• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Wie werden die Weichen geschaltet?

mr_cadillac

Gesperrt
Reaktionen
26
Hallo zusammen,

bitte nicht schlagen, hier kommt eine Anfängerfrage.

Eine Lok mit der Z21 Start und der App steuern habe ich hinbekommen. Unklar ist mir, wie ich die Weichen schalte. Ich bin noch in der Planung, ist also eine theoretische Frage. Im Analogbetrieb habe ich einen Taster den ich bediene, möglichst bevor die Lok die Weiche erreicht hat ;)
Aber wie mache ich das digital? Auf dem Handy/Tablet steuere ich doch nur die Geschwindigkeit und Richtung der Lok. Man kann Fahrstraßen programmieren, dass habe ich verstanden, aber wie geht einfach fahren und dabei die Weichen stellen?

Viele Grüße
Uwe

@mr_cadillac

Ja, auf dem Startbildschirm die Rubrik Stellwerk aufrufen, das Stellpult gemäß Gleisplan erstellen, den Weichen die Dekoderadressen zuordnen (geht auch für Zubehör) und eventuell Fahrstrassen erstellen. Startest Du dann die Steuerung ist auf dem Tablet ein geteilter Bildschirm mit den Lokomotiven und dem Stellpult. Schaut dann so aus:

698ED1E9-37D6-4724-832F-D847D577A55B.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben