• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Technikfrage Weichenpolarisierung Tillig EW2 und Anschluß an Hoffmann Weichenantrieb

Hoffi60

Foriker
Beiträge
13
Reaktionen
5
Ort
Berlin
Hallo Zusammen,

ich habe da mal eine Frage. Ich will auf meiner Anlage eine EW2 verbauen und diese mit einem Weichenantrieb von Hoffmann anschließen. Geschaltet wird dies dann über Digikejs Schaltdecoder DR4018. Kann mir da jemand helfen, und ein Schaltplan senden? Die EW2 muss ja von Hause aus polarisiert werden und damit habe ich noch keine große Erfahrung gemacht.

Beste Grüße stefan
 
Hilft dir evtl. das Bild weiter?

Du brauchst auf jeden Fall die DR4101 Weichenantrieb Interfaces
Also die braunen Schaltkabel (Links/Rechts) zusammen auf den einen Pol und das rote Kabel an den zweiten Pol.
Die drei anderen Anschlüsse dann an DR4018.
20230212_200754[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelb an das Herzstück, blau an die jeweilige Gleisseite. Welche Gleisseite, musst du austesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben