• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

tt-ker's Fotothread

Auch PIKO hat was AKTUELLES! Neu ist dieser Containertragwagen beladen mit einem 40 Fuß ISO-Container. Die von Werk aus montierten "alten" Tillig-Trichterkupplungen sind allerdings ein echtes No-Go!!! Die Sonneberger Firma sollte sich nun doch echt mal überlegen die Lizenzgebühren für die Tillig- oder Kühn-Kupplung zu bezahlen. Eine Preiserhöhung von ca. 2 Euro pro Modell sind doch durchaus hinnehmbar!! Sind doch immer wieder sehr schöne Fahrzeuge ... . Nachrüsten muß man doch zum Schluß sowieso!!

MfG
tt-ker


Lgkks; DR; Ep.IV; Piko; 47722.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Boarder, bin gerade dabei die Bilder zum 2-tlg. Tims-Set 01020 von Tillig zu erstellen. Kann mir mal eben bitte jemand auf die Schnelle weiterhelfen, welcher da Wagen-1 und welcher Wagen-2 ist? Vielen Dank!

MfG
tt-ker
 
Zuletzt bearbeitet:
... Gut, ich stelle die Collage vom Tillig-Set 01020 erstmal so in's Board. Sollte das falsch sein, werde ich das für die Datenbankeinträge noch einmal änderne.

Auf alle Fälle sind das ganz tolle Wagen geworden!

Edit: Geänderte Bildunterschrift. Danke an @Willy

MfG
tt-ker




Tims Set 01020.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau anders rum, der mit Sicken is bei mir Orschinalverpackt die Nr.2 !

Machst die noch einzeln ?
 
Danke! ... Und ja. Hier sind die Einzelwagen.

MfG
tt-ker


Wagen-1.jpg






Wagen-2.jpg





Edit: Als kleine Spielerei habe ich mal die Anschriften aus den Bildern etwas herausgezoomt.


Anschriften.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls relativ neu von Tillig ist dieses Güterwagenset (01009) mit zwei Kalkkübelwagen der PKP in Epoche IV. Die vielen kleinen Griffstangen zuzurüsten erfordert eine ruhige Hand und viel Geduld ... . Leider stoße ich da mittlerweile an meine Grenzen! Also, wenn da mal was schief steht, dann bitte ich um Nachsicht. Ich denke so sieht es aber immer noch besser aus als ganz ohne Zurüstteile.

MfG
tt-ker


Set Kalkkübelwagen; Tillig; 01009; PKP; Ep.IV.jpg
 
Die Kalkkübelwagen sind schon sehr schöne Modelle.
Zur Zeit aber außer dieser Variante nicht im Sortiment der Sebnitzer.
Das Zurüsten der Wagen ist für wahr was für's geduldig ruhige Händchen. Ich habe gut 15 Wagen an einem Abend zugerüstet.
Das war schon ein Festival für die Augen.
Die vorgesehenen Löcher hab ich vorher aufgebohrt. Da ging das recht gut von der Hand.
Zusammen mit den 4-achsigen Kalkkübelwagen (seinerzeit von Lorenz exclusiv für Spielemax, heute im Angebot von Busch) richtig schöne Anhängsel für die 95er beider Bauarten, der E251 oder eben so manch anderer Lok, die die Kalkpendel ab Blankenburg gespannte.
 
Gerade frisch eingetroffen. Kühlwagen "INTERFRIGO" mit vergilbtem Lack. Gedacht für Spiele-Max, nun verkauft als Tillig-Zusatzneuheit 2020. So wie es aussieht, ist das Modell wohl leider offenbar schon wieder ausverkauft.

MfG
tt-ker


Interfrigo 501972.jpg
 
Die 01 0521-3 sollte ursprünglich ebenfalls als Exklusivmodell bei Spiele-Max erscheinen. Es kam bekanntlich anders. Auch sie ist als Tillig-Zusatzneuheit 2020 bei verschiedenen Händlern erhältlich gewesen. Hier die Collage.

MfG
tt-ker


01 0521-3; DR; Ep.IV.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Boarder,

der Inhalt des hier gezeigten Sets wurde schon an anderer Stelle kontrovers diskutiert. Ein paar Worte möchte ich nun auch beisteuern. Wie immer sind die Makroaufnahmen unbestechlich. Meiner Meinung nach sind die drei Schwenkdachwagen aber durchaus sehr realistisch gealtert. Aus "üblicher" Entfernung betrachtet machen die Modelle einen ordentlichen Eindruck. Mir gefallen sie sehr gut. Besonders gut kommt der nach unten zum Fahrwerk hin dunkler werdende Farbverlauf zur Geltung. Wie ich finde eine ab Werk richtig gut gelungene Alterung.

MfG
tt-ker


01019 Harzer Kalk.jpg
 
Im Abverkauf schon für unter 80 Euro erhältlich, habe ich mir dieses sehr schöne Modell von Arnold nun auch zugelegt. Lackierung und insbesondere die Beschriftung bewegen sich vielleicht sogar noch auf höherem Niveau als beim Marktführer Tillig! Exzellent ... . Diese Doppelstock-Einheit lässt sich auf jeder selbst auch noch so kleinen Heimanlage vorbildgerecht einsetzen! Ganz klar Daumen hoch!

MfG
tt-ker


HN9507; DR; Ep.IV.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal mein Lieber

Beschäftigst Du Dich ausschließlich mit der Modellfotografie?
Die Bilder sind so gestochen scharf daß man denken könnte, es sind Kunstwerke eines Malers.

Hast Du auch ne Anlage oder sammelst Du "nur"?

Grüße aus dem Bärliner RAW, Dirk
 
Diesmal eine Collage vom Club-Exklusivmodell 2020 (Tillig 502199) "Eisenwerke West" Calbe/Saale. Alle relevanten Info's sind dem Bild zu entnehmen. Ein paar Worte von mir. Obwohl Epoche IV-Sammler finde ich die Freelance-Modelle recht nett. Da wurde ja zum Thema schon einiges aufgelegt. Nächstes Jahr gibt es ein weiteres Güterwagen-Set (Artikelnummer: 502304), und als Zuglok eine BR 56 (Artikelnummer: 502298) mit Werklok-Beschriftung. Eine alte Bekannte zu einem heftigen Preis. Nun gut, man kann, muß aber nicht ... . Sollte Tillig hier mitlesen mal ein Vorschlag. Als eine weitere Werklok würde sich auch eine V36 in grauer Lackierung eignen, ähnlich der die es schon mal von BTTB gegeben hat (https://www.tt-pics.de/details.php?image_id=9731&mode=search). Diese Lackierungsvariante hat mir schon immer gefallen. Die würde sich hier geradezu anbieten. Ich würde mich freuen!

MfG
tt-ker


Eisenwerke West; Tillig; 502199; Clib-Exklusivmodell 2020.jpg
 
Zurück
Oben