• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wichtelaktion 2018

Bin echt absolut begeistert, was hier alles entstanden ist. Sind auch viele schöne Ideen für die eigene Modellbahn dabei.
j

Jau Leute,

super daß die Aktion so viel Beachtung findet, genau so war es gedacht!

Vielen Dank für die rege Beteiligung, nächstes Jahr setzen wir noch eins drauf, oder ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie willst Du Dir denn Gedanken machen ? Du weißt doch noch nicht wen Du zugelost bekommst . Oder gibt es da schon Insiderwissen ?
 
Für den ein oder anderen war dieses Jahr als Beobachter interessant,die dann im nächsten Jahr auch am Start sind.
Dann hat es sich doch gelohnt. Je mehr Leute mitmachen, umso spannender und umso vielfältiger wird das Ganze.
Es ist auch toll, dass das so reibungslos funktioniert.
 
Naja Leute

Ganz so reibungslos denn doch nicht!!
Hat mir doch einer der Wichtel mitgeteilt daß er es diese Jahr, aus persönlichen Gründen, nicht pünktlich schafft!
Aber, genau so soll es sein, Ausnahmen bestätigen die Regel!
 
Hallo liebe Wichtel,
ich habe jeden Tag gewartet und schon befürchtet, daß mein Wichtel mich vergessen hat.
Aber siehe da, heute kam ein Kuvert von Pom-pom aus Dresden mit einer Karte und verschiedenen Sachen eines mir bisher unbekannten, polnischen Herstellers.
Voll ins Schwarze getroffen, das ist genau die Sorte Material, welche ich für das Baustofflager der BayWa brauche.
Vielen Dank lieber Pom-pom.

Viele Grüße
Günter

P.S.: ... und wann genau kommen die Lagerarbeiter vorbei, um die Steine aufzuschichten ? :narrwech:

Wichtelgeschenk_von_pom-pom.JPG
 
Nee mein lieber Günter,

er hat Dich nicht vergessen!
Es gab nur leider einige Rückschläge persönlicher Natur.
So hat er es versucht, Dir Dein Bastelthema etwas leichter zu gestalten ...

Sorry, aber so etwas kommt nun mal vor ...
 
Ich bin sehr froh, daß Dir mein Ersatzwichtel gefällt. Das Baywa-Lagerhaus, welches eigentlich geplant war, hab ich aus "familiären Gründen" leider nicht fertig bekommen.
 
Ich bin sehr froh, daß Dir mein Ersatzwichtel gefällt. Das Baywa-Lagerhaus, welches eigentlich geplant war, hab ich aus "familiären Gründen" leider nicht fertig bekommen.

Mach dir darüber keinen Kopf (wir Franken sagen: "bassd scho"), die Baustoffe sind genau richtig und ein Lagerhaus gibt es schon auf der BayWa.
Hier ein Foto vom August in Königsmoos.

mfG
Günter


P.S.: Falls jemand alle Bilder aus KöMo sehen will: hier
 
Nicht doch eher Keramik ? So ist es zumindest bei den Ziegelsteinen und Aschekübeln bei Juweela angegeben . Ich weiß , ist ne andere Firma , aber Gips bricht halt doch zu leicht auseinander .
 
Hallo,

auf Nachfrage beim Händler Schildhauer auf der Messe in Dresden bekam ich die Auskunft es soll sich um Feingips aus der Zahntechnik handeln. Beim Mauern meiner Gartenlaube in Beerow musste ich feststellen, das sich die Ziegel unter Feuchtigkeit auflösen.

Grüße Marko
 
Hallo,

obwohl das neue Jahr schon angefangen hat -alles Gute noch- möchte ich nun endlich über mein Wichtelgeschenk berichten.
Am 2. Weihnachtsfeiertag war es soweit und mein Wichtel Poldij hat mir das Geschenk persönlich überreicht. Er hatte die tolle Idee, eine Szene aus der Weihnachtsmann-Bastelwerkstatt zu gestalten! Im Weihnachtsland gab es sogar Schnee. Das ganze hübsch verpackt unter einen staubdichten Glocke. Ich habe mich sehr darüber gefreut!!

Danke nochmal, Poldij!

Mike
IMG_8029.JPG IMG_8030.JPG IMG_8031.JPG IMG_8032.JPG IMG_8033.JPG IMG_8034.JPG
 
Na fein, wenn die Wichtelei gefällt. Der Rest der Familie guckte ja auch ganz angetan in die kleine "Schneekugel" :)

Nach vielen Jahren ohne Basteln war das schon mehr als eine Fingerübung. Hab ich doch meist gröbere Werkzeuge in der Hand. Aber ein bisschen was geht doch noch, auch mit einfachen Mitteln am Küchentisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben