1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wichtelaktion 2019

Dieses Thema im Forum "Vermischtes/Termine/Vereine" wurde erstellt von BR 53 0001, 29. September 2019.

  1. TT Till

    TT Till Foriker

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    242
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +88
    Ich habe auch noch nicht angefangen, aber wenn ich das hier so lese!... ;) Aber Ideen gibt es schon.
    Und außerdem soll es sich ja auch verteilen.
     
  2. BR 53 0001

    BR 53 0001 Foriker

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    4.685
    Ort:
    Bärliner RAW
    Bewertungen:
    +808
    Nun ja Ihr Wichtel, Ihr lieben,
    mein Wichtel ist bereits verschickt,
    doch tu ich keine Meldung kriegen,
    es wurde hier noch nichts geklickt.

    Ob sprachlos wohl der Boarder ist,
    ob er des Wahnsinns fette Beute,
    der Oberwichtel es vermisst
    daß er hier brieft die Leute!
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  3. TT Till

    TT Till Foriker

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    242
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +88
    Also bei mir ist heute eins angekommen. Das ist dann bestimmt von dir :eek:
    Da ich aber im Durchreisestress zwischen Urlaubsende (heute früh) und Dienstreise (morgen früh) bin, konnte ich mich dem Paket nicht widmen...
    Wenn ich in einer Woche wieder da bin, werde ich das aber voller Vorfreude nachholen. Dann ist auch der 1 Advent und es weihnachtet ein wenig mehr!:)

    Also musst du dich leider noch gedulden...sorry
     
  4. BR 53 0001

    BR 53 0001 Foriker

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    4.685
    Ort:
    Bärliner RAW
    Bewertungen:
    +808
    Vergeben sei Dir lieber Til,
    weiß ich doch nun es ist auch da,
    daß war es was ich wissen will,
    dann warten wir, das ist doch klar!
     
  5. constructo

    constructo Foriker

    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    997
    Ort:
    Münsterland NRW
    Bewertungen:
    +281
    Jeder Klempner kann auch dichten,
    doch reimen tut sich´s oft mitnichten.
    Die Bastelei hat nun ein Ende,
    es schmerzen mir schon Kopf und Hände.
    Es ist zwar noch nicht heilige Nacht,
    doch flugs wird´s auf den Weg gebracht.
    Ob dann der Wichtel Freude hat,
    das steht auf einem anderen Blatt.

    JWC
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • Kreativ Kreativ x 3
    • Lustig Lustig x 2
    • Sieger Sieger x 2
    • Liste
  6. Kühn

    Kühn Foriker

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    1.558
    Ort:
    wittenberg
    Bewertungen:
    +1.202
    Hier schlummern ja echte Talente
     
  7. constructo

    constructo Foriker

    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    997
    Ort:
    Münsterland NRW
    Bewertungen:
    +281
    Zur Steigerung der Spannung und Erhöhung der Vorfreude auf das Kommende möchte ich nicht darauf verzichten, eine kleine Weihnachtsgeschichte zum Besten zu geben. Diese ist nicht ganz ohne Bezug zur diesjährigen Wichtelsaison und den dazugehörigen kreativen Ergebnissen und mag den Einen oder Anderen zum Nachdenken, Schmunzeln und Rätseln anregen. Die harten Fakten treten dann später zum Vorschein, denn auch dieses Jahr kommt Weihnachten ganz plötzlich.

    Jürgern W. Constructo
     

    Anhänge:

  8. BR 53 0001

    BR 53 0001 Foriker

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    4.685
    Ort:
    Bärliner RAW
    Bewertungen:
    +808
    Ist ja ne tolle Geschicht Jürgen!
    Haste die ganz allein ausbaldovert?

    Fehlt nur das Happyend, Teil einer jeden guten Geschichte.
    Und die Dumpfbacken sollten doch auch ihr Fett wegkriegen, oder?

    So nu hau nochmal in die Tasten und beglücke uns mit einem glücklichem Ende mein Lieber!

    Schönen Sonntag allen Wichteln,

    der Oberwichtel, Dirk
     
  9. constructo

    constructo Foriker

    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    997
    Ort:
    Münsterland NRW
    Bewertungen:
    +281
    @BR 53 0001
    Ja Dirk,
    so ist das Leben, es gibt nicht immer ein Happyend.
    Ich wollte nur etwas nachdenklich stimmen, zur Weihnachtszeit, da passiert so manches und das ist nicht immer schön.

    beste Grüße

    JWC
     
  10. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    16.135
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +4.739
    Die schönste Adventgeschichte ist sowieso von Loriot, wo die Försterin ihren Gatten portionsweise verschenkt …
    Grüße Ralf
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  11. constructo

    constructo Foriker

    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    997
    Ort:
    Münsterland NRW
    Bewertungen:
    +281
    ...und sorgsam legt sie Glied auf Glied,
    was der Gemahl bisher vermied...

    schööööön

    JWC
     
  12. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    16.135
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +4.739
    Jenau!

    Grüße Ralf
     
  13. constructo

    constructo Foriker

    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    997
    Ort:
    Münsterland NRW
    Bewertungen:
    +281
    Die kleine Weihnachtsgeschichte nochmals sichtbar dargestellt.
    JWC
     

    Anhänge:

    • Sieger Sieger x 1
    • Kreativ Kreativ x 1
    • Liste
  14. TT Till

    TT Till Foriker

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    242
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +88
    Endlich hatte ich Zeit das Wichtelpaket in Augenschein zu nehmen!
    Anscheinend bin ich ja der erste, der eins bekommen hat.
    Und tadaaa..siehe da... 3 schöne Bäume kamen, sehr interessant verpackt, ;) zum Vorschein (und eine kleine Nascherei). 2 passen perfekt in meine Alle und wurden direkt verbaut.
    Danke an den lieben Wichtel, auch für das kleine Gedicht! Da ist wohl jemand in Reimlaune. :freude:
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 5
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  15. Tobi05

    Tobi05 Foriker

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.606
    Ort:
    Altmark
    Bewertungen:
    +110
    Du bist nicht alleine. Ich habe auch eins bekommen.
    Als ich das Paket auf gemacht habe klapperte der Wagen Kopfüber in der Schachtel. Dachte erst an einen Scherz, aber als ich gesehen habe wer damit unterwegs ist war es mir klar. ;) (der Wagen hat es aber anscheinend bis auf einen Bruch im Geländer schadlos überstanden)

    ---

    Bei mir geht es allerding nicht weiter. Ich warte immer noch auf Material. Da die Teile für die erste Idee noch nicht kamen wollte ich wenigstens eine andere umsetzen, aber dafür wurde auch noch nichts geliefert. Mal sehen sehen was noch so passiert. :eek::confused:
     

    Anhänge:

    • 1-1.JPG
      1-1.JPG
      Dateigröße:
      94,9 KB
      Aufrufe:
      166
    • 1-2.jpg
      1-2.jpg
      Dateigröße:
      162,1 KB
      Aufrufe:
      171
    • 1-3.jpg
      1-3.jpg
      Dateigröße:
      123,4 KB
      Aufrufe:
      163
  16. jasch

    jasch Foriker

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.217
    Ort:
    Sülzekilometer 8,7
    Bewertungen:
    +933
    Ja, in NRW ist der Paketdienst noch zärtlich, aber bis Sachsen Anhalt ist's halt ein weiter Weg.:gruebel: :stumm:
     
  17. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    5.021
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +769
    Ich sehe gerade, das ist ein Wagen mit Geschichte. Schön umgesetzt :vielposte:xmas:

    Poldij
     
  18. Tobi05

    Tobi05 Foriker

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.606
    Ort:
    Altmark
    Bewertungen:
    +110
    Nachtrag :

    Es lag ja noch Ein Brief im Paket, mit Karte, Betriebsanleitung und einer Geschichte zum Wagen ( oder auch Waggon ).
    Hatte ich ganz übersehen, mein Vater hat mir den Brief heute gegeben und gefragt ob der eventuell noch gebraucht wird, weil da wohl was drin ist.
     
  19. BR 53 0001

    BR 53 0001 Foriker

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    4.685
    Ort:
    Bärliner RAW
    Bewertungen:
    +808
    Lässt Du uns auch daran teilhaben Tobi05?
     
  20. Passivbahner

    Passivbahner Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2015
    Beiträge:
    755
    Ort:
    Ostbrandenburg
    Bewertungen:
    +1.378
    Apropos teilhaben: Im letzten Jahr haben nach Empfang und Vorstellung des Wichtelpräsents auch die Erbauer noch ein paar Worte zur Ideenfindung geschrieben und auch Bilder vom Bau des Modells gezeigt. Passiert das dieses Jahr auch?

    Grüße, Jörg
     
  21. FCEFux

    FCEFux Foriker

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Cottbus
    Bewertungen:
    +80
    Denke schon, jedenfalls habe ich schon ein paar Bilder während des Baues geschossen extra dafür...
    hoffe ich komme morgen mal wieder dazu weiter zumachen, sonst wird's irgendwann knapp mit der Zeit.
     
  22. BR 53 0001

    BR 53 0001 Foriker

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    4.685
    Ort:
    Bärliner RAW
    Bewertungen:
    +808
    Jo Jörg so ists gedacht.
    Allerdings hat mein bewichtelter nicht alles vorgestellt.
    Die Karte z.B., mitsamt den Verszeilen, ist bisher noch nicht aufgetaucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2019 um 22:43 Uhr
  23. Passivbahner

    Passivbahner Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2015
    Beiträge:
    755
    Ort:
    Ostbrandenburg
    Bewertungen:
    +1.378
    Ich bin gespannt. Da schon zwei Wichtelpräsente hier vorgestellt wurden, müsste aber auch ein anderer Erbauer noch zu Wort kommen.

    Grüße, Jörg
     
  24. Tobi05

    Tobi05 Foriker

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.606
    Ort:
    Altmark
    Bewertungen:
    +110
    Wenn ich denn darf.


    Heute kam hier wieder ein Paket. Die nächste Teillieferung. Jetzt hab ich genau die Teile die in jeder Konstellation keinen Sinn ergeben weil die wichtigsten Stücke immer noch fehlen. :rolleyes:
    Ich gebe aber noch nicht auf.:)
     
  25. BR 53 0001

    BR 53 0001 Foriker

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    4.685
    Ort:
    Bärliner RAW
    Bewertungen:
    +808
    ... hier gibbet keine Geheimnisse, LOL!
    Datenschutz ist abgeschafft!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden