• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Was ist das für ein Decoder?

WhiteAngel

Foriker
Beiträge
478
Reaktionen
1
Ort
Ludwigsfelde
hyhy,
habe diesen Decoder günstig erworben, er funzt und die Lok läuft zufriedenstellend. Nun möchte ich aber gerne wissen was das für einer ist. Der Händler wuste es auch nicht ganz genau meinte einer von NOCH. Weiter möchte ich gerne wissen was er für Funktionen hat und für was das Lila Kabel ist? Vielleicht hat ja jemand von euch sogar ne Beschreibung von diesem Dec.

Danke im voraus WA
 

Anhänge

  • decoder.jpg
    decoder.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 156
HallO!
Es könnte wirklich ein Lopi sein, aber ist auf der anderen Seite noch ein kleiner runder Aufkleber?
Wenn möglich lese mal bitte CV 7 und 8 aus, dann wirds genauer.
Das Kabel ist der 2. Funktionsausgang (Licht nicht mitgezählt).
Steck das Kabel bitte nicht unter den Schrumfschlauch vom Decoder, lieber das Kabel einmal umbiegen und mit Schrumfschlauch/Iso-band isolieren.
Mfg Uller
 
nen Aufkleber gibt es leider nicht.Die CV`s kann ich erst am WE auslesen und das lila kabel habe ich erstmal nur mit nem Klebestreifen auf dem Dec. befestigt reinstecken tu ich da nix.
Beim Lokpilot gibs ja mehrere Sorten aber das werden wa erst mit den CV`s wissen....
 
Ist ein Lokpilot von ESU ...das lila Kabel ist ein weiterer Funktionsausgang ( Aux 2) der auf der normalen Schnittstelle keinen Platz hat.
Wenn du dann in CV 7 schauen kannst findest du die Versions Nummer des Decoders und kannst dir dann die Passende Bedienungsanleitung downloaden.......Würde aber mal sagen ist ein v3.0

Gruß Meininger
 
Hallo!
Sach ich doch, denke aber eher an V2, ohne jetzt nen Muster aus der Kiste zu nehmen und die Beulen unter den Schrumfschlauch zu deuten.., müsste die Kiste aber auch erst suchen..:boeller:
Ulf
 
hyhy,
so Leute hab mir jetzt mal nen compact geliehen.Unter Register 7 (Versionsnr.) sagt er mir 41
und unter Register 8 (Herstellerkennung) sagt er mir 151

So und das heist?

Vor allem ich kann die Eintragungen ändern?
 
Habe da was gefunden ob das noch aktuell oder komplett ist weis ich nicht genau aber könnte passen, oder einfach bei ESU anrufen, das sind kompetente leute die gerne antworten!

CV 7 Typ
16 Loksound 1 (classic)
17 Loksound 1 (classic)
18 Loksound 1 (classic)
19 Loksound 1 (classic)
20 LokSound 2
21 LokSound 2
22 LokSound 2
40 LokPilot (1 ?)
41 LokPilot (1 ?)
42 LokPilot (1 ?)
43 LokPilot (1 ?)
48 LokPilotDCC
56 Lokpilot Light (Roco ?)
59 Loksound (3.0 ?) type2 MM/DCC 21 pole contact
59 Loksound (3.0 ?) Type 1, MM/DCC 8 pole plug
104 Lokpilot 3.0 MM/DCC/Sx 8 pole (kann auch 3.5 sein wenn updated)


Gruß Meininger
 
HallO!
Ich hab mal meinen ältesten Lopi (auch mit schwarzem Schrumpfschlauch) aus der Kiste geholt und befragt, der sagt Softwarestand=48, gekauft irgendwann mal als Lokpilot V1, das sind die mit Alzheimer...
Ein anderer, durchsichtiger Schrumpfschlauch, hat SW-Stand 74,
kann vom Alter her aber auch nur ein V2.0 sein.
Mfg Uller
 
hyhy,
habe gestern mal ne Email an ESU geschickt und die wusten heute auch nicht so richtig was, wollten n Foto haben mal sehn ob se mir morgen was sagen können.
und wenn se wirklich Alzheimer haben dann kommen se in Steuerwagen fürs Licht.
 
hyhy,
also ich habe nun heute eine Mail von ESU bekommen.

Das ist ein alter Lopi V1 Deocder. Handbüch dafür gibt es noch auf unserer
Homepage.

Nun weiß ich es ganz genau .
Danke an ESU und an Euch.

WA
 
Zurück
Oben