• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Welchen Kleber nehmt ihr zum Zurüsten und Anbringen von Ätzsschildern?

Ich würde ja den Kollegen erstmal fragen ob das ganze reversibel sein soll oder dauerhaft, bevor ich mit so Begriffen wie Lack und Sekundenkleber um mich werfe.
Denn damit ist es dann, vorausgesetzt er möchte die reversible Variante, genau das was er nicht wollte. Versaut.
 
was sollte es für einen Grund geben Ätzschilder wieder vom Modell runterzupolken???
-ich bin immer froh wenn sie Unfallfrei an der richtigen Stelle sitzen und dann auch da bleiben
---ein kleines Schild auf der Anlage suchen?? danke

-aber jeder gerne so wie er es mag
gruß FB.
 
Moin
Holzleim macht sich gut. Man muss zügig arbeiten, damit sich keine Haut bildet.

Ich verwende noch lieber Pritt-Stift. Da nehme ich eine kleine Menge ab und vermische sie mit ganz wenig Wasser, damit die Konsistens der von Holzlein ähnelt. Wenn dann etwas hervor quillt, kann man das ganz einfach mit einem Zahnstocher wegpopeln.
 
Zurück
Oben