1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zeigt her eure Modellfotos! (tt-kers Fotothread)

Dieses Thema im Forum "Technische Fotos, Modelle und Anlagen" wurde erstellt von tt-ker, 26. Januar 2016.

  1. tt-ker

    tt-ker Foriker

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    2.672
    Ort:
    Rheinland
    Bewertungen:
    +2.501
    ... kann man einfach wieder deinstallieren ...

    MfG
    tt-ker
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2020 um 17:55 Uhr
  2. tt-ker

    tt-ker Foriker

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    2.672
    Ort:
    Rheinland
    Bewertungen:
    +2.501
    Auch PIKO hat was AKTUELLES! Neu ist dieser Containertragwagen beladen mit einem 40 Fuß ISO-Container. Die von Werk aus montierten "alten" Tillig-Trichterkupplungen sind allerdings ein echtes No-Go!!! Die Sonneberger Firma sollte sich nun doch echt mal überlegen die Lizenzgebühren für die Tillig- oder Kühn-Kupplung zu bezahlen. Eine Preiserhöhung von ca. 2 Euro pro Modell sind doch durchaus hinnehmbar!! Sind doch immer wieder sehr schöne Fahrzeuge ... . Nachrüsten muß man doch zum Schluß sowieso!!

    MfG
    tt-ker


    Lgkks; DR; Ep.IV; Piko; 47722.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2020 um 17:54 Uhr
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Es nervt! Es nervt! x 1
    • Liste
  3. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    12.323
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +2.581
    Lackierung? Für mich sieht das alles irgendwie nach Plastik pur aus .... Rungen und Drehgestelle sehen aus, als hätte man die (wenn überhaupt) vielleicht an der Lackiererei vorbeigetragen.
     
  4. tt-ker

    tt-ker Foriker

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    2.672
    Ort:
    Rheinland
    Bewertungen:
    +2.501
    ... Muss man aber ganz genau hinschauen! Selten sitzt jemand so nah vor seinen Modellen. Recht hast du aber natürlich!

    MfG
    tt-ker
     
  5. Janosch

    Janosch Foriker

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.890
    Ort:
    Landeshauptdorf von Hessen
    Bewertungen:
    +3.518
    Die Puffer sind auch "selbstleuchtend". Aber ein bisschen braune Farbe und danach etwas Dreck tun Wunder. :)
     
  6. tt-ker

    tt-ker Foriker

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    2.672
    Ort:
    Rheinland
    Bewertungen:
    +2.501
    Hallo Boarder, bin gerade dabei die Bilder zum 2-tlg. Tims-Set 01020 von Tillig zu erstellen. Kann mir mal eben bitte jemand auf die Schnelle weiterhelfen, welcher da Wagen-1 und welcher Wagen-2 ist? Vielen Dank!

    MfG
    tt-ker
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2020 um 12:07 Uhr
  7. tt-ker

    tt-ker Foriker

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    2.672
    Ort:
    Rheinland
    Bewertungen:
    +2.501
    ... Gut, ich stelle die Collage vom Tillig-Set 01020 erstmal so in's Board. Sollte das falsch sein, werde ich das für die Datenbankeinträge noch einmal änderne.

    Auf alle Fälle sind das ganz tolle Wagen geworden!

    Edit: Geänderte Bildunterschrift. Danke an @Willy

    MfG
    tt-ker




    Tims Set 01020.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2020 um 13:22 Uhr
  8. Willy

    Willy Foriker

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    2.669
    Ort:
    vorne Rechts
    Bewertungen:
    +725
    Genau anders rum, der mit Sicken is bei mir Orschinalverpackt die Nr.2 !

    Machst die noch einzeln ?
     
  9. tt-ker

    tt-ker Foriker

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    2.672
    Ort:
    Rheinland
    Bewertungen:
    +2.501
    Danke! ... Und ja. Hier sind die Einzelwagen.

    MfG
    tt-ker


    Wagen-1.jpg






    Wagen-2.jpg





    Edit: Als kleine Spielerei habe ich mal die Anschriften aus den Bildern etwas herausgezoomt.


    Anschriften.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2020 um 13:54 Uhr
  10. tt-ker

    tt-ker Foriker

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    2.672
    Ort:
    Rheinland
    Bewertungen:
    +2.501
    Ebenfalls relativ neu von Tillig ist dieses Güterwagenset (01009) mit zwei Kalkkübelwagen der PKP in Epoche IV. Die vielen kleinen Griffstangen zuzurüsten erfordert eine ruhige Hand und viel Geduld ... . Leider stoße ich da mittlerweile an meine Grenzen! Also, wenn da mal was schief steht, dann bitte ich um Nachsicht. Ich denke so sieht es aber immer noch besser aus als ganz ohne Zurüstteile.

    MfG
    tt-ker


    Set Kalkkübelwagen; Tillig; 01009; PKP; Ep.IV.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden