• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zeuke LVT mit "Behelfsverpackung"

Hallo nicht-verreiste Spezis,

mir ist beim Betrachten der Modelle mal wieder etwas aufgefallen: Die in diesem Thread von mir vorgestellten vermeintlichen Vorserienmodelle (oder was auch immer) sind wohl falsch bedruckt. Ich kenne mich mit den Bezeichnungen usw. nicht aus, aber offensichtlich sind die Bedruckungen an den Schürzen der Modelle vertauscht. Bei VB die Angaben des VT und umgekehrt. Seh ich das richtig? Oder erliege ich da einer Wissens-, Denk- oder sonstigen Lücke?

Im 1. Bild alle Zeuke-Triebwagen, dann die Details zum Vergleich. Der richtig bedruckte VT mit beigem Dach fehlt mir noch...

Grüße,

Kai
 

Anhänge

  • VT VB Zeuke 1-klein.jpg
    VT VB Zeuke 1-klein.jpg
    261,9 KB · Aufrufe: 165
  • VB VB Zeuke 1-klein.jpg
    VB VB Zeuke 1-klein.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 141
  • VT VT Zeuke 1-klein.jpg
    VT VT Zeuke 1-klein.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 127
Hallo Kai

Ein VB sehe ich der die VT Bedruckung hat. (Oben rechts erstes Bild, wenn VB draufstehen sollte). Die VT haben aber von Hause aus an jeder Seite eine andere Bedruckung. Also mal von beiden Seiten anschauen.
Die 171 haben dann auch eine neue Beschriftung in Epoche 4 bekommen.

P.S. Du kannst die Bilder im Forum ruhig größer einstellen. Dann kann man die besser anschauen und lesen was drauf steht. 2000x2000 sollte bei 300kb noch schön sein.

Gruß Uwe
 
Hallo Uwe,

Die Delinquenten von beiden Seiten...

;-)
 

Anhänge

  • VB VB Zeuke 1 - groß.jpg
    VB VB Zeuke 1 - groß.jpg
    229,7 KB · Aufrufe: 126
  • VB VB Zeuke 2 - groß.jpg
    VB VB Zeuke 2 - groß.jpg
    231,6 KB · Aufrufe: 114
Gut Kai.

Jetzt habe ich es auch gesehen.

Dein VT hat auf beiden Seiten die gleiche Bedruckung.
Und der VB hat die Rahmenbedruckung vom VT.
Also die beiden sind schon mal Fehldrucke.

Gruß Uwe
 
Danke Uwe!

Gab es denn für Ober- und Unterteil getrennte "Druckstempel", "Druckformen" (wie heißt das?)? Wenn ja, kann ich mir ein Vertauschen gut vorstellen. Wenn nein, spräche das doch für Vorserienmodelle. Der Fehler wurde dann entdeckt und behoben... Damit wäre dann vielleicht auch das Rätsel der besonderen Verpackung gelöst. Oder andere entdecken den gleichen Fehler an ihren beige-bedachten VT/VB. Bitte mal nachschauen!

Naja, weiter gehts!

Für Interessierte: Alle Triebwagen haben haben eine Bodengruppe aus Metall. Also auch VT mit grauem Dach und BR 171! Alles Zeuke.


Grüße,

Kai
 
"DR"

Habt ihr euch schon mal das 'DR'-Symbol auf den VT und VB angesehen? Anscheinend ist bei den ersten Serien(?) das DR-Symbol der Güterwagen drauf, also gerade Buchstaben. Auf einem Bild habe ich aber das geschwungene 'DR'-Symbol gesehen, so wie es für die Personenbeförderung richtig ist. Ist schon sehr eigenartig die gesamte Bedruckungsgeschichte.
 
Und das ist auch so beim Vorbild auch so. Erst in Epoche IV das DR-Logo (Aachen Bold BT) geschwungen.

Gruß Uwe
 
Zurück
Oben