• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wartezeichen mit Anstrahlleuchte

@ttopa & junior: kein Interesse kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Ich habe welches, halte mich aber mit Besuchen von diversen Kauf-Events sehr zurück. Ich bin froh, es jetzt mitbekomen zu haben. Melde mich per PN.

@Günni: danke für die Kurzbeschreibung. Schöne Bastelei und wie gesagt: gefällt mir deutlich besser als die von MoDeBa.
 
wie Kauf Event??
Das war beim Stammtisch, schon vergessen?
Du hast sie Dir doch angesehen:wiejetzt:
 
@Günni PN/Private Nachricht is raus....
 
Danke Günni!

4 W-Signale (2 bel., 2 unbel.) bestellt und nach kurzer Lieferzeit preisgünstig erhalten. Die Signale werden dem Modellcharakter völlig gerecht: maßstäblich und filigran, kurz ein exquisites Modell, das man sich auch für beispielsweise für Lf- (Lf 1, Lf 2, Lf 3) oder Sh-Signale (ortsfestes Sh 2 sogar vielleicht mit rot/ weißem Lichtwechsel) vorstellen könnte.

aurastt
 
Hallo,

vielen Dank für Deine positive Einschätzung. Werde mich jetzt an die Lf-Scheiben machen. Bilder werden dann hier verfügbar sein.

viele Grüße
Günni
 
Dank tt-opa junior bin ich nun stolzer Eigner zweier Wartesignale. Wie versprochen (sogar der Kleber ist noch frisch) ein Foto vom gesetzten Signal. Die Ansteuerung erfolgt erst später in der Phase der Signalverstrippung meiner neuen Anlage.
Das "Drumherum" bitte hier nicht diskutieren, das Stellwerk steht nur lose, Fahrstrippe fehlt usw.,ist halt Bauphase.
 

Anhänge

  • IMAG0316.jpg
    IMAG0316.jpg
    310,6 KB · Aufrufe: 309
Sehr schönes Teil.
Um aber doch mal deine Baustelle zu bwerten: Beim ersten Anblick dachte ich unweigerlich an Tagebau- oder Grubenbahn. Fass das bitte als Kompliment und nicht als Beleidigung auf.
 
Kein Problem, bin abgehärtet! Das kannste mir glauben.
Bin ich froh, dass ich meine ganzen Bau.-und Bastelfreds hier canceln lassen habe.

Nix für ungut aber warum postest du dann doch wieder ein Foto? ;) Finde es immer schade, wenn eigentlich ganz interessante Threads geschlossen werden, nur weil der Thread-Eröffner über blöde Sprüche nicht hinwegsehen kann oder aber auch konstruktive Kritik gleich als Angriff deutet.

Grüße
 
Es ging um das Ra11. Der Rest ist doch schon geklärt. Ich hatte sogar Mails erhalten, wo ich mich fast rechtfertigen sollte, warum ich am Doppelauslegermast nicht ein Blech angebracht habe und ich denn unbedingt Kork nehmen muss als Bahndamm, dass man das so überhaupt nicht bauen kann und und und.
Es sollte halt eine schöne Baudoku werden von der ersten Schraube bis zum Begrünen. Ist aber nicht so tragisch, aktualisiere meine Webside 2-tägig mit Bautagebuch, aktuellen Pics usw.
 
Sieht doch ganz nett aus. :)
Hätte vielleicht noch biss mehr Abstand zur Weiche vertragen, aber wer hat schon Platz auf der Modellbahn.

Gruß ebahner
 
Ich hatte sogar Mails erhalten, wo ich mich fast rechtfertigen sollte, warum ich am Doppelauslegermast nicht ein Blech angebracht habe und ich denn unbedingt Kork nehmen muss als Bahndamm, dass man das so überhaupt nicht bauen kann und und und.

OT:

André, was meinst du warum Mail bei mir gar nicht geht, und PN nur für einige wenige? Weil´s ich einfach leid bin mich hintenrum vollsülzen zu lassen...

PS: Mach ma ruhig dein Ding, die Anlage wird sicher toll, und irgendwann klappt´s auch mit ner Besichtigung.
 
Moin,
immer wieder interessant, was man unter so unverfänglichen Titeln erfährt.
Manchmal sogar Sachen, die man gar nicht wissen wollte. Aber wo wir schon mal dabei sind:
Ich find es schade, daß dieser Baubericht eingestellt wurde und würde ein "Aufleben" begrüßen. Die par "Meckerköppe" müsste man doch ertragen können, die schweigende Mehrheit mag ja nun auch nicht jeden Tag loben.
Wenn das so weitergeht, haben wir eines Tages nur noch Glaskugel- und Preisdiskussionen sowie Stammtischankündigungen und -Auswertungen. Und selbst bei letzteren....
Grüße ralf_2
 
Hallo zusammen,

ich nutze das alte Thema für eine aktuelle Frage. Dank der Hinweise in flizis Bad Schandau-Thema habe ich nun Rangierzwerge von Erbert bei JB-Modellbau bekommen.

