• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

warhawks Gebastel

Danke ;)
Ja..da haste Recht...die kleinen Decals fehlen vor allem auf dem Foto. Deswegen versuche ich auch sowenig wie möglich am Rahmen zu lackieren. Ging hier natürlich nicht. Ich muss da mal nen Schwung bestellen.
Die Lampenringe sind mit nem harten Edding (Kunststoffspitze) nachgezogen. Den Tipp mit dem Zahnstocher habe ich getestet, habe ich nicht zufriedenstellend hinbekommen. Den Edding habe ich hier in Weiß nicht gefunden, deswegen sind die Ringe fälschlich silbern...
 
im Großen und Ganzen stoßen die Loks im IC Lack (BR 146) ja auf wenig Gegenliebe. Ich finde das - trotz nicht meiner Epoche - recht schick. Deswegen hab ich mal zum Test ein U-Boot lackiert, wenn auch nur mit dem alten Tillig Gehäuse. Das grau ist etwas zu dunkel. Die Ordnungsnummer habe ich vom Tillig Freelance Modell übernommen.
 

Anhänge

  • IC2191.jpg
    IC2191.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 794
  • IC2192.jpg
    IC2192.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 779
119 008-1

ich habe heute das bescheidene Wetter genutzt und mich im Keller verkrochen.
die 119 hat das Lackschema der 118 008 bekommen. Allerdings mit reinweiß und etwas hellerem rot (3002). Dementsprechend wird auch die Loknummer die 119 008 werden. Einige Feinheiten muss ich noch erledigen.
Unschlüssig bin ich mir beim Rahmen und den Drehgestellen:
1. grau - finde ich zu hell und etwas langweilig
deswegen wird der Hauptrahmen auf jeden Fall schwarz
2. wie bei der Ursprungslackierung, Bahnräumer würde ich hier wohl schwarz machen
3. komplett schwarz (zum Test habe ich hier mal ein dunkelbraunes Fahrwerk genommen)
4. alles schwarz, graue DGS

Ich tendiere zu 2. oder 4. Dem Lackschema entsprechend müsste es eigentlich die 4. werden.
 

Anhänge

  • 008_1.jpg
    008_1.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 740
  • 008_2.jpg
    008_2.jpg
    121 KB · Aufrufe: 717
  • 008_3.jpg
    008_3.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 695
  • 008_4.jpg
    008_4.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 710
puh...ziemlich lang her.
Nach Umzug und ziemlich viel Arbeit drumrum und drin, hab ich nun endlich wieder ne kleine Ecke zum Basteln und etwas Zeit gefunden.
Ich hatte nochmal Lust auf ne 219 in mint weil ich mit der ersten dann doch nicht 100%ig zufrieden war. Diesmal mit der Nummer 304, DR Logo und lichtgrauem Latz. Die Ränder der Radscheiben sind ebenfalls lichtgrau. Makro bleibt ein A....
Außerdem hab ich mir noch eine 119 004 geschaffen, ist ein umgenummertes Gehäuse der SM 119 085 auf einen grauen Rahmen gesetzt. Soweit ich das überblicken kann die einzige, die trotz grauem Rahmen die zusätzlichen Lüftungsgitter nicht hat (und umlaufende Bauchbinde). Wenn ich meine ganzen Utensilien wieder ausgekramt habe, werde ich mich bei dem Modell mal an die Alterung wagen. Leider gibt´s zu der Lok kein so aussagekräftiges Bild.
 

Anhänge

  • 004.jpg
    004.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 617
  • 304.jpg
    304.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 632
Puh...paar Jahre her. Ich meine einfach das Tamiya Band im Bogen geklebt zu haben. Das ist gut flexibel. Geschnitten hatte ich glaube nichts.
Wenn dir das so gefällt, ich tausche Lok gegen den WiKo Waggon :D
 
Das dacht ich mir schon.
Ich fürchte für dich, diese Lackvariante wird Piko kaum bringen oder erst wenn alle anderen Lackierungen abgearbeitet sind....da gibt's noch zu viele offene Varianten.
Ob von der BR nochmal was von Tillig kommt... ?
 
Da es mich ebenso nervt... hab ich mal damit angefangen.

PS: Deine gezeigten Arbeiten gefallen mir sehr gut, warhawk!
 

Anhänge

  • 20200212_203400.jpg
    20200212_203400.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 417
  • 20200212_203426.jpg
    20200212_203426.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 411
Ich bin auch froh über die Piko Alternative.
@ flizi: schick. Das ist doch immernoch ein anderes Gefühl wenn man da ein Einzelstück hat, als würde man genau die Lackierung kaufen können.
 
