• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wie ist das Angebot bei TTm oder H0m?

@ Carsten,

das sind dann aber Schienen im Massstab 1:120 und keine Z-Schienen.

Ich bin persönlich lieber für die Meterspur. Als Harzer ist man dazu verpflichtet.
 
@Gunnar,

ich dank Dir. Ist Schlosser auch Online zu erreichen? Wenn ja, welche Adresse hat er.
Habe noch jede menge Schienen von Minitrix, kann sie ja für TTm benutzen.
 
Hallo

Schau mal unter http://www.tt-kleinserie.de/Hersteller/hersteller.html
da gibt es auf alle Fälle eine Liste der Produkte.

Bis später Josh
 
Auf ner Amiwebsete habe ich eine selbstgebaute TTm Weiche gefunden.

proxy.php


War sicher mal ne Tillig.

Stofffuchs
 
Hallo miteinander
-schade mir ist gerade eine Minitrix BB zugelaufen und da hatte ich so eine Idee
-naja da such ich mir erst mal eine halbwegs Maßstäbliche Zeichnung und dann sehen wir weiter
gruß FB.
 
ja eine etwas lädierte Zuckersusi in N ---
99 5714 sagt mir im Moment gar nichts da muss ich zuhause erst mal die Bücher wälzen
gruß FB.
 
Ralf wenn Du schon dabei bist zu sondieren ist die kleine E-Lok auch dabei?
Wenn ja dann hebe ich den Finger:)

MfG tt-tappa
 
Es wurde nach Harz Mallets gefragt.
Radstand, bzw Drehgestellabstand und Raddurchmesser der N-Zuckersusi passen nicht ganz zum Harz.
Auch kommt nur eine Lok vom Harz annähernd in Frage, alles andere würde mehr Umbau bedeuten und kompliziert werden.
Alleine den Drehgestellabstand anzupassen ist mehr nur als nur ein neues/anderes Gehäuse drauf setzen.

Schade, das es die IG Schmalspur nicht mehr gibt. Da hätte ich Dir eine zeigen können.
 
[QUOTE="

Schade, das es die IG Schmalspur nicht mehr gibt. Da hätte ich Dir eine zeigen können.

Aber die http://www.arge-s.de/index.php gibt es noch.[/QUOTE]

Oh Gott, was ist das für ein Club ...mit Eintrit.... und Beitrag.
Schöne Bilder auf der Seite aber sehr wenig aussagend.
Da lob ich mir das hier:
https://www.bimmelbahn-forum.de

Da sind auch richtig nette Leute nur wenig TT Schmalspur.
Aber zum Vorbild her besser aufgestellt als hier.



Zeichnung zur Mallet gibt es im Buch mit den Harzbahnzeichnungen.
Oder via google, wird sich schon irgendwo ein Heft mit Abmessungen downloaden lassen.
Aber das erfordert Zeit bei der Suche.
 
Hallo miteinander
ich habe mehrere Bücher über die HSB uA auch von Schweers und Wall "Harzer Schmalspurbahnen" leider ist der Maßstab der Zeichnung nicht ersichtlich oder ich habs überlesen
-Ideal wäre eine Zeichnung wie es früher mal im Eisenbahnmagazin war (ich weis aber nicht ob da mal eine Mallet dabei war)
gruß FB.
 
@tt-tappa , Du meinst bestimmt die E6 der Isernlohner Kreisbahn. Es steht zwar im ursprünglichen Prospekt ähnlich der E191 der Klingenthaler Schmalspurbahn, aber das ist wirklich sehr entfernt schon. Die E191 hat Hallsche Kurbeln und die Fenstergestaltung ist auch anders.
Für die E6 kann man halt pratisch das Fahrwerk der Spur N v100 verwenden. Das Gehäuse habe ich im Rohbau, für eine komplette Lok fehlen noch einige Teile.

mfg Bahn120
 

Anhänge

  • IMG_8607.JPG
    IMG_8607.JPG
    81,7 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_8608.JPG
    IMG_8608.JPG
    92,3 KB · Aufrufe: 65
Zurück
Oben