1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zeigt her eure Modellfotos! (tt-kers Fotothread)

Dieses Thema im Forum "Technische Fotos, Modelle und Anlagen" wurde erstellt von tt-ker, 26. Januar 2016.

1. tt-ker

tt-ker Foriker

Bewertungen:
    +1.865
    ... noch ne Nahaufnahme

MfG
    tt-ker

Lbks; DR; Ep.IV; Tillig; 14721.jpg

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2019
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  2. tt-ker

tt-ker Foriker

Bewertungen:
    +1.865
    MCi43 aus Set 0144004 (enthält drei Wagen mit unterschiedlichen Betriebsnummern) von Hädl.

MfG
    tt-ker

MCi43; DR; Ep.IVa; 349-241; Hädl; 0144004; Rev. 24.04.72.jpg

3. tt-ker

tt-ker Foriker

Bewertungen:
    +1.865
    Hallo Boarder,

im Auftrag des Thomas Bradler Verlages in Kooperation mit Hädl Manufaktur sind in geringer Auflagenhöhe diese beiden Bauzugwagen als Sondermodelle 2019 aufgelegt worden. Beide Modelle sind in dieser Collage abgebildet.

Die zwei Fahrzeuge können als Ergänzung/Erweiterung zu diesem Set https://www.tt-pics.de/details.php?image_id=14035&mode=search angesehen werden.

MfG
    tt-ker

Bauzugwagen Edition TT-Kurier.jpg

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2019
  4. tt-ker

tt-ker Foriker

Bewertungen:
    +1.865
    Hier nochmal die beiden Wagen im einzelnen.

MfG
    tt-ker

Werkstattwagen.jpg

Gerätewagen.jpg

5. tt-ker

tt-ker Foriker

Bewertungen:
    +1.865
    Es geht Schlag auf Schlag. Hatte hier zuletzt jede Menge Modelle im Zulauf und vor der Linse. Das möchte erstmal alles verarbeitet werden. Die teilweise doch recht äußerst winzigen Zurüstteile (z.B. Schlußscheibenhalter) wollen auch ordentlich und ohne Klebstoffspuren montiert werden ... . Mit nun fast Mitte 50 geht es einem einfach nicht mehr so von der Hand. Es wird unweigerlich die Zeit kommen wo das nicht mehr funktionieren wird.

Echt toller Formenbau von Hädl! Wirklich sehr schone Modelle, (die halten auch einer Nahaufnahme locker stand!!!), wie eigentlich immer. Zum Aktionspreis bei Spiele-Max zur Zeit auch einigermaßen erschwinglich. Alle wesentlichen Daten sind bitte der eingefügten Bildunterschrift zu entnehmen.

MfG
    tt-ker

Set 0115507; Hädl.jpg

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2019
    • Gefällt mir Gefällt mir x 7
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Dummes Posting Dummes Posting x 1
    • Liste
  6. tt-ker

tt-ker Foriker

Bewertungen:
    +1.865
    ... um das oben geschriebene mal zu Unterstreichen ... Eine Nahaufnahme ohne weiteren Schnick-Schnack. Nahezu ohne Nachbearbeitung ...

MfG
    tt-ker

Nahaufnahme El-u;  aus Hädl-Set 0115507.jpg

7. tt-ker

tt-ker Foriker

Bewertungen:
    +1.865
    Was mir im Umgang mit der Nikon D7500 bisher auffällt. Um das Bild vom kostnlosen Tillig Club-Modell 2019 für die Datenbanken zu erstellen habe ich neue Bilder gemacht. Nun sind alle Zurüstteile montiert, und die Collage zeigt den Wagen wie gewohnt von beiden Seiten. Was noch mit der D90 eine Gradwanderung war geht hier mir der neuen D7500 offensichtlich fast wie von selbst! Weißes Modell vor weißem Hintergrund. Einfach die Kamera auslösen und gut ist es. Und das alles weiterhin ohne zusätzliche Beleuchtung. Ein tolles Spielzeug! In dieser Kamera ist der derzeit beste Chip für das DX-Format verbaut (der gleiche wie in der D500!). Das hier verbaute Autofokus-System ist einfach ein Traum! Die Bilder werden wie von selbst gestochen scharf. Man sieht jeden Niet. Zu erwähnen ist auch noch das die Wiedergabe der Farbtreue gegenüber der D90 eine Wucht ist! Und die D90 war wirklich keine schlechte Kamera ...