Zwischendurch mal etwas artfremdes.
Ich war in den vielen Monaten natürlich nicht untätig.
Ich weiß garnicht ob das genehm ist, dass ich das hier zeige. Anderes Hobby, anderer Maßstab, aber auch kostenintensiv. Ich machs trotzdem mal.
Mein Vater hat mir 2004 einen Sperber für ne Kiste Bier beschafft, heute undenkbar. Da man (ich) mit 16 halt lange nicht so weit denkt, wie es mit 16 Jahren mehr der Fall ist, hab ich den gleich zerlegt für einen Neuaufbau um ihn dann....angefangen beiseite zu stellen. Mit meinem Wissenstand heute, hätte ich den lediglich gereinigt und konserviert. Nun war es zu spät. Letzten Winter hats mich dann wieder gepackt und ich hab den Sperber wieder zusammengesetzt. Da ich einen weiteren, originalen, Sperber mein eigen nenne, habe ich mir beim Neuaufbau ein paar Freiheiten geleistet. Für eine aufrechtere Sitzposition (gut für den Rücken), ist ein anderer Lenker mit einem zulässigen Adapter drauf gekommen. Das sitzt sich schon deutlich besser und hat auch den offziellen Segen des Sachverständigen.
Der Star ist sicherlich für viele ein Kulturschock, der wurde aber nur zu einem Zweck (der wäre irgendwann auf den Müll befördert worden) beschafft: Schlechtes Wetter und absolute Alltagstauglichkeit durch:
- ebenfalls anderer, noch bequemerer - aber weniger gefälliger - Lenker als beim Sperber
- Seitengepäckträger inkl. Taschen (kein Rucksack mehr nötig)
- Beinschild
- Anhängekupplung (Getränkebeschaffung, Grünschnitt wegbringen)
- M541 Motor mir außenliegender Unterbrecherzündung und Auspuff rechts verlegt (hat mich links gestört)
- Kniedecke
...Ende vom Lied ist, dass ich den Star von allen Fahrzeugen (inkl. Auto) am meisten bewege und alle anderen eigentlich viel zu viel stehen.
Der Star war in einem wirklich miserablen Zustand als ich ihn bekam. Alle Umbauten wären bei Bedarf rückrüstbar.
 

Anhänge

  • IMG_7013.jpg
    IMG_7013.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 320
  • IMG_7015.JPG
    IMG_7015.JPG
    184,2 KB · Aufrufe: 325
  • IMG_7062.jpg
    IMG_7062.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 322
Granate der Gerät. :dj::yipie:
 
Naja....ist halt praktisch o_O
...und - hässlich wie das Ding ist - weckt hoffentlich nicht so viel Begehrlichkeiten. Die Dinger werden viel zu oft geklaut!
 
Dann pass gut drauf auf. Ich traue mir auch nicht meine S51e komplett hübsch zu machen.
 
Das mach ich bei allen Mopeds. Die hab ich soweit es geht immer in Sichtweite und die Hupe hat nicht nur eine Zuleitung...
Schlimm das sowas nötig ist.

Hast ne originale?
 
Scheint so das sie original ist!
Datt is meene Mopete.
 

Anhänge

  • IMG_20190530_145939.jpg
    IMG_20190530_145939.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 153
Offensichtlich ja. Gut drauf aufpassen (oder mir günstig verkaufen ;) ) :ichauch:...aber ich bekomm mit meiner hübscheren Hälfte Ärger, wenn ich noch mehr solchen Kram hier her stell´.

Also weiter im Thema. So ein kleiner Farbtopf mint hält ganz schön lange und wird einfach nicht alle o_O
Von der 228 habe ich mittlerweile wieder getrennt, ist nicht "meine" Baureihe.
Die Traxx gabs mal im Angebot, daher auch hier mal der Versuch wie das wirkt.
@TT-Krümel hat nun aufgezeigt was an dem Modell noch wirkungsvoll gemacht werden kann, damit wird sich die Fertigstellung wohl etwas länger ziehen.
 

Anhänge

  • 135304.jpg
    135304.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 130
  • 228304.jpg
    228304.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 130
Auf jeden Fall würde ich bei der Traxx noch das Blech oben an der Frontscheibe nachbilden, wie bei den "Normal-Modellen".
Die "Start-Lok's" kommen alle ohne daher.
 
Mit den minzfarbenen Doppelstöckern von Tillig dürfte das aber klasse aussehen. Am Besten mit Werbung für Pfeffi an der Seite.

Poldij :)

P.S. die beiden Vögel auf Rädern sind auch prima. Der Spatz war ein Jugendtraum von mir, naja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben