• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Termine 1. Modellbahn-Sachsentreff am 24.09.2022 - Nachlese

In der Tat, es war ein sehr schönes und geselliges Treffen, mit einem passenden Rahmen: BR 44, Haltepunkt, Bahnstrecke und ehemaligem Bahnhof vor der Tür, in der Gaststätte "Zur Eisenbahn".
Zu Bestaunen gab es auf und neben dem Gleis eben soviel, wenn nicht sogar noch mehr, wie draußen vor der Tür.
So machte ich mich gegen 15 Uhr auf den Weg ins Sächsische, die Route war mir wohlbekannt, kommen schließlich meine Eltern aus Riese und Umgebung. So habe ich zu Kindszeiten meine großen (Sommer)Schulferien jedes Jahr bei Oma und Opa hier in der Gegend verbracht.
Gegen 16:30 Uhr parkte ich dann am Bahnübergang und machte ein paar Fotos der dort abgestellten 44 351.

Ehe ich anschließend vor dem Lokal hielt, mein MoBa-Zeug aus dem Kofferraum holte und das Lokal betrat.
Zu Meiner Verwunderung war ich doch tatsächlich der Erste. Also bestellte ich schonmal ein Bierchen nur kurze Zeit später traf dann auch schon @Dampfossi ein und die Party konnte beginnen. Nach und nach trafen dann auch alle anderen Gäste ein und es wurde ein neTTer und geselliger Abend. Das ein oder andere zukünftige Bastelprojekt konnte gegen bunte Papierscheine erworben werden. Hier möchte ich mich nochmal bei @Bigfoot und @Mike bedanken. Natürlich bedanke ich auch nochmals bei @Dampfossi fürs Organisieren.

Bei einer Neuauflage bin ich jederzeit wieder dabei, sicher kann ich dann auch mal ein Modul mitbringen.
So nu is aber Schluß mit Text...ich will Bilder sehen!!!!

Anhang anzeigen 442278 Anhang anzeigen 442279 Anhang anzeigen 442280 Anhang anzeigen 442281 Anhang anzeigen 442282 Anhang anzeigen 442283 Anhang anzeigen 442284 Anhang anzeigen 442285 Anhang anzeigen 442286 Anhang anzeigen 442287 Anhang anzeigen 442288 Anhang anzeigen 442289 Anhang anzeigen 442290 Anhang anzeigen 442292
Danke für den Bericht und die tollen Fotos.Ich suche schon lange eine E 77. Kann man die gegen bunte Scheine erstehen ?
 
Hallo @Flitzi

du hattest ja hier auch schon nachgefragt.

Oder vielleicht gibt es in Leipzig mal wieder ein Treffen?

Viele Grüße
Matthias

Ja, ein kleiner Stammi in Leipzig wäre ein prima Gelegenheit dich kennenzulernen und dir sicher auch ein paar Digitalfragen zu beantworten.
Kann ein Admin mal eine Umfrage installieren um abzufragen wer Lust hätte. Ich wäre auf jeden Fall dabei.

@FD851
Wir waren doch vor einiger Zeit mal in der Klinke. Es wäre doch tatsächlich wieder mal an der Zeit etwas zu organisieren, was nicht bedeuten soll, dass du das übernehmen musst.

Viele Grüße

kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgende Reihenfolge:
1. Einer setzt sich den Hut auf
2. Der Termin wird geklärt (nicht übers Datum vorab diskutieren, es können eh nie alle = vergeudete Zeit)
3. Eine Örtlichkeit wird festgezurrt
4. Ein Vorbereitungsthread wird eröffnet

Eine Umfrage kann jeder Boarder eröffnen. Ich finde sie aktuell aber nicht sinnvoll.
Es entsteht ein diffuses Gemenge, mehr nicht.

Und ein Tipp von mir: Wer am meisten nach einem Stammtisch ruft, auch noch in mehreren Threads, der setze sich den Hut auf. Es ist einfach bei anderen nachzufragen..Auf geht's Flitzi!
 
Zurück
Oben