• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Weichenantriebe von MBTronik

Nächstes Post lesen, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch son Teil - irgendwann hat mir mal jemand erzählt, dass das „Programmiergerät“ falsch verkabelt sei.

Nicht alles glauben was erzählt wird.
Eine Anfrage bei MB Tronic blieb bisher leider ohne Antwort.
Kann hier jemand helfen ?

MB-Tronik gibt es in dem Sinne nicht mehr. Wende dich an Herrn Holtermann von Holtermann-Elektronik.
Die Prozessoren mit den gelben Punkten sind wohl aus den Anfängen. Momentan sind wir bei Version 12.35.
Ich habe 44 solcher Platinen im Einsatz, schalte damit nicht nur meine Weichen sondern auch die gesamte Beleuchtung, beleuchtetes RA12 usw.
Es gibt Unterschiede in der Befehlsauswahl zur Adressprogrammierung, kann ich aber nicht mehr nachsuchen. Vielleicht findest du auf der HP von Holtermann noch ältere Anleitungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich brauche mal eure Hilfe.
Ich bekomme bei einer Platine (2 gelbe Punkte) die Adresse nicht mehr programmiert.
Es geht weder kurz, kurz, Befehl, kurz noch
kurz, kurz, lang, Befehl, kurz.

Bei den rot/gelben Platinen ist alles ok (kurz, kurz, Befehl, kurz).
Bei den Sorgenkindern mache ich kurz, kurz, lang und dann pendelt der Servo schon. Das sollte er nicht tun.

Programmiergerät, Digi-Strom und Versorgungsstrom sind ok.
Ich habe auch die Platinen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Ich hatte den Platinen auch schonmal eine Adresse zugewiesen.
Ich habe es mit 3 Platinen versucht, alles ohne Ergebnis.

Eine Anfrage bei MB Tronic blieb bisher leider ohne Antwort.
Kann hier jemand helfen ?
Hallo,

anbei die WA5-Anleitung, die mir vorliegt. Ich hoffe, ich kann Dir eiter helfen.
 

Anhänge

  • WA5 mb-Tronic Anleitung.PDF
    5,3 MB · Aufrufe: 30
Zurück
Oben