• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Was ist Tillig 02307?

Stofffuchs

Foriker
Reaktionen
68
Da ich ja etwas 101´er fanatisch bin und am WE meine Modelle in eine Datenbank schrieb, viel mir auf, dass die letzte 101 (Fleisch) die Nummer 2306 trägt. Die Workshop 101 (BKK) hingegen die 2308.

Was könnte nun die 02307 werden?

Stofffuchs

Das ist die Lok aus dem Startset mit Bettungsgleis.

Loknummer übrigens: 101-004-0

Das Set ist jetzt mal für 150 Euro bei Ebay raus gegangen. Mal schauen wie ich an die Lok komme!

Könnte man fast das Set kaufen und den Rest wieder Verkaufen!

Stofffuchs

PS: Ist das mit der Star Wars ein Witz? Wenn nicht kommt die sicher Mai 2005 zusammen Episode 3!

...das Set ist doch günstig inkl. 2 Bm und Bettungsleis+Trafo.

Also, das Set 01405.

proxy.php

Es gibt mal eine neue Loknummer bei Tillig, ist ja was ganz neues.

Stofffuchs schrieb:
Das ist die Lok aus dem Startset mit Bettungsgleis.

Loknummer übrigens: 101-004-0

Die Lok wird mit Artikelnummer 201303 geführt.
Die beiden Reisezugwagen im Set 1405 haben die Nummer: 290208 (1. Kl.) und 290209 (2.Kl.)
Wagennummer Amz 51 80 10-91-235-1
und Bmz 51 80 22-91-228-2

Die Wagennummern soolen andere sein, als sonst die ICE-Lackierten Wagen.

Beim Händler in Leipzig 165€ für das Set mit Bettungsgleis incl. Weiche und Abstellgleis mit Prellbock, neuem Trafo 08139, Kühne-Container und "Bulli - Blumen-" .

Gruß
Andreas

Also bekommt man zum Preis wo andere eine Lok kaufen einen Ganzen Zug mit allem, ich hoffe das Set gibts noch eine Weile!

Nachdem ich mit der Lupe im Tillig Katalog schaute würde ich sagen es sind andere Nummern, auch wenn ich sie nicht entzifern konnte.

Wenn die Wagen andere Nummern haben, gehen die bei Ebay sicher auch spitze weck?

Bei Ebay macht man aus dem Set doch sicher 250 Euro?

130 die Lok
70 die Wagen
40 der Rest
10 Portobescheißen (7 berechnen, 2,50 Zahlen)

Stofffuchs

"Portobesch...." ist obercool, sowas machst DU?
...aber für 2,50 fährt dies keiner zu mir.

Wenn ich die Wagennummern im Katalog richtig lesen kann sind es echt andere!

Ich bin Versandverantwortlicher, die Fahren für mich alles überall hin! Oder haben schon öfters Sachen bei den Verschiedensten Leuten abgeholt!

Jeder Onlineshop der mehr verlangt ist:

1. zu blöd zu einem anderen als der Post zu gehen
2. zu blöd zu verhandeln
3. Portobetrüger, wobei ja eine Verpakung auch noch Geld kostet.
4. Verkauft einfach zu wenig

OK es sind 2,90 Euro brutto!

Wie ist das jetzt mit der Star Wars? (101-083) Stimmt das??? Die Selbe Lok hatte auch schon Werbung für:

Like Mike
Miorty Report
Ice Age?

Stofffuchs

Bei einer Rückfrage bei Tillig, wurde mir bestätigt das 02307 im Neuheitenblatt welches im Februar erscheinen soll vorgestellt wird!

Um welches model es sich handelt wurde mir nicht verraten.

Um die Werbung auf den 101 gings ja schon einmal, mir würde aber:

RAMA, Milch und Ice Age am besten gefallen

Stofffuchs

ich will ne lila Kuh.... mal ne ganz andere Farbe....

Nee mal im Ernst:

Gefallen würden mir die "Starlight Express" (auch wenn da M...... mit drauf ist...)

oder die "Ice Age"

Die "Rama" find ich doch ein büschen kitschig...

Hallo!