MfG
    tt-ker

kostenloses Club-Modell 2019.jpg

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2019
  8. tt-ker

tt-ker Foriker

Bewertungen:
    +1.865
    Es folgen die drei Behelfspersonenwagen aus dem Set 0114004 von Hädl exklusiv für Spiele-Max. Die Zurüstteile sind eine echte Herausforderung! Laut Beiblatt Hädl einfach steckbar ohne Klebstoff. Das ging bei mir gar nicht. Alle Löcher sind mit einem 0,3mm Bohrer nachgebohrt. Die Zugschlußscheibenhalter sind sehr sehr winzig! Das geht nur mit ner Flache Bier ... . Das Ergebnis sieht allerdings toll aus. Die maßstäblichen Wagen wirken super detailiert! Die Übergangsbleche zwischen den Wagen lassen sich tatsächlich hoch und herunter klappen. Wahnsinn!

MfG
    tt-ker

349-241.jpg

349-256 Kopie.jpg

349-259.jpg

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2019
  9. tt-ker

tt-ker Foriker

Bewertungen:
    +1.865
    Hier nun auch noch eine Collage vom Set 0114004 Behelfspersonenwagen

MfG
    tt-ker

Set Hädl 0114004.jpg

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2019
  10. tt-ker

tt-ker Foriker

Bewertungen:
    +1.865
    Schön das Kühn noch vor Weihnachten nun auch die Freunde der Epoche IV mit den vorzüglich gestalteten neu konstruierten dreiachsigen Reko-Wagen bedacht hat. Das vierteilige Set mit Artikelnummer 42335 beinhaltet drei Sitzwagen der Gattung Bage von denen einer als Prototyp/Nullserie (Bild-1) mit zwei Einstiegstüren je Wagenseite ausgeführt ist, sowie einem Gepäckwagen (Bild-2) der Gattung Dage. Die Fahrzeuge entsprechen mit dem weißen Zierstreifen und dem schwarzen Rahmen der frühen Epoche IV, bzw. der Epoche IVa. Beheimatet sind sie in Zwickau Hbf. Sie geben im Zugverband ein sehr schön geschlossenes Bild ab. Bleibt zu hoffen, daß der entsprechende Postwagen auch noch folgen wird.

Hier die Fotos in Reihenfolge geordnet nach Fahrzeugnummer.

MfG
    tt-ker

11 005-7.jpg

15 135-3.jpg

15 265-3.jpg

15 283-6.jpg

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2019
    • Gefällt mir Gefällt mir x 11
    • Liste
  11. tt-ker

tt-ker Foriker

Bewertungen:
    +1.865
    Wieder Reko-Wagen. Diesmal allerdings 4-achsig. Eigentlich vollkommen erstaunlich wie viele Modelle es noch nicht bis in die Datenbanken geschafft haben. Jedenfalls sind hier die Collagen zum Piko-Set 73405 DR; Ep.IV exklusiv für Spiele-Max. Die Lackierungsvarinte in hellgrün mit grauem Dach sieht gut aus! Die alten Kupplungen sind hier allerdings noch nicht ersetzt. Wird eigentlich Zeit, das Piko sich dafür entscheidet notfalls eventuell auch die Lizenzgebühren zu zahlen finde ich.

Reihenfolge Set 73405 Wagen A,B,C .., , und dann die Modelle als Set.

