• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

tt-ker's Fotothread

Gerade ist mir ein Paket mit folgendem Inhalt in's Haus geflattert. Ganz schnell ausgepackt, und sofort fotografiert. Da es schon beinahe richtig dunkel ist, beträgt die von mir eingestellte Belichtungszeit satte 20 Sekunden bei Blende F/9. ISO kleiner 100. Das Sigma-Objektiv https://www.amazon.de/Sigma-Makro-HSM-Objektiv-Filtergewinde-Objektivbajonett/dp/B0058NYW3K/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=sigma+85+2,8&qid=1607008295&quartzVehicle=77-955&replacementKeywords=85+2,8&sr=8-3 und die Nikon D7500 https://www.amazon.de/Nikon-Digitalkamera-DX-CMOS-Filter-Optischen-Tiefpassfilter/dp/B071QXWN9R/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=Q4VZ78BEKVND&dchild=1&keywords=d7500+body&qid=1607008850&sprefix=D7500,aps,187&sr=8-3 erweisen sich immer mehr als "Traumduo"! Messerscharfe Fotos auch bei widrigsten Lichtbedingungen! Dieses Objektiv habe ich nun schon eine ganze Weile im Gebrauch. Von mir eine glasklare Kaufempfehlung!!! Das gealterte Dach und die gealterten Vorbauten sehen von oben gar nicht mal so schlecht aus! Habe mir diesmal nicht mal die Zeit genommen um vorher die alten Trichter-Kupplungen gegen aktuelle zu tauschen. Mein ausdrücklicher Dank geht an Holger von Spiele-Max! Die Rangierlok gefällt mir ausgesprochen gut!

MfG
tt-ker


105 078-0; Piko 71444.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
... Wo wir gerade beim Thema Aschersleben sind. Von Tillig ist unter der Artikelnummer 16003 dieser Gepäckwagen der Gattung Daai in Epoche IV im Handel erhältlich. Beheimatung: Güsten/Wm Aschersleben.

MfG
tt-ker


Daai; DR; Ep.IV.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Aschersleben ab 01.01.1969 Einsatzstelle des BW Güsten war - müsste die 105 dann nicht wirklich im Bw Güsten beheimatet sein? (Revision 86)

Und: Es gab eine Wm Aschersleben? Wäre für einen Hinweis dankbar, wo ich weitere Informationen dazu finde.
 
Hallo Boarder,

normalerweise versuche ich mich strikt auf das Sammelgebiet der Epoche IV zu beschränken. Wenn mir etwas besonders gut gefällt, mache ich da allerdings Ausnahmen. Das trifft diesmal auf die hier gezeigten Fährboot-Kühlwagen von Arnold zu. Sehr detaillierte Modelle, schön Lackiert und sauber bedruckt (Mindestens so gut wie beim Marktführer)! Vorbildlich, alle Zurüstteile sind bereits ab Werk montiert. Feine Bretterimitation.

Nach und nach werde ich jetzt die Set's HN9723, HN9724 und HN9725 hier zeigen. Ich habe alle Wagen unter exakt den gleichen Lichtbedingungen ablichten können. So wirkt das Ganze wie "aus einem Guss". Weil es den einen oder anderen doch immer wieder interessiert. Die Aufnahmebedingungen: stark bewölkter Himmel; Tageslicht ohne jegliche zusätzliche Beleuchtung; Belichtungszeit 8 Sekunden; Belichtingkorrektur +3,33 Elektronenvolt; Blende F/9; ISO kleiner 100; bei Gegenlicht; Software: Nikon Camera Control Pro 2 (Update 33 0 W) und Adobe Photoshop; die Fotos wurden nur minimal nachgeschärft; der schwarze Fahrweksbereich wurde leicht aufgehellt; alle Bilder in JPEG-Qualität (kein RAW); Farbraum sRGB.

Den Anfang machen die beiden Wagen aus Set HN9724

MfG
tt-ker


Wagen-1.jpg






Wagen-2.jpg






Edit-1: Nun Set HN9725





Wagen-1.jpg






Wagen-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeit ist abgelaufen. Der Beitrag weiter oben lässt sich nicht mehr bearbeiete. Trotzdem hier nun die Collagen der beiden Wagen aus Arnold-Set HN9723. Die grauen Wagen sehen gut aus!

MfG
tt-ker


Wagen-1.jpg






Wagen-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Set 01013 "Interzonenzug" Teil-3 mit dem unvollständig bedruckten Speisewagen ging zum Händler zurück, und konnte problemlos getauscht werden. Heute konnte ich es in Empfang nehmen. Hier dann auch gleich als erstes die Collage vom WRg der DR in Epoche IV.

MfG
tt-ker


Wagen-1.jpg






Edit: Hier nun noch die beiden fehlenden 2. Klasse-Wagen




Wagen-2.jpg






Wagen-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, oh, ob jetzt tt-ker die Axt 'raus holt? ;)
 
Hallo Boarder,

da hat mir heute der nette DHL-Paketzusteller doch tatsächlich gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten eine Sendung mit einem kleinem C-Kuppler wie in der unten angehängten Collage in's Treppenhaus gelegt. Lange hatte ich mich schon drauf gefreut! Ein Modell von "Meister" Beckmann. Wie immer habe ich Wert darauf gelegt, die Kuppelstangen bei beiden Lokseiten in eine optisch ansprechende Position zu bringen. Das fällt hier auch nicht besonders schwer, denn die Langsamfahreigenschaften sind selbst analog einfach nur traumhaft!

MfG
tt-ker


89 6476; DR; Ep.III; Beckmann; 1010800.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
... noch ein Bild ... ! Eine im TT-Maßstab von der kleinen Berliner Manufaktur toll umgesetzte Maschine! Zwar auch nicht unbedingt 100%-tig perfekt, aber trotzdem SUPER! Ich bin absolut begeistert! Ein Kleinod ... . Modell des Jahres???

... Edit: Eine "Elna" in dieser Qualität ist schon ganz lange, nein viel, viel, viel zu lange überfällig!!!!! Herr Beckmann, bitte übernehmen Sie ... !!!

MfG
tt-ker


Lok-Portrait 89 6476; Beckmann; 1010800.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben