• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

warhawks Gebastel

Auf jeden Fall würde ich bei der Traxx noch das Blech oben an der Frontscheibe nachbilden, wie bei den "Normal-Modellen".
Die "Start-Lok's" kommen alle ohne daher.

Ich werde wohl sogar den Scheibeneinsatz mit der Zugzielanzeige nehmen. Die Haube werde ich auch gegen eine vom Nicht-Startmodell tauschen.

Mit den minzfarbenen Doppelstöckern von Tillig dürfte das aber klasse aussehen. Am Besten mit Werbung für Pfeffi an der Seite.

Poldij :)

P.S. die beiden Vögel auf Rädern sind auch prima. Der Spatz war ein Jugendtraum von mir, naja...

Pfeffi? Bäh. Dann lieber Berliner Luft :yau:

Der Spatz ist ein Star ;) Spatz fehlt mir noch in der Vogelreihe.
 
Relativ lose würde ich nicht sagen. Man bekommt sie aber doch relativ gut raus ohne Schaden zu machen.
Mir persönlich ist aber auch noch kein Modell untergekommen, bei dem das extrem fest verklebt war.
 
Die Haube werde ich auch gegen eine vom Nicht-Startmodell tauschen.

Hey warhawk,
falls du mit "Haube" den Lüfter auf dem Dach meinst, der beim Startmodell einfach nur grau ist kannst du es einfacher haben.
Da muss nur die graue Farbe runter, dann siehst du die Lüfterprägung die man von unten noch silbern anmalen kann damit es besser ausschaut.
Dann noch ein Decal in Gitteroptik drauf und schon sieht es wie bei den Nicht-Startmodellen aus.

Haben wir an unserer Captrain Lok u.a. auch gemacht :)
Wenn du willst kann ich dir auch mal ein Bild zeigen davon.

Gruß TT-Krümelchen
 
Danke für den Tipp! Das meinte ich, muss ich mir mal ansehen.
Ein Bild wäre mal klasse. Ich kann mir das mit dem Decal noch nicht so recht vorstellen.
 
Morgen, aber bitte nicht mit Verdünnung arbeiten das schadet dem Plaste. Ich hab da den Tampondruckentferner genommen.
Ist zwar mühsam aber halt nicht Plaste schädlich. Übrigens hab ich dafür das Teil aus dem Gehäuse nach innen rausgedrückt ( vorsichtig!) . Das lässt sich besser arbeiten.
Und, innen reicht es wenn man mit einem scharfen Messer die Lüfterflügel und den Mittelpunkt freikratzt und anschließend silber streicht.
 
Das versuche ich. Ich hab parallel per PN etwas Info dazu bekommen.
Vielen Dank!
Ab März ist für die Modellbahn jedoch kaum viel Zeit, daher wird sich das etwas ziehen...
 
Zurück
Oben