MfG
    tt-ker

Wagen-A.jpg

Wagen-B.jpg

Wagen-C.jpg

Piko Set 73405.jpg

• Gefällt mir Gefällt mir x 8
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  12. LiwiTT

LiwiTT Foriker

Bewertungen:
    +993
    Hier sieht man sehr deutlich, dass die Drehgestelle etwas zu weit Richtung Pufferbohle montiert sind. Das verdirbt den Gesamteindruck der Modelle.

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2019
  13. 118118

118118 Foriker

Bewertungen:
    +386
    Schön anzusehen sind sie ja, was für den Vitrinenbahner dann ja auch ausreichend sein sollte.
    Das mit dem Zugverband gelang mir dann auf meinem Testschiebegleis eher nicht. Lediglich eine Verbindung hielt mehr schlecht als recht, sowohl mit Kuehns als auch mit Tilligs Kupplungen. Nach drehen eines Waggons brachte ich dann eine haltbare Verbindung aus Tillig und Kuehn Kupplung zustande. Das es irgendwie funktionieren musste war mir klar, denn im alten Gaswerk hatte ich die Wagen ja ebenfalls auf Tilligs Bettungsgleis ihre Runden drehen sehen.
    Irgendwie finde ich das bei Kuehns Kesselwagen besser. Aufeinander zurollen lassen und kuppelt problemlos, allerdings mit leichten Pufferabstand.
    Die Optik, Gummiwulst an Gummiwulst ist das Eine, die Fummelei die Kupplungen haltbar zu verbinden das Andere...

14. tt-ker

tt-ker Foriker

Bewertungen:
    +1.865
    Heute was ganz aktuelles ... . Gerade in Auslieferung. Mir ist bekannt das dieses Fahrzeug nicht 100% dem Vorbild entspricht. Trotzdem möchte ich die Collage zeigen.

MfG
    tt-ker

Bahnpostwagen; Tillig; 16811.jpg

15. tt-ker

tt-ker Foriker

Bewertungen:
    +1.865
    Heute hatte ich die drei 2-achsigen Niederbordwagen beladen mit Holzkisten "CKD PRAHA" aus der Displayaktion aus dem Jahre 2018 vor der Linse. Ein Wagen hat einen schwarzen Rahmen mit schwarzen Fahrwerk, einer ist ganz in braun lackiert, und der dritte ist braun mit schwarzem Fahrwerk. Hier die Collagen. (Es ist erstaunlich wie viele Modelle nicht in der Datenbank zu finden sind)

MfG
    tt-ker

521988.jpg

521989.jpg

521990.jpg

16. tt-ker

tt-ker Foriker

Bewertungen:
    +1.865
    So, nachdem nun das Regierungszugset-3 (01808) bei mir eingetroffen ist, habe ich gleich mal die Collagen der einzelnen Wagen erstellt. Die Modelle mit ihren Dachaufbauten und Lüftern sehen einfach klasse aus! Lackierung und Bedruckung lassen keine Wünsche offen, sollte man bei dem Preis allerdings auch voraussetzen. Wie immer werden beide Wagenseiten gezeigt. Alle relevanten Daten sind den Bildern zu entnehmen.

Ein Set-4 auf was man sich sicher schon wieder freuen darf ist für 2020 angekündigt. Es wird folgende Wagen enthalten:

# Salonspeisewagen mit Küche (61 50 88-80 054-0)
    # Salonschlafwagen mit Tagesraum (61 50 70-80 105-0)
    # Funkmesswagen (61 50 70-80 161-3)

MfG
    tt-ker

Salonwagen B mit Küche.jpg

Salonspeisewagen mit Küche.jpg

Maschinen-Gepäckwagen.jpg

17. tt-ker

tt-ker Foriker

Bewertungen:
    +1.865
    Zwischenzeitlich habe ich nun auch noch die Fotomontage für das Regierungszugset-3 in der Darstellung als Set erstellt. Da der Informationsgehalt des Datenbankeintrages diesbezüglich was die Fahrzeugdaten betrifft leider gegen Null tendiert https://www.tt-pics.de/details.php?image_id=14688&mode=search hier also noch das Bild mit den fehlenden Infos diesbezüglich. Eventuell wird der Ersteller des Eintrages das aber noch nachholen? Der zuständige Moderator darf dieses Bild gerne noch in den Beitrag weiter oben editieren. Leider geht das nicht immer alles so schnell. Sonst hätte ich es selber noch getan. Sorry ...

Edit: Von den beiliegenden Figuren kommt auch noch ein Foto.

MfG
    tt-ker

Regierungszugset-3; DR; Ep.IV; Tillig; 01808.jpg

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2019
  18. tt-ker

tt-ker Foriker

Bewertungen:
    +1.865
    Zitat von mir selbst:

... "Edit: Von den beiliegenden Figuren kommt auch noch ein Foto." ...

Nun, es sind genau genommen zwei Bilder. Das erste Bild zeigt die fertige Collage nach Bearbeitung in Photoshop/Paint, das zweite Bild zeigt zur Veranschaulichung die Originaldatei in der Blisterverpackung vor der Fotomontage. (Ist vielleicht mal ganz interessant ...) Mit ein wenig Fantasie könnten die beiden mittleren Figuren durchaus als Margot und Erich durchgehen ...

MfG
    tt-ker

Figurenset nach der Fotobearbeitung.jpg

Figurenset vor der Fotobearbeitung.jpg

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2019
  19. tt-ker

tt-ker Foriker

Bewertungen:
    +1.865
    Ob die Firma Tillig sich hier doch noch einmal zu einer Überarbeitung entscheiden wird? Diese Baureihe (50.40) hätte ich sehr gerne als richtig maßstäbliches Modell ohne die ganzen Kompromisse ... . (Aufnahmen sind gestern schon fast nach Sonnenuntergang mit 35mm Brennweite, Blende 8 und 13 Sekunden Belichtungszeit entstanden)

FROHE WEIHNACHTEN

MfG
    tt-ker

50 4031-6; DR Ep.IV; Tillig; 501771.jpg

Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2019
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Optimistisch Optimistisch x 2
    • Gefällt nicht Gefällt nicht x 1
    • Liste
  20. LiwiTT

LiwiTT Foriker

Bewertungen:
    +993
    Warum? Du hast sie doch gekauft (wie viele andere auch). ;) Der Zug ist buchstäblich abgefahren.

• Zustimmung Zustimmung x 5
    • Alt bekannt Alt bekannt x 1
    • Liste
  21. tt-ker

tt-ker Foriker

Bewertungen:
    +1.865
    ... Nur nicht aufgeben! Bei der 35.10 hatte sich auch noch was geatan ... . Auch wenn die Chancen gering sind. Bei den Regierungszugwagen legt man sich ja auch ins Zeug. Man schiebt es immer auf den zu erwarteten Preis . Dort scheint der Preis allerdings offensichtlich keine Rolle zu spielen! Die Sebnitzer können es wenn sie wollen. Keine Frage! Diese Sets verkaufen sich doch auch trotz des aufgerufenen Preises. Das vierte ist schon angekündigt ... !

FROHE WEIHNACHTEN!

MfG
    tt-ker

22. karshti

karshti Foriker

Bewertungen:
    +238
    Die zweite Figur von links ist aber auch ganz schön gewagt... mit ausgestrecktem Mittelfinger! :eek:

23. mattze70

mattze70 Foriker

Bewertungen:
    +1.496
    Erich's Arm ist aber auch Grenzwertig.;)

24. 152 032-9

152 032-9 Foriker

Bewertungen:
    +887
    Der zeigt, wie groß der vom ihm geschossene Feldhase war.

MfG

25. mattze70

mattze70 Foriker

Bewertungen:
    +1.496
    Man gut das er sehr klein war....

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden