• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wer kennt diesen Wagen?

Ist die Frage ob das Gehäuse aus klaren Kunststoff ist ? Dann könnte es von Krüger Wetzlar oder aber auch Peter Koster sein.
 
Grüße.
Lichtgraue Rahmen lagen schon öfters in Tilligs Ersatzteile-Sonderverkaufskisten.
Auf Epoche 5/6.Wagenrahmen steht gewöhnlich die Bauartbezeichnung ( z
B.Bim 263 ) und die Wagennummer drauf .

Da müsste der Verkäufer mal genauer hinschauen .
Vermutlich ist der Wagen mal in einen Unfall verwickelt worden , dabei die Rastnasen beschädigt und dann mit einem Formmäßig passender Rahmen repariert worden, eigentlich ist er nur als Ersatzteilspender zu gebrauchen.

MfG Micha
 
Hallo TT-Gemeinde!
Ich erlaube mir mal, mich an dieses Thema anzuhängen. Ich suche zu dem Artikel die Artikelnummer. Leider bin ich weder in der Datenbank, noch im Netz fündig geworden. Nach Auskunft von Herrn Lorenz soll dieser aus dem Hause Busch sein.
Ich danke bereits im Voraus für Eure Hilfe.
33 80 7841 449-1.JPG

Gruß aus Nürnberg von Torsten
 
Kannst ja mal hiermit vergleichen. Scheinbar hat da jemand für die SBB "Grau mach Grün" geübt.

Jupp...den Güterwagen gab es weder von Lorenz noch von Busch so in dem Design. Da hat jemand selber mit dem BP Logo und dem blauen "Aufkleber" Hand angelegt.
Und wenn ich mir die Anschriftentafel anschaue und mit den Lorenz / Busch Modellen vergleiche, ist es ursprünglich der Lorenzartikel 33151 gewesen...siehe Bild und vergleiche. ;)

bleibt gesund
JD

kessel.jpg
 
Guten Morgen zusammen!
Danke, das Licht ins Dunkel gebracht wurde. Dann ist der Wagen also teilweise "Eigenbau". Habe diesen nochmals genauestens unter der Lupe betrachtet und es sieht tatsächlich nach Decals aus.

Gruß aus Nürnberg von Torsten
 
Mir ist dieser Wagen "zugelaufen".
PMT Lowa Eas SK.JPG

Leider habe ich kein Vorbild-Foto gefunden, um die Farbe der ZRT (Handstangen, Bremsenhandrad) abhugucken.
Wobei PMT ohnehin immer nur schwarze Teile belegte, was vermutlich (meist?) falsch ist.
Deshalb wäre ich für hilfreiche Aussagen dankbar.
 
Hallo @LiwiTT,
habe zwar kein identisches Foto von deinem Eas, aber vielleicht hilft dir mein Bild etwas weiter.
Es ist ein Eas der CD. Optisch weicht er in einigen Details doch ganz schön ab.
 

Anhänge

  • Eas 5969 947-9 Dresden Freiberger Straße.jpg
    Eas 5969 947-9 Dresden Freiberger Straße.jpg
    224,2 KB · Aufrufe: 133
Zurück
Oben