenn man nicht ganz minderbemittelt ist, dann sollte man den Wagen, an dem die Bremsbacken fehlen, herausfinden können. Das sollte selbst für einen Laien machbar sein. :ja:
 
... dann sehe ich dort einen Beipackzettel. Und ich könnte wetten, das dort auch steht, was das für Teile sind und wohin diese kommen.
Ein Nachteil hat die ganze Sache natürlich, man muss diese Beipackzettel auch mal lesen.
Der Beipackzettel hat sich wieder angefunden, der die Frage aus #1 beantwortet. Damit ist die Frage aus #1 hinfällig ;-)

Gruß Harry
 
Da ich selber erst welche bestellt hatte, hier die ET Nr.325990

Gruß

Komme nochmal auf das Thema zurück: habe gestern mal meinen Sondermodell-Wagen G20 WeKaWe rausgekramt und festgestellt, das für eine Achse die Bremsbacken fehlen, also heute mal bei Tillig angeklingelt. Die Bremsbacken gibt es scheinbar nicht mehr als Ersatzteil, wer könnte denn sonst sowas auf Lager haben? Google bringt mir keine Antwort auf Tillig Ersatzteil 325990. Danke für Eure Hilfe.
 
MBS-Sebnitz schrieb mir heute, das dieses Teil unter der Bestellnummer 10-325990 erhältlich sei, gibt man das aber in das Suchfeld ein, findet man nichts. Ich glaub, ich muß doch mal da anrufen. Danke für deine Auskunft.
 
Bin jetzt direkt bei Tillig in der Ersatzteilliste fündig geworden, habe auch gleich fehlende ZRT für diverse Wagen und Loks mitbestellt. Also danke an alle für eure Bemühungen.
 
Zurück
Oben