• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Welcher Decoder ist das?

ghost-mike

Foriker
Reaktionen
213 5
Hallo Männers,

ich hatte vor oder in meiner Pause hier eine handvoll Decoder gekauft, von Kuehn Digital und ESU.

Ich habe hier einen bei dem kann ich nicht mehr nachvollziehen, was das für ein Decoder ist.

Ich habe hier zwei leere Verpackungen, 1x ESU Lokpilot Standard und 1x ESU Lokpilot 5.

Die Platine ansich ist blau, von daher sollte es kein Kuehn Digital Decoder sein, die haben alle eine grüne Platine. Gekauft hatte ich ihn für die PIKO G1206, in der er auch gesteckt hat.

Ich hatte auch schon einmal bei Kuehn Digital und ESU geschaut, da bin ich aber nicht direkt fündig geworden. Über die Bildersucher ergibt sich der ESU 59827 - LokPilot 5 micro Decoder, nur DCC, 6-polig direkt, NEM651. Merkwürdigerweise finde ich den nur in der abgewinkelten Version.

Kann das einer bestätigen, dass das der ESU 59827 - LokPilot 5 micro Decoder ist?

Dankeschön und viele Grüße

Matze

x 01.jpg x 02.jpg x 04.jpg x03.jpg

Die 59827 stimmt.

Der abgewinkelte ist der 59857.

ESU ist auf jeden Fall richtig. Der Aufkleber zeigt das auch. Zeitstempel und Kürzel des Prüfers.
Ob nun 59827 oder 59817 kann von außen nicht erkannt werden, dazu müsste er in die Lok oder den Prüfstand.

Zurück
Oben