• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zuggarnituren - Zugbildung, Modell & Vorbild

Ich suche ja auch noch nach PKP-Waggons, die damals (in den Siebzigern) von Polen über Görlitz und Cottbus in Richtung Erfurt gefahren sind. Aber wenn ich mir die Fotos und den Preis (aktuell ca. 85,00€) anschaue, werde ich doch noch warten. :(

Mit freundlichem Gruß aus Basel
Sven
 
Nur um das kurz einzuordnen.
Die Messebilder der Modelle sind von 2009.

Damals war das eine interessante Alternative /Initiative - heute ist das nicht mehr zeitgemäß.

H0-Neuheiten von heute sind die TT-Neuheiten von morgen.:snoopy:
 
Ich hab mir die Bilder auf der Webseite angeschaut, ich glaube da hat sich in den letzten Jahren nichts geändert.
Würde mich freuen, wenn ein Hersteller diese Waggons in guter Qualität und marktüblichen Preisen herausbringen würde.

Mit freundlichem Gruß
Sven
 
Die polnischen Schwerläufer. So sagten die Eisenacher Lokführer in den 70ern dazu. Die möchte ich auch gerne haben.
 
Hallo in die Runde.
Ich stelle das hier mal hier rein, denke das es ok ist und passt.
Ich habe für ein Boardmitglied eine Wagen umlackiert und beschriftet. Die Beschriftung hat er sich anfertigen lassen.
Es handelt sich um einen Jaffa Eilzugwagen, da er aber keine reinen 2Kl. Wagen bekam, ist er auf einen 1./2 Kl. ausgewichen. Der Wagen ist natürlich nicht vorbildgerecht, aber der neue Besitzer ist damit so zufrieden und freut sich darüber, das er einen Zug zusammenstellen kann, den er selbst so erlebt hat.
DSC_0669~01.jpg
 
Wie bestellt man bei Matu, wenn man des Polnischen nicht mächtig ist?
 
So z.B.
Jak zamawiasz w Matu, jeśli nie znasz języka polskiego?
Ich hatte dich aber schon mal gefragt: hast du kein Google?
2020-06-11 19.12.21.jpg
 
Wobei DeepL besser geeignet ist für ganze Sätze, finde ich. Ich hatte einen Ferienwohnungsvertag aus Französisch ins Deutsch damit übersetzt - war ausgezeichnet zu lesen, und mit prima Satzbau. Konnte auch meine deutsche Frau bestätigen.
 
Hier einige Zugbildungsmöglichkeiten DR Epoche IV:

BR 112 + 3 Baag + 1 Daa
BR 112 + 3 Baag + 2 Baag
BR 118.6-8 + 1 DBz + 1 Bghwe
BR 118.6-8 + 4 Bghwe
BR 118.6-8 + 1 DBz + 1 DBmue
BR 118.6-8 + 2 DBmue
BR 112 + 1 DBv
BR 118.6-8 + 7 Bghwe+ 1 BDghwse + BR 118.6-8
BR 112 + 6 Bag + 1Daa + 5 Baag
 
Meister Kühn soll die Wagen einzeln liefern, dann könnte ich damit auch etwas anfangen.
 
Achwas, ihr wollt bloß nicht.
Es könnte einem ja die Grundlage zum mosern unter den Füßen wegziehen :boeller:
Wer die Wagen einzeln wollte, kam da auch ran. Vielleicht nicht perfekt gelöst, aber durchaus machbar. Als nächstes möge der Hersteller die Wagen bitte noch bei euch daheim aufgleisen...

Poldij
 
@H-Transport: Ach ne. Das Meister Kühn kein briefmäßiger Meister ist, war mir schon immer klar. Ich meinte auch eher ein Meister seines Faches (sinngemäß).

Und was nützt mir ein Set, wenn ich keine Garantie habe, dass ich dieses passend ergänzen kann. Mich interessiert kein Nullserienwagen. Und ich brauche auch keine zwei Sets mit je einem Packwagen (oder so ähnlich). Ich würde ggf. rund 30 Wagen austauschen (je zur Hälfte Epoche III/IV, 2-/3-achsig). Kann ich Dir gerne als Rechenaufgabe mitgeben. Ist zwar alles noch ElMath, aber dazu habe ich hier mit irgendwelchen Unwägbarkeiten keine Lust.
 
Bei Deinen Anlagen- und Modellbeschaffungsplänen sollte doch ein Rekoset mehr oder weniger im Grundrauschen untergehen?!
Wahrscheinlich wird irgendein Wagen dabei sein, der nun absolut gar nicht zu Franks Träumen als Perfektionist passt. Und so lange noch so viele Wunschmodelle mangels Großserienhersteller plug&playfertigausdemkarton ein Traum bleiben, sind 150 € doch bemerkbar. Vom fehlenden Anlagenbau ganz zu schweigen. Da wird's in fünf Jahren noch nichts brauchbares geben.
 
@Mika: Meinst Du? Irgendwie wird es mit der ständigen Wiederholung dieser Aussage langweilig.
 
Das Wiederkäuen deiner Wünsche ist nicht weniger ermüdend.
Aber bleiben wir beim Reko-Packwagen. Mir sind viele Bilder bekannt, wo der einen Zug Vierachser ergänzt. Von daher halte ich es wie beim Fleischer. "Ja, darf gern einer mehr sein" War das in Thüringen nicht üblich?
2 Nullserienwagen sollen mit Reko-Donnerbüchse und Schirmers Durchgangswagen einen Zug bilden. Auch da gehört wieder ein Packwagen dazu.

Poldij
 
Und was nützt mir ein Set, wenn ich keine Garantie habe, dass ich dieses passend ergänzen kann. Mich interessiert kein Nullserienwagen. Und ich brauche auch keine zwei Sets mit je einem Packwagen.
Rede dich nicht raus, man kann die Wagen in der Bucht einzeln kaufen oder verkaufen und da die Formen vorhanden sind kommen auch passende Wagen als Ergänzung wieder.
 
Beim Modellbahnshop-Remscheid kann man die Waggons (Kühn) direkt ab Händler einzeln bestellen. Einen gewissen Aufpreis
muß man allerdings hinnehmen.
 
Dann kauf doch die Dinger und suche nicht 1000&1 Gründe, weshalb du nicht Kühns Rekowagen, die polnischen Y-Wagen, diverse Kleinserienmodelle von Dampflokomotiven, ..., kaufen willst. Oder fang einfach mal mit deinem Lebensprojekt der monströsen Heimanlage an. Mehr als fliegend verlegtes Bettungsgleis auf Fliesenboden. :traudich:

Langweilig finde ich immer neue Wünsche/Träumereien, die weitgehend Luftschlösser bleiben. Und sei es nur die 15. Umfrage.

Irgendwas wird immer sein, weshalb ein Wunsch (Betonung auf ein(s) !) Wunsch bleiben muss. Bei deiner Vielzahl an Fiktionen wird die Liste auch am letzten Tag noch sehr lang sein.
 
Zurück
Oben