Zur Erläuterung, ich benutze seit 25 Jahren auf meiner Anlage zum bremsen in den Bahnhöfen und Blockstrecken den Bremsgenerator von Lenz, die Lok löst einen Reedkontakt aus und die eingestellte Fahrstufe wird über ein Relais umgeschaltet auf Fahrstufe 0, aus dem Bremsgenerator. Die Lok bremst mit der eingestellten Verzögerung ab. Beim Anfahren ist es umgekehrt, Taster drücken, Relais schaltet wieder auf die eingestellte Fahrstufe und die Lok fährt los. Das muss dem Decoder natürlich gesagt werden, bei Zimo MX Decoder ist es die CV 140=13 , ganzer Zug bremst ab. Die konstante Bremsstrecke wird dann in der CV 141 festgelegt. So weit so gut, hat alles bis jetzt geklappt. MS Decoder reagieren leider auf keine dieser Befehle, sie ignorieren die Bremsstrecken standhaft, auch auf die CV4 Geschwindigkeitsabhängiges bremsen wird ignoriert. Ich habe mich in mehreren Mails mit Zimo versucht auszutauschen, ich komme aber mit Programieren nicht auf eine Ebene.
Laut Herr Hubinger ist in der neusten SW-V dies berücksichtigt, Decoder haben neustes Update bekommen, auch der MXULFA hat das neuste Update, ich bin am verzweifel, vielleicht hat jemand eine Lösung oder kennt das Problem. ABC funktioniert übrigens problemlos, aber die ganze Anlage auf ABC umrüsten........
Laut Herr Hubinger ist in der neusten SW-V dies berücksichtigt, Decoder haben neustes Update bekommen, auch der MXULFA hat das neuste Update, ich bin am verzweifel, vielleicht hat jemand eine Lösung oder kennt das Problem. ABC funktioniert übrigens problemlos, aber die ganze Anlage auf ABC umrüsten........