• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Weichenstraße mit Multimaus?

Ikarus

Foriker
Hi Leute
Kann man mit der Multimaus auch Weichenstraßen schalten?
Meine Idee ist, das meine Schattenbahnhofgleise( 6 an der Zahl) durch die Tasten 1-6 als jeweilige Weichenstraße geschalten wird.
Die Weichenantriebe sind von Conrad. Was brauch ich also alles noch dafür?

ciao Ikarus

Danke für den Tip, Stardampf
,aber da steht leider nix von Weichenstraßen drin, sonst hät ich nicht hier gepostet.
Wie ist dein Spruch "wer selber sucht ist nur zu faul zu fragen":argh::argh:

Hallo Ikarus,

die Sache mit den Fahrstrassen bei der Multimaus haste Dir sozusagen selbst beantwortet, indem Du ja schon festgestellt hast, dass in der Anleitung nix drinsteht. Fü+r Fahrstrassen bietet Roco das Routcontrol an. Das teil eignet sich aber auch für andere Xpressnetnutzer wie z.B. Lenz, die nicht mit dem Rechner steuern, aber auch keine Lust haben, das grottenschlechte Bedienkonzept der Lenzsteuergeräte zur Steuerung ihrer Moba zunutzen.

Besser ist aber, Du sparst Dir die 100 Euro für das R.-Control und legst noch was drauf und holst Dir den Traincontoller für den PC und hast nicht nur die komfortabelste Art der Weichestrassensteuerung, sondern gleich für jede Mobagelegenheit.

...

Besser ist aber, Du sparst Dir die 100 Euro für das R.-Control und legst noch was drauf und holst Dir den Traincontoller für den PC und hast nicht nur die komfortabelste Art der Weichestrassensteuerung, sondern gleich für jede Mobagelegenheit.

Nötig wird in jedem Fall ein PC-Interface, wie das Interface LI101F mit RS232-Schnittstelle von Lenz für 80-90 €. Ist allemal billiger als das Route-Control. Gebrauchte PC mit ausreichend Leistung (500 Mhz) kosten auch nicht die Welt.
Eine kostenlose PC-Software gibts hier:
http://www.abbinkserver.com/ unter Home/Download.
Damit kannst Du nach Belieben Weichenstraßen schalten und hast die Option auf halb- oder vollautomatische Steuerungen.
-----
hobo

Zurück
Oben