• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Weitstreckenwagen CCCP? Artikelnummern? Bahnverwaltung SZD? Ep.IV?

Bw Pankow

Foriker
Reaktionen
916 24
Hallo,

ich würde gern zu den folgenden 3 Wagen von TT-Modell St. Petersburg? die Artikelnummer wissen wollen, ob die Bahnverwaltung SZD war, und ob Ep.IV.
Zwei Wagen haben das UdSSR-Zeichen (CCCP) am Wagen, welches ja bis 1991 wohl dran war. Irretierend sind für mich die aufgedruckten Rev.-Daten.
Und der dritte Wagen (Gepäck) hat nicht dieses UdSSR-Zeichen, sondern ein anderes ... und hat auch einen gelb-blauen Strich - ukrainischer Wagen?

In der TT-Modellbahn Datenbank sind diese Wagen so in der Bedruckungsvariante und Wagennummern nicht zu finden.

Wer kann Angaben machen? Wer kann helfen? Auch zu einzelnen Wagen vielleicht?

1.Wagen:

IMG_1631.jpeg
IMG_1637.pngIMG_1638.png

2.Wagen:

IMG_1633.jpeg
IMG_1634.jpeg
IMG_1639.png

3.Wagen:

IMG_1635.jpeg
IMG_1636.jpeg
IMG_1640.jpeg

Die Annahme zum 3.Wagen ist richtig. Wenn man genau hinsieht, erkennt man ein Logo mit den Buchstaben УЗ, das steht für Українські залізниці, also Ukrainische Eisenbahnen. Der gelb-blaue Streifen bestätigt das noch einmal. Das könnte der Artikel 2113 sein, der mit Вагон багажный зеленый сжелто- голубой полоской УЗ (grüner Packwagen mit gelb-blauem Streifen der ukr. Eisenbahn) beschrieben ist.

Ja, der wäre dann in der Epoche V (oder sogar VI) anzusiedeln.
Ich habe diesen Wagen nicht, aber laut Herstellerseite (TT-Modell) wäre das die Artikelnummer 2113.

Der 2.Wagen ist sehr wahrscheinlich der mit der Artikelnummer 2110. Laut Hersteller ist das Вагон багажный зеленый. (эпоха III) СЖД (Packwagen grün Ep.III SZD). Dazu paßt dann auch das Revisionsdatum. Meiner hat eine andere Wagennummer, ist aber sonst auf den ersten Blick identisch.

So. Aller guten Dinge sind 3 ;-) Der erste Wagen dürfte wahrscheinlich die Artikelnummer 2010 haben. Der steht auf der Herstellerseite als Зеленый с желтой полосой, внутреннего сообщения, СЖД, эп. III-V (Grün mit gelbem Streifen, Inlandsverkehr?, SZD, Ep. III-V).

Zurück
Oben