Die 101er aus dem Set hat die Ordnungsnummer 004, die Serienmaschine die 111.
Ich geh einfach davon aus, dass die Wagen gegenüber den einzeln erhältlichen Fahrzeugen eine andere Nummer haben. Alles in allem finde ich das Set sehr atraktiv, wobei man es nun doch mal geschafft hat, ein Set wirklich vor Weihnachten verfügbar zu machen.
Was die 02307 wird, weiß ich nicht. Ich würde mir eine Vorserienmaschine in neurot mit geänderten Dachlüftern wünschen. Auf dieser Basis sind ja auch ein paar Werbeloks möglich, die 001 hatte ja mehrere Beklebungen!
Vielleicht aber auch meine Designstudie als preisgünstige Startlok. :biggthump

Viele Grüße

Daniel

Anhänge

• 101dh.gif
    101dh.gif
    23,8 KB · Aufrufe: 90
Hauptsache es wird nicht die DIN!, eine Metropolitan währe natürlich auch krass (wobei man die auch noch selber hinbekommt), am besten gleich mit passenden Wagen. Die Designstudie weiß mit roten Streifen hat aber auch was, denke ich aber eher nicht das soetwas kommt.

Der Februar wird uns die Erleuchtung bringen, so die Macht will. Und direkt neben der 02307 dan der Taurus! Ich muss aufhören, eine ich spüre eine Erschütterung der Macht!

Stofffuchs

Hallo Leute,

Mir währe eine Ice Age ganz recht!

Aber ich schaue mir mal dan in Nürnberg das Neuheitenblatt an und vieleicht steht schon ein Modell in der Vitrine?
Ich hoffe das dann auch ein muster von der Taurus darunter ist, wir wahrten in Österreich schon ganz sehnsüchtig darauf.

Freundschaft Drehstock

... die 2307 ist bereits im Modellbahnshop Sebnitz gelistet, wie auch alle anderen Neuheiten, wenn auch ohne Bild. aber wir wissen ja schon das sie grün ist und den genannten Schriftzug trägt.

Stofffuchs schrieb:
Jeder Onlineshop der mehr verlangt ist:

1. zu blöd zu einem anderen als der Post zu gehen
2. zu blöd zu verhandeln
3. Portobetrüger, wobei ja eine Verpakung auch noch Geld kostet.
4. Verkauft einfach zu wenig

OK es sind 2,90 Euro brutto!
Stofffuchs

Mag ja sein. Aber was hat der Empfänger davon? Bei mir ist es schon vorgekommen, dass solche "anderen als die Post" einfach zu doof sind, das Paket im Haus abzugeben. Man soll dann gefälligst am nächsten Tag zwischen 11:00-14:00 zu hause sein. Und wenn man mal 2 Tage nicht da war, wird die Sendung dann nicht mehr zugestellt, man kann sie sich im Depot abholen. Die Post ist 1,5 km entfernt, hat bis 20:00 und Sonnabends bis 18:00 geöffnet (ist in einem Einkaufzentrum), die "anderen als die Post" erwarten, dass man 35 km fährt und gefälligst zwischen 10:00 und 16:00 antanzt. Schon allein die Fahrtkosten machen jeden Vorteil kaputt.

...am besten an die Arbeitsstelle liefern lassen, wenn möglich.

@Cyberrailer

Post - DHL ist heutzutage eine Firma. Pakete bringt nur noch DHL, Briefe die Post.

Auf arbeit liefern lassen ist echt immer das beste.

Wenn die Versandkosten so hoch sind wie oben geschrieben, dann lass ich Pakete auch schon mal von so einem anderen beim Händler abholen, das ist immer noch billiger!

TT-Fahrer wird bestätigen das das problemlos klappte!

Stofffuchs

Was ich nur anmerken muss! Warum schreibt jemand hier rein was 02307 wird? Gab doch schon genug Ärger!

PORTO sparen mit Hermes Paket Dienst!

:icon_excl :icon_excl An alle die Porto sparen wollen!!

Sucht Euch einen Hermes Paket Shop in Eurer Nähe
(meistens findet Ihr die im Otto- oder Neckermann- Bestellshop)

Da kostet ein versichertes Paket bis 25 kg
(bis 500 EUR versichert) folgendes:

1.) Größe S (längste + kürzeste Seite) {0 - 50 cm} - Preis = 3,90 €

2.) Größe M {>50 - 80 cm} - Preis = 5,90 €

3.) Größe L {>80 - 120 cm} - Preis = 8,90 €

Da spart man gegenüber von DHL einiges!!

Gruß, Marco.

Anhänge

• hermes-preise.jpg
    hermes-preise.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 15
Zurück
Oben