Jetzt suche ich 'vernünftige' Wartezeichen Ra11a mit Ra12 und Anstrahlleuchte. Fündig geworden bin ich nur bei Michalsky und der Digitalzentrale. Beide haben aber nicht das geschlossene W, und die Anstrahlleuchte macht so einen großen Bogen (bei Michalsky wohl nicht ganz so heftig), den ich im Original noch nie gesehen habe. Ansonsten sehen die von der Digitalzentrale schon super aus, u.a. mit Steigeisen. Von Weinert sind offensichtlich in TT doch keine erschienen, zumindest finde ich nur welche in N, H0 und 0. Wobei ich mir zugegebenermaßen nicht sicher bin, ob ich den Bausatz der Digitalzentrale überhaupt hinkriegen würde...

Ich suche welche nach 'Standard-Bauart', wie auf den Fotos unten. Gibt es da aktuell etwas auf dem Markt?
 

Anhänge

  • 2017-05-27-01.jpg
    2017-05-27-01.jpg
    168 KB · Aufrufe: 172
  • 2017-05-27-02.jpg
    2017-05-27-02.jpg
    262,5 KB · Aufrufe: 169
  • 20160604_090744415_iOS.jpg
    20160604_090744415_iOS.jpg
    272 KB · Aufrufe: 206
Hallo
Weinert hat Bausätze im Programm. Ich habe mal eine ohne Leuchte fertig. Es ist der erste Versuch, also noch einiger Veränderungen würdig. Die andere Variante ist noch in Arbeit. Mann muss nur ein geschlossenes W einsetzen.
 

Anhänge

  • Ra11m.jpg
    Ra11m.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 230
  • Ra11o.jpg
    Ra11o.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 219
Da ich ebenfalls auf der Suche nach diesen Signalen war, habe ich vor einigen Wochen mal die Fa. "Reinhardt-Signale" diesbezüglich angeschrieben.

Ich bekam dann die Auskunft, dass beabsichtigt ist, dort in nächster Zeit diese Signale für TT (entsprechend wie H0-Sortiment) anzubieten. Der genaue Zeitpunkt stand seinerzeit aber noch nicht fest.

Vielleicht öfter mal auf der Seite nachschauen, sofern es nun nicht allzu eilig ist...Die Qualität der bisher dort erworbenen Signale konnte mich auf jeden Fall überzeugen.
 
Weinert hat Bausätze im Programm.
Sieht auch gut aus. Hast du einen Tipp, wo und wie man diese Signale bekommen kann? Bisher konnte ich die nicht finden, weder im Weinert-Katalog, noch beim Suchen bei einigen Händlern.

Vielleicht öfter mal auf der Seite nachschauen, sofern es nun nicht allzu eilig ist...Die Qualität der bisher dort erworbenen Signale konnte mich auf jeden Fall überzeugen.
Nö, eilig ist das nicht, habe bisher noch nicht mit Bauen angefangen. Insofern hoffe ich auch noch, dass Herr Reinhardt in absehbarer Zeit welche bringt.
Wegen des Hinweises auf seiner Website hatte ich ihn neulich auch mal angeschrieben. Da war er aber noch nicht sicher, ob er welche macht. Wäre aber toll, seine Artikel gefallen mir auch (hatte ich schon zu H0-Zeiten).
 
@ Frank 72

Die Wartesignal-Bausätze von Weinert würden als "Neuheit 2015" an gekündigt!

Bausatz unbeleuchtet - 5880
Bausatz beleuchtet mit Anstrahlleuchte - 5881
Bausatz beleuchtet Sh 1 - 5882
Bausatz beleuchtet Sh 1 mit Anstrahlleuchte - 5883

Und die Art.-Nr. 5883 gibt es hier ... als lieferbar gekennzeichnet

https://www.wagenwerk.de/anlagenges...h1-anstrahlleuchte-bausatz-beleuchtet-spur-tt

Und hier zum vorbestellen ... etwas günstiger

https://www.modellbahnen-licht.de/M...n-usw/Wartezeichen-bel-Sh1-Anstr-TT-5883.html

Wünsche noch ein schönes Wochenende
Björn

@ Loktom

alle 4 Varianten (5880 ... 5883) sind bei www.wagenwerk.de als lieferbar gekennzeichnet (Lieferzeit: 3-4 Tage)

5880 ... https://www.wagenwerk.de/anlagengestaltung/signale/4969/wartezeichen-ohne-laterne-bausatz-spur-tt

5881 ... https://www.wagenwerk.de/anlagenges...it-anstrahlleuchte-bausatz-beleuchtet-spur-tt

5882 ... https://www.wagenwerk.de/anlagenges...mit-sh1-signalbild-bausatz-beleuchtet-spur-tt

5883 ... siehe oben
 
Zurück
Oben