So. Nach einigen Jahren an Informationssammeln und so will ich auch mal was zeigen, aber bitte nichts spektakuläres erwarten...
Aufgrund von Platzmangel und anderen Prioritäten ist es bei mir erstmal aufs rollendene Material (analog, DR Ep. 4) beschränkt. Das meiste habe ich mal vor Jahren mal angefangen, ist dann aber unfertig in Kartons gelandet. Z.T. war das vielleicht nicht ganz verkehrt, das hat mir einiges vereinfacht.
Umbauschwerpunkt war bisher die BR119.
Einige davon habe ich auf das obere Spitzenlicht umgebaut. Erst wollte ich mir für den Dachansatz Kunststoffstücke zurecht feilen. Hier bin ich aber dann auf die Weißmetallteile von MKC gestoßen. Die habe ich dann auch verwendet. Die Umbauten habe ich auch Erscheinen des überarbeiteten Gehäuses der 119 noch fertig gemacht. Unter anderem, weil mir die überhaupt nicht passenden Fenster garnicht gefallen. Da kann ich noch eher mit den zu kleinen Fenstern des alten Gehäuses leben.
Den Anfang macht dann die 028 in Ursprungslackierung. Kupplung ist nur einseitig (hinten mit Normschacht) vorhanden, vorn ist der Bahnräumer verspachtelt und farbgetreu gestrichen worden. Beleuchtung ist vorn auf das Spitzenlicht begrenzt. Die übrigen habe ich eingefärbt, damit die etwas realistischer wirken, sieht man auf dem dritten Bild. Nen Lokführer und etwas Alterung gabs ebenfalls. Macro sind aber echt gemein...
Aufgrund von Platzmangel und anderen Prioritäten ist es bei mir erstmal aufs rollendene Material (analog, DR Ep. 4) beschränkt. Das meiste habe ich mal vor Jahren mal angefangen, ist dann aber unfertig in Kartons gelandet. Z.T. war das vielleicht nicht ganz verkehrt, das hat mir einiges vereinfacht.
Umbauschwerpunkt war bisher die BR119.
Einige davon habe ich auf das obere Spitzenlicht umgebaut. Erst wollte ich mir für den Dachansatz Kunststoffstücke zurecht feilen. Hier bin ich aber dann auf die Weißmetallteile von MKC gestoßen. Die habe ich dann auch verwendet. Die Umbauten habe ich auch Erscheinen des überarbeiteten Gehäuses der 119 noch fertig gemacht. Unter anderem, weil mir die überhaupt nicht passenden Fenster garnicht gefallen. Da kann ich noch eher mit den zu kleinen Fenstern des alten Gehäuses leben.
Den Anfang macht dann die 028 in Ursprungslackierung. Kupplung ist nur einseitig (hinten mit Normschacht) vorhanden, vorn ist der Bahnräumer verspachtelt und farbgetreu gestrichen worden. Beleuchtung ist vorn auf das Spitzenlicht begrenzt. Die übrigen habe ich eingefärbt, damit die etwas realistischer wirken, sieht man auf dem dritten Bild. Nen Lokführer und etwas Alterung gabs ebenfalls. Macro sind aber echt gemein...