• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wer kann was zum Hersteller sagen?

TTDanielTT

Foriker
Beiträge
2.958
Reaktionen
5.846 21
Ort
Erkner
Hallo Zusammen,

mich benötige einmal eine Auskunft, zum einem Auflagebock für einen Kran.
D2BE918E-D5E0-45E0-BC79-7EC53A23B0DE.jpeg BD0A035B-AC81-4405-A150-F2B6772CFB7C.jpeg
Links im Bild ist der Auflagebock vom Rothe EDK aber der Rechts im Bild ist mir unbekannt.
Die Auflagehöhe und auch breite sind gleich dem Rothe Modell.
Ebenfalls besteht er aus Metall, wahrscheinlich Messing.
Kann jemand, vielleicht den Hersteller nennen?
In der Datenbank habe ich diese Ausführung nicht gefunden.

Gruß Daniel
 
Passt der rechte Bock überhaupt zwischen die Bordwände eines TT-Niederbordwagens?
Der sieht mir so breit aus, so dass nur Flachwagen oder H0-Wagen bleiben.

Im letzteren Falle wäre das Fehlen in der TT-Datenbank nicht ganz unlogisch.

MfG
 
Könnte auch von Rothe sein, für den H0 Kran. Habe da ein Bild zu im Netz gefunden. Nicht vom Piko Logo verwirren lassen, ist eine Ersatz OVP.
Screenshot (100).png
 
Hallo Daniel,
das ist kein Rothe Auflagebock !! es fehlt die zweite Querstrebe auf solche Feinheiten hat er geachtet !!
Von wem der ist kann ich dir auch nicht sagen, er sieht nach Marke Eigenbau aus oder schau mal nach ob sich die zweite Querstrebe verlustig hat (Lötpunkte)
 
Zurück
Oben