• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

? zu Farbton für Hurvinek

1

1016 007-5

Hallo zusammen!

In den letzten Tagen habe ich meinen Hurvinek Messingbausatz (CSD M131.0) lackierfertig gemacht.

Jedoch stellt sich mir die Frage, welcher Rotton von Revell am besten zu diesem Modell passt?

Hat jemand von euch eine Idee dazu?

Danke im Voraus!

Kannst auch mal hier reinschauen.

Ergänzend hierzu das.

Als Kompromiss wird RAL 3004 - purpurrot - empfohlen (wohl gemerkt: für das Motorrad, wird also für den M131 auch irgendwie passen).

Und von den Revell-Farben bis ich sowieso weg, ich nehme nur noch Elita - da gibt es auch alle RAL-Farben.

Kannst auch mal hier reinschauen.

Ergänzend hierzu das.

Als Kompromiss wird RAL 3004 - purpurrot - empfohlen (wohl gemerkt: für das Motorrad, wird also für den M131 auch irgendwie passen).

Und von den Revell-Farben bis ich sowieso weg, ich nehme nur noch Elita - da gibt es auch alle RAL-Farben.

Blöde Frage: Was haben die Jawas mit Hurvinek zu tun. Farbbezeichnung?

"JAWA rot" ist die korrekte Farbe, irgendwo zwischen RAL 3003 und RAL 3004. Leider gibts die nicht mal von Agama. C54 passt für ČSD Dieselloks und die rot-beigen ČSD Triebwagen. M131 ist eine Ausnahme - bis zum Einsatzende waren die ganz Rot ("JAWA Rot").

Blöde Frage: Was haben die Jawas mit Hurvinek zu tun. Farbbezeichnung?

Blöde Antwort: JA - siehe Tabelle (ist eine von mir aus dem Tschechischen übersetzte Tabelle) - oder folgende Antwort:

"JAWA rot" ist die korrekte Farbe, irgendwo zwischen RAL 3003 und RAL 3004. Leider gibts die nicht mal von Agama. C54 passt für ČSD Dieselloks und die rot-beigen ČSD Triebwagen. M131 ist eine Ausnahme - bis zum Einsatzende waren die ganz Rot ("JAWA Rot").

@1016 007-5:
Wolltest Du hier eigentlich eine Antwort auf Deine Frage oder nur herummotzen?

Sorry, Ich wollte keineswegs motzen (liegt mir absolut fern), mir fehlte nur die Verbindung zwischen den Jawa Motorrädern und den Farben der CSD. Hab es überlesen, dass die Farbbezeichnung "Jawa Rot" ist.

Zurück
Oben