ttmodellbahner
Foriker
Suche auf diesen Weg einen Boarder welcher noch Platz auf der Platine seines Projektes hat. Es handelt sich um 2 paar Kuppelstangen einer Dampflok. Bitte Unterhaltung. Danke im Vorraus
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Hast du bei deinen Zeichnungen eine Skalierhilfe, also ein gewisses Stück mit konkreten Abmessungen, wo man nach dem Umwandeln nachmessen könnte, ob die Größe passt ?Ich bin Pixel-Zeichner (gewesen). Das endet in tif.Dateien. Diese werden nicht mehr angenommen. Jetzt müssen es pdf.Dateien sein.
D.h., ich muss neu anfangen, umdenken, und mit Vectorzeichnungen arbeiten. Das ist für mich Neuland. Ich habe so viele Projekte und komme aktuell nicht mehr votwärts.
Vielleicht mal den IT-Betreuer wechseln...Oder wie unser IT Betreuer auf die Frage, wie man Daten dauerhaft sichern kann, meinte,
Ausdrucken und abheften…
Nicht wollen ist vermutlich korrekter.Damals meinte man, die Vektorgrafiken nicht verarbeiten zu können.
Auch nur, wenn man es nicht richtig macht. Ein PDF-Dokument hat eine definierte Größe und es gibt auch Varianten für den Druck, inkl. Farbraum, Rändern für Beschnitt etc. z.B. PDF/X. Aber es ist nicht immer das beliebteste Format in der Branche.PDF-ist aber schwierig und nach meiner Erfahrung nicht sonderlich massstäblich, zumindest, was fremde Zeichnungen betrifft.
Der wahre Kern dieses Posts.Diese Welt ist nicht nachhaltig.
Oh, ich habe mich zu wichtig genommen, war gar nicht gemeint. Allerdings hatte ich schon vorab mit dem ttmodellbahner darüber gesprochen.Er hatte nur vergessen, das er mich schon lange kennt![]()
Alles schon mehrfach passiert und probiert. Es gibt Datenverlust.Hast du bei deinen Zeichnungen eine Skalierhilfe, also ein gewisses Stück mit konkreten Abmessungen, wo man nach dem Umwandeln nachmessen könnte, ob die Größe passt ?
…
Auch nur, wenn man es nicht richtig macht. Ein PDF-Dokument hat eine definierte Größe und es gibt auch Varianten für den Druck, inkl. Farbraum, Rändern für Beschnitt etc. z.B. PDF/X. Aber es ist nicht immer das beliebteste Format in der Branche.
…
Mit Verlaub. Da liegst Du daneben....Wobei ich ja schon ewig mit Vektorgrafik arbeite - das Pixelzählen hat mich eher abgeschreckt.
Damals meinte man, die Vektorgrafiken nicht verarbeiten zu können...