• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

tt-ker's Fotothread

Mächtig gewaltig, wie das Original. :)

Mit der Leistung einer 114.

Die Bardotka ist ohne Zweifel eine eindruckvolle Lokomotive - vom Aussehen her und auch seitens ihres "Sounds". Aber seitens ihrer tatsächlichen Leistung bleiben schon Einschränkungen.
Ja o.k. - zum Zeitpunkt der Indiemdtstellung stand die Leistung des V5 aus Hennigsdorf auch noch nicht zur Debatte...
FD851
 
Ja o.k. - zum Zeitpunkt der Indiemdtstellung stand die Leistung des V5 aus Hennigsdorf auch noch nicht zur Debatte...
Wann wurden in Hennigsdorf Dieselmotore gebaut?

So wie die T478.x keine Leistungswunder waren und sind, sind es auch die modernierten Varianten nicht. Schon gar nicht die reine GZ-Lok 753.6
 
Weil ich gerade dabei bin das ganze Zeug in die Datenbanken einzupflegen, habe ich nun auch eine Collage aller drei Wagen als Reisezugwagenset Bauart "Altenberg" erstellt. An anderer Stelle wurden gerade die Thread's zum Modell des Jahres eröffnet. Diese Wagen sind heißer Favorit, denn sie haben durchaus das Zeug dazu ... .

MfG
tt-ker


Set 42125A.jpg
 
Sieht aus wie eine Zirkuslok. ;)
 
Hallo Boarder,

an Modellen mit angedeuteten Betriebsspuren scheiden sich bekanntermaßen immer wieder die Geister. Um so mehr wenn die Alterung bereits ab Werk erfolgt ist. Die Firma KRES macht oft vor wie es gehen kann. Das der "Marktführer" Tillig es durchaus auch drauf hat, habe ich hier schon gepostet Zeigt her eure Modellfotos! (tt-kers Fotothread) In dieser von mir erstellten Collage wurden alle drei im Set 01019 enthaltenen Wagen zusammen gezeigt. Hier dann nun die Einzelwagen. Liebe Firma Tillig. Davon dürfen gerne noch einige weitere Tds-y Set's mit anderen Betriebsnummern folgen! Die Modelle sehen nämlich so richtig gut aus.

Edit: @den/die verantwortlichen Moderator/en. Schon seit einigen Wochen sende ich immer mal wieder so nach und nach die zum Einpflegen gedachten Datenbankeinträge insbesondere im Bereich Wagen an das TT-Board. Da dürften mittlerweile so ca. 30-40 Collagen zusammen gekommen sein. (Sorry, ich weiß es selber nicht so genau ... .) Ich hoffe nicht, das ich da was verkehrt mache, oder diese in den Weiten des Internet's verloren gegangen sind. Wäre schade um die ganze Arbeit ...

MfG und "FROHE WEIHNACHTEN"
tt-ker


Wagen-1.jpg






Wagen-2.jpg






Wagen-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt kommen Bilder vom zweiten Städteexpress Set.
Tillig 01022 Reisezugwagenset „Museums-Städteexpress Erfurter Bahnservice GmbH 2“
Diesmal mit Info im Bild. Ich experimentiere noch damit, wo die Info am Besten hinpasst.

Gruss Matthias

tillig01022_1.pngtillig01022_2.png
 
... weil mir Beide so gut gefallen ... . (Werbung für Spurweite TT) Eine Augenweide! Oder sollte man hier lieber sagen zwei Augenweiden?

MfG
tt-ker


Klein aber Fein.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant finde ich die recht unterschiedliche Auslegung der NEM für Kupplungen :lupe:
Und das sogar am selben Modell...

Vorne oben ... im Bild die T8, ich sagte es schon lange. Unschön zu beheben der Konstruktive Mangel.
Die kleine Sächsische Dame ist bei mir ok.

Gut ins Bild gerückt, Danke tt-kerl

Oben zu weit unten
unten zu weit oben
 
Zurück
Oben