• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Weichenkabel

T

TTneuling

Hallo ich bin ein absoluter modellbahnneuling und habe nun ein Problem( wird für euch vielleicht ziemlich lächerlich sein. die Weichen haben drei kabel(Schwarz,grün und rot)
jedes einzeln, wie werden diese nun verbunden, bzw welches wo hin Trafo, Schalter etc. hoffe ihr könnt mir weiter helfen und findet es nicht zu lächerlich, jeder Anfang ist schwer.

Hallo ich bin ein absoluter modellbahnneuling und habe nun ein Problem( wird für euch vielleicht ziemlich lächerlich sein. die Weichen haben drei kabel(Schwarz,grün und rot)
jedes einzeln, wie werden diese nun verbunden, bzw welches wo hin Trafo, Schalter etc. hoffe ihr könnt mir weiter helfen und findet es nicht zu lächerlich, jeder Anfang ist schwer.

Erstmal :welcome: Und: nix ist lächerlich, jeder ist mal irgendwo neu und hat keine Ahnung...

Liegt dem Antrieb kein Anleitungszettel bei? Falls nicht schick mir ne Mail dann scanne ich so ein Teil ein und schick es Dir...

grün und rot ist für den Schaltimpuls Rechts/links, schwarz ist die "Masse"

also eine Leitung vom Trafo (ca 16V ~) an den schwarzen Draht.
die zweite Trafoleitung auf (sofern vorhanden) das Tastenpult.
dann eine Leitung von Taste 1 des Tastenpultes an grün
dann die zweite Leitung von Taste 2 des Tastenpultes an rot

Bei den Original Rocoantrieben gab es einen enstsprechenden Stecker (Billigstkonstruktion aus Leiterplatte und Kunststoffabdeckung). Roco bietet da wohl ein entsprechendes System.

Bei Tillig wäre es mir nicht bekannt.

Luchs.

Erstmal danke für eure Hilfe, leider lag kein Zettel bei, hatte alte Roco antriebe und die von Tillig, Roco mit Stecker Tillig ohne Stecker, deshalb habe ich die Stecker abgemacht, aber einen zettel der Aufschlußreich gewesen ist, zwecks anschluss habe ich leider nicht gefunden, wäre super wenn du mir das was tzukommen lassen könntest.

Zurück
Oben