• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wohlverdienter Ruhestand von Peter Koster

Es sei Ihm gegönnt und alles Gute gewünscht!

iIch erinnere mich noch an den Bericht im TT Kurier, wie die Halberstädter entstehen, echt cool gemacht, als wäre es gestern.

War aber im Leuna Messe Bericht(Messefred) schon Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht demnächst, sondern schon seit längerem. Fast alle Einmann-Firmen, die im Westen nach dem Abgang von Rokal für das Weiterbestehen unserer Spurweite gesorgt haben, sind bereits weg. Zum Bespiel Krüger, Kroner, Schwaetzer, Fisahn, Jeike und viele andere sind im Ruhestand oder haben aus anderen Gründen aufgehört. Mit dem Auftritt der neuen mittelständischen TT-Anbieter wurden die "Kleinen" überfüssig. Man sollte sie nicht vergessen, denn sie haben sich um unsere Spurweite verdient gemacht. Aber auch hier gilt der Spruch, Tempi passati.

Wolfgang
 
Ja Wolfgang, da gebe ich Dir Recht. Auch im östlichen Teil gab es Einzelkämpfer, viele aus dem BTTB Kreis, diese exestieren zum größten Teil auch nicht mehr. Aber ich berzog mich nicht auf die Vergangenheit, sondern auf das jetzt und die Gegenwart. Da fallen mir auch gleich so einige Namen ein, auch Spurübergreifend.

Hier geht es weiter um den lieben "Holländer" Peter Koster.

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Mitteilung wurde bei Leuna Messe 2022 bekannt gegeben.

Ich wünsche dem Herr Koster hochverdiente Ruhestand.
Für Herstellung 1983 die bis 2023 40Jahre gedient haben möchte ich hiermit große Dankeschön sagen dass er sich zahlreiche Modelle aus Holland für Spur TT tolle Zusammenarbeit und tolle Modelle gut verkauft zu haben, eine große Ehre zu erweisen!

Herz-Respekt an Herr Koster!

Ich wünsche dem alles Gute und bleib gut gesund. :)

Beste Grüße
Maik
 
Alles hat seine Zeit - aber gerade solch Enthusiasten haben ein Stück weit dafür gesorgt, dass diese Weisheit nach der "Wende" nicht auch für unsere Spur zugetroffen hat.
Jeder dieser Hersteller hat mit seinen Modellen Nischen besetzt oder Lücken im Sortiment geschlossen und damit unsere Spur ein Stück weit attraktiver und vielseitiger gemacht.
Ich wünsche Herrn Koster alles Gute für seinen Ruhestand, vor allem aber Gesundheit.
 
Zurück
Oben