• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

White Lady

Per

Foriker
Beiträge
18.284
Reaktionen
3.581 56
Ort
Frankfurt
Sind folgende Informationen richtig?

Zeit..............Farbe
1982-1983: ...roter Streifen 212
1983-1986: ...roter Streifen 243
1986-1992? ...rot/weiss mit LEW
1992?1997? ...rot/weiss
1997?1999: ...grau/weiss AEG
1999-2003: ...grau/weiss
2003- : .........EKO

Weiterhin suche ich noch Fotos (ausser diesen), welche mir die AEG-Variante zeigen. Gern auch 3 MB gross.
Zu senden an "per . per ter mann @ gmx .de" (ohne Leerzeichen).
 
hättest du was gesagt, hätte ich sie heute Abend mitgebracht. Deine fragen hätte ich damit aber nicht beantwortet :)
 
Per schrieb:
Sind folgende Informationen richtig?

Zeit..............Farbe
[...]
1997?1999: ...grau/weiss AEG
[...]
Diese Farbgebung kam kurz nach der Übernahme von LEW durch die AEG auf die Lok, also wesentlich vor 1997, geschätzt: 1992. Dafür war der vorhergehenden Farbvariante kein langes Leben gegeben und dürfte nur um den Zeitpunkt der Übernahme existiert haben.

Weiter Fotos als 243 findest du bei Gerd Böhmer. Musst halt bei den entsprechenden Jahrgängen suchen.
 
OT: TT-Fahrer

@TT-Fahrer: Mach mal dein Postfach leer. Sind da schon wieder zuviele geheime Infos eingegangen?
 
Zurück
Oben