• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wichtelaktion 2019

Das hat nicht viel zu sagen. Vor fast einem Jahr ist ein DHL Paket auf den Weg zu mir im PVZ Nohra hängen geblieben.
Verlassen hat es laut S.-Verfolgung es nicht wieder aber aufgetaucht ist es auch nicht mehr.
 
...allgemeine Meldung von DHL:

Informationen zu Ihrem Zustelltag: Aufgrund der aktuell hohen Paketmenge kann es in einigen Fällen zu Verzögerungen bei der Auslieferung Ihrer Sendung kommen. Wir bitten in diesen Fällen um Ihre Geduld.
 
Ist eigentlich noch jemand am werkeln?

Als du das geschrieben hast, hätte ich ganz laut JAAAAAAAA IIIIIIIIIIICCCCCCCCCCCCCCCHHHHHHHHHH schreien müssen. Ich war ja aber am werkeln, weswegen ich das nicht machen konnte.
Nun ist das gute Werkstück aber sicher eingetütet und verpackt, hat ein Postlabel drauf bekommen und geht morgen in den Versand.
Auch wenn es sogar noch als Maxibrief durchgegangen wäre, hab ich mich für ein Paket entschieden. So kann ich immerhin schauen, wo es gerade hängt, falls es hängt.
 
... und ist bequem abgesichert.

Da biste aber auf dem Holzweg, bequem ist was andeeeeres!
Bei einem Vorgang, hatte ich, über Monate, siebenfachen Schriftverkehr mit den Schwachos!

Wünsche Dir jedenfalls entspanntes Warten auf den Schadenersatz wenns wegkommt.

Meine beiden verlorengegangenen Pakete haben es laut Sendungsverfolgung noch nicht einmal aus der Filiale geschafft in der ich sie aufgegeben habe ...
 
Wünsche Dir jedenfalls entspanntes Warten auf den Schadenersatz wenns wegkommt.
Was nutzt Schadenersatz bei einem Gegenstand, den es nur einmal gibt und bei dem es gerade nicht auf den materiellen Wert ankommt? Kann ich vom Schadenersatz die Materialien kaufen, dann in meiner Postfiliale vorbeibringen und verlangen, dass sie das Ganze noch einmal bauen? Ich habe Zweifel. Außerdem ist die Beratung in der Filiale fragwürdig. Mir wurde angeboten "Versichert oder als Päckchen". Der Unterschied, dass man das eine verfolgen kann und das andere nicht, war mir überhaupt nicht klar. Ich habe Päckchen genommen, da Versicherung... siehe oben.
Heute ist Tag 9 nach der Einlieferung des Päckchens, in der Zeit hätte ich es zu Fuß zum Empfänger bringen können...
Grüße, Jörg
 
Ihr habt da echt pech. Solch einen Stress kenn ich nur von Hermes und DPD. Da werden Pakete in der Nachbarschaft abgegeben und man darf suchen wo.
Mir ist sogar schon mal ein Schlüssel aus einem Paket der Post abhanden gekommen und innerhalb von etwa einer Woche war er wieder da und alles geklärt.
Also da hab ich bislang wirklich gut Glück gehabt.
 
jO jÖRG;

DAS IST JA GRAD DAS FRUSTIERENDE:
Nicht nur daß die Sendung weg ist, man muss sich nahezu nackig machen um überhaupt einen Anspruch auf Ersatz zu haben.

Aber ich versichere Euch:

Kommt eines meiner Fertigmodelle weg und die Post will daß nicht ausgleichen, gibbet Möglichkeiten ...
 
Ich gebe nach Möglichkeit meine "Vorfrankierten" Pakete direkt am Postfahrzeug ab. Da gibt es dann eine lückenlose Nachverfolgung.
Bei der Abgabe in der Filiale sehe ich nur das ich es abgegeben habe und als nächstes das es im PVZ zum Weitertransport an den Ort des Empfängers bearbeitet wird. Zwischen Filiale und PVZ ist eine Info-Lücke. Man kann also nicht nachvollziehen ob es auf den Weg zur PVZ
weggekommen ist oder die Filiale überhaupt verlassen hat.
 
so liebe Wichtelgemeinde,
der für mich bestimmte Wichtel ist, zumindest von außen betrachtet, gut bei mir angekommen.
Geöffnet wird aber erst morgen, wenn Junior dabei ist, schließlich hat er auch an meinem Wichtel, welchen ich morgen zur Post bringe, mitgewirkt
 
Hallo Wichtelgemeinde,

gestern erreichte mich das Wichtelpaket von tt-fan2015. Gespannt wurde dann gestern Abend ausgepackt. Zum Vorschein kamen einige Süßigkeiten und ein getunter pmt Flachwagen mit neuem Fahrwerk und einer Feldbahnlok als Ladegut. Was soll ich sagen: ich war erstmal sprachlos, ob des tollen Geschenks und möchte mich bei meinem Wichtel recht herzlich bedanken. Im Anhang findet ihr ein paar schnelle Schnappschüsse des Geschenks.

Gruß Stephan
 

Anhänge

  • 2804A47E-FCFD-4239-A2EC-DBD431ED1D46.jpeg
    2804A47E-FCFD-4239-A2EC-DBD431ED1D46.jpeg
    69,9 KB · Aufrufe: 186
  • 7A5ECD20-A138-445E-A055-DD845F267277.jpeg
    7A5ECD20-A138-445E-A055-DD845F267277.jpeg
    56,2 KB · Aufrufe: 184
  • C51FA58C-6905-4C55-B909-AA1A17BA5892.jpeg
    C51FA58C-6905-4C55-B909-AA1A17BA5892.jpeg
    55,1 KB · Aufrufe: 185
  • 7B2D313D-9DCD-410D-B270-66B88AFAAF60.jpeg
    7B2D313D-9DCD-410D-B270-66B88AFAAF60.jpeg
    55,5 KB · Aufrufe: 182
ich geh jetzt erst mal in den Garten!

Dirk, blüht jetzt schon etwas oder steht sogar die erste Ernte an? :cool:

@jay347:
Beim Flachwagen fehlt bei der Anschrift vor Erfurt nur noch der Schriftzug "Rot-Weiss". ;) (Ne, alles gut. War nur ein kleiner Scherz und musste hier sein.)

Der Flachwagen mit der Feldbahnlok ist schon ein feines Teil. :)
 
Tja irgendwie hab ich so die ungute Vermutung das meine Wichtelei wirklich verschollen ist.
Geht mir genauso. War heute noch einmal beim Postamt, und die haben gesagt, dass sie heute schon Sendungen an die ursprünglichen Absender zurückgeben, die nicht zugestellt wurden und zwischen dem 10. und 12. Dezember versandt wurden. Da meines am 9. Dezember verschickt wurde, ist es wohl weg. Lehrgeld gezahlt. Deutsche Post/ DHL werden nichts mehr von mir befördern, das größer ist als ein Standardbrief.

Grüße, Jörg
 
Dafür ist meines angekommen.
...und das trotz Weihnachtsaufkommen in der normalen Zeit.

So unterschiedlich kann es sein.
Ich vermute, dass das sehr regionsabhängig ist.

Eine Unzuverlässigkeit, wie es euch beiden passiert ist, kenn ich mir in der Region nur von Hermes uns DPD.
 

Anhänge

  • 0CFB7FC0-14C5-407E-8E1A-F4A2E0A2F081.jpeg
    0CFB7FC0-14C5-407E-8E1A-F4A2E0A2F081.jpeg
    48,4 KB · Aufrufe: 146
Zurück
Oben