• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Tillig V60 mit Rundumleuchte digitalisieren

Schienenbus

Foriker
Beiträge
1.015
Reaktionen
767 13
Ort
bei Magdeburg
Hallo zusammen und Moin,

Ich möchte jetzt endlich meine V60 der Magdeburger Hafen GmbH digitalisieren und habe mir dafür einen ESU 59827 LokPilot 5 micro DCC, 6-pin Direkt mit Kabeln für zusätzliche Funktionen besorgt. (Siehe Bild)20210313_122412[1].jpg
Leider habe ich bisher nur Decoder gesteckt und fertig.
Aus der Bedienungsanleitung werde ich nicht so richtig schlau. Ich möchte natürlich nicht durch Unwissenheit meinen Decoder zerstören. Kann mir Jemand erklären, welches Kabel ich wo anlöten muss um die Rundumleuchte ein und auszuschalten?
Standartmäßig blinkt die LED dauerhaft, sowie eine Spannung am Gleis anliegt.
 
Die Kabel von der Platine im Dach sind die Stromversorgung für das Blicklicht.
Löte diese von der Platine ab und Verwende BLAU und Grün dann kannst Du die Rundumleute mit AUX1 (dürfte F1 sein) steuern.
Die Widerstände lass mal dran.
 
Zurück
